+Gefallen: Hat mir persönlich das starke Rollenspiel das am Ende doch ins 15. Jahrhundert gepasst hat.
+Sämtliche Rollenergänzungen zum alten System (das ich bisher nur kannte) fand ich interessant und nicht zu mächtig;
+Die Pünktlichkeit, klare Struktur der Tage (Übersicht war top) und auch einfach der "Service" das man euch immer nach Regeln befragen konnte

-Nicht so gut: fand ich das wenig durchsichtig war wer von euch dreien nun der Ansprechpartner für die Spieler ist. Die Nachtaktionen wurden klar gemacht, aber bei Fragen zur Rolle war ich mir immer unsicher wer von euch zum einen dafür zuständig ist und auch wer nicht im Urlaub ist. (Hab aber gesehen das es einen Urlaubsthread gibt, den sollte man vielleicht nochmal verlinken)

-Das so viele abgesprungen sind lag wahrscheinlich daran, dass sie "nur" Dorfbewohner waren. Im Grundspiel wird es klarer, wie wichtig eben auch die Dorfbewohner sind - in dieser Runde hatte anscheinend nur die Sonderrollen Lust wirklich zu spielen und zu gewinnen. Was wirklich schade ist... denn ich denke auch das es vor allem auch an den starken Sonderrollen lag, die doch stark vertreten waren durch die Erweiterung, das die Wölfe am Ende gewonnen haben. (Und auch an meinem grandiosen Rollenspiel, das sogar die Wölfe verwirrt hat.)


-Die lange Spielzeit (letztendlich waren die 9 Tage 6 lange Wochen) hat mich abgeschreckt zum einen wieder so intensiv zu spielen und zum anderen mit soviel Herzblut. Es wäre schöner wenn man die Zeit, die die Threads offen bleiben, grade am Ende deutlich runterkürzt - auch wäre es in meinem Sinn gewesen bei einem Stimmverhältnis von 3:2 den letzten Tag einfach ausfallen zu lassen. Aber das ist nur meine Meinung - ich war froh das die anderen drei noch so intensiv mitgespielt haben.

~Ein paar Änderungen der Rollen sollten evtl nochmal intern diskutiert werden: Der Geist sollte nicht mit zu eindeutigen Griffen wie Berufen hantieren dürfen; der Doppelgänger sollte bessere Chancen haben den gewählten Charakter zu übernehmen; die Zaubermeisterin sollte wenn der Seher früh ausscheidet eine weitere Fähigkeit bekommen (evtl. den Auraseher erkennen zu können) und sie sollte wissen wer die Wölfe sind - wäre ich nicht der Günstling gewesen wäre ich wohl auch nach Konrads Tod "sterben gegangen" - weil ich mit meinem Wahlglück wahrscheinlich die Wölfe dezimiert hätte und man als Böser nichtmal weiß was man tun soll um zu gewinnen.