Und woher soll das ein normaler User wissen? ; )Zitat
Diese Runde hat mir eigentlich sehr gut gefallen, meiner Meinung nach die beste die es bisher und gibt auch nicht viel zu kritisieren, außer vielleicht, dass die Werwölfe gewonnen haben
Ich denke auch nicht, dass die Sonderrollen negativ waren, trotz des immensen Vorteils des Geistes haben die Dorfbewohner verloren, das hat sich eigentlich durch die neuen Rollen der Wölfe mehr als ausgeglichen.
Ich habe da den Eindruck, dass man die neuen Sonderrollen, also Geist wie auch die der Wölfe weglassen könnte. Da die sich ausgleichen würd das kaum einen Unterschied machen, wäre aber auch zufrieden wenn man es so lässt wie jetzt.
Da wäre ich auf jeden Fall dafür! Es geht ja auch schon in die Richtung, die wir ig vorgeschlagen hatten, das man die Charaktere "nur" wegsperrt, nicht umbringt. Es wäre sicherlich förderlich fürs Ambiente. : )Zitat von Liferipper
Danke auf jeden Fall fürs Bescheid geben, ich bin zwar schon ein Jahr im Forum dabei, hab aber bisher kaum bei RPGs mitgemacht. Und ich hab auch erst vor nem Monat rausgefunden was einen CGF von Admins usw. unterscheidet. Man kann nie genug wissen. : )Zitat von Shadow Snake
Mich würde es in dieser Hinsicht wirklich interessieren was diese Spieler denn nun im einzelnen abgeschreckt hat bis zum Ende mitzuspielen:Zitat von Mivey
Caractacus - Byte - Aura-Seherin (ausgeschieden wegen Inaktivität)
Asmodina - Arithon von Fallendor - Harter Bursche (ausgeschieden wegen Inaktivität)
wusch - Lukas Schmied - Dorfbewohner (ausgeschieden wegen Inaktivität)
Indy - Abelhard Heine - Armor (ausgeschieden wegen Inaktivität)
Toenni - Thoman Linswege - Dorfbewohner (ausgeschieden wegen Inaktivität)
alpha und beta - Sebastian Mewing - Dorfbewohner (ausgeschieden wegen Inaktivität)
Wenn es nämlich wirklich so ist, das der Status "Dorfbewohner" die Spieler abschreckt, sollte man vielleicht drüber nachdenken die rauszunehmen oder "kleine" Fähigkeiten einzubauen. Aber wenn es nur das viele Rollenspiel war, was sie abgeschreckt hat dürfen sie auch gerne wegbleiben. ; )
Letztendlich fand ich das Grundspiel zufriedenstellender für alle - aber in so einer großen Runde ist es interessanter wenn es auch mehr Sonderrollen gibt. Schwierig, das ganze, aber sicherlich diskussionswürdig.
Soweit ich weiß, haben zumindest Asmodina und Alpha und Beta mitmachen wollen, sind aber durch dumme Zufälle nicht wirklich dazu gekommen.
Was die anderen angeht: Indy wird wohl keine Zeit gehabt haben, denke ich mal und die anderen werden sich wohl deshalb zurückgezogen haben, weil es für sie plötzlich ein zu großes Projekt geworden ist, was auch verständlich war, bei der Länge mancher Posts.![]()
Wir überlegen auch gerade intern, was wir bei zukünftigen Runden ändern können/sollten/müssen und eins kann ich dir schon mal sagen: Die Passage wird auf jeden Fall gestrichen und stattdessen ein Hinweis eingebaut, dass das Spiel eine stark rollenspiellastige Adaption des Gesellschaftsspiels ist. Dadurch erhoffen wir uns, dass niemand nach Spielbeginn durch die langen RP-Posts abgeschreckt wird.
--
*klick*
Man beachte auch den Punkt darunter: "Aufgaben der CGF" Ein Blick auf unsere Seite lohnt sich eigentlich immer, viel Spaß beim Schmökern.
Sie wird natürlich, nur um das nochmal expliziert zu erwähnen, regelmäßig ausgebaut. Gerade aktuell sind wir wieder fleißig am Basteln.
Ich zumindest habe es geahnt, wenn man die letzte schriftliche Aktivität (2009) und die Biografie bedenktZitat
![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~