Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: [Werwölfe IV] Der Feedback-/ Evaluationsthread

  1. #21
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Also ich wusste es, allerdings bin ich auch alles andere als ein normaler User ^^''
    Ich auch. Ich finde allerdings die Sonderrollen waren eine gute Innovation.

  2. #22
    Zitat Zitat von Liferipper
    Sobald er enttarnt wird, bleibt er zwar im Spiel, verliert aber sein Stimmrecht. Wäre eigentlich mal eine Möglichkeit, generell mit den Toten umzugehen.
    Da wäre ich auf jeden Fall dafür! Es geht ja auch schon in die Richtung, die wir ig vorgeschlagen hatten, das man die Charaktere "nur" wegsperrt, nicht umbringt. Es wäre sicherlich förderlich fürs Ambiente. : )


    Zitat Zitat von Shadow Snake
    Haha, sorry. Ich bin davon ausgegangen, dass mittlerweile bekannt ist, dass der CGF Account ein reiner Nutzungsaccount für uns Guardian Forces ist. Jetzt weißt du es.
    Danke auf jeden Fall fürs Bescheid geben, ich bin zwar schon ein Jahr im Forum dabei, hab aber bisher kaum bei RPGs mitgemacht. Und ich hab auch erst vor nem Monat rausgefunden was einen CGF von Admins usw. unterscheidet. Man kann nie genug wissen. : )

    Zitat Zitat von Mivey
    Ich habe da den Eindruck, dass man die neuen Sonderrollen, also Geist wie auch die der Wölfe weglassen könnte. Da die sich ausgleichen würd das kaum einen Unterschied machen, wäre aber auch zufrieden wenn man es so lässt wie jetzt.
    Mich würde es in dieser Hinsicht wirklich interessieren was diese Spieler denn nun im einzelnen abgeschreckt hat bis zum Ende mitzuspielen:

    Caractacus - Byte - Aura-Seherin (ausgeschieden wegen Inaktivität)
    Asmodina - Arithon von Fallendor - Harter Bursche (ausgeschieden wegen Inaktivität)
    wusch - Lukas Schmied - Dorfbewohner (ausgeschieden wegen Inaktivität)
    Indy - Abelhard Heine - Armor (ausgeschieden wegen Inaktivität)
    Toenni - Thoman Linswege - Dorfbewohner (ausgeschieden wegen Inaktivität)
    alpha und beta - Sebastian Mewing - Dorfbewohner (ausgeschieden wegen Inaktivität)

    Wenn es nämlich wirklich so ist, das der Status "Dorfbewohner" die Spieler abschreckt, sollte man vielleicht drüber nachdenken die rauszunehmen oder "kleine" Fähigkeiten einzubauen. Aber wenn es nur das viele Rollenspiel war, was sie abgeschreckt hat dürfen sie auch gerne wegbleiben. ; )

    Letztendlich fand ich das Grundspiel zufriedenstellender für alle - aber in so einer großen Runde ist es interessanter wenn es auch mehr Sonderrollen gibt. Schwierig, das ganze, aber sicherlich diskussionswürdig.

  3. #23
    Zitat Zitat
    Und woher soll das ein normaler User wissen? ; )
    Ich zumindest habe es geahnt, wenn man die letzte schriftliche Aktivität (2009) und die Biografie bedenkt

  4. #24
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Mich würde es in dieser Hinsicht wirklich interessieren was diese Spieler denn nun im einzelnen abgeschreckt hat bis zum Ende mitzuspielen:

    Caractacus - Byte - Aura-Seherin (ausgeschieden wegen Inaktivität)
    Asmodina - Arithon von Fallendor - Harter Bursche (ausgeschieden wegen Inaktivität)
    wusch - Lukas Schmied - Dorfbewohner (ausgeschieden wegen Inaktivität)
    Indy - Abelhard Heine - Armor (ausgeschieden wegen Inaktivität)
    Toenni - Thoman Linswege - Dorfbewohner (ausgeschieden wegen Inaktivität)
    alpha und beta - Sebastian Mewing - Dorfbewohner (ausgeschieden wegen Inaktivität)

    Wenn es nämlich wirklich so ist, das der Status "Dorfbewohner" die Spieler abschreckt, sollte man vielleicht drüber nachdenken die rauszunehmen oder "kleine" Fähigkeiten einzubauen. Aber wenn es nur das viele Rollenspiel war, was sie abgeschreckt hat dürfen sie auch gerne wegbleiben. ; )
    Soweit ich weiß, haben zumindest Asmodina und Alpha und Beta mitmachen wollen, sind aber durch dumme Zufälle nicht wirklich dazu gekommen.
    Was die anderen angeht: Indy wird wohl keine Zeit gehabt haben, denke ich mal und die anderen werden sich wohl deshalb zurückgezogen haben, weil es für sie plötzlich ein zu großes Projekt geworden ist, was auch verständlich war, bei der Länge mancher Posts.

  5. #25
    Ich glaube, folgenden Passus solltet ihr nächstes Mal aus den Regeln streichen:

    Zitat Zitat
    Rollenspiel kann stark zur Atmosphäre des Spiels beitragen und wird daher gern gesehen. Es handelt sich hier allerdings um kein Forenrollenspiel im klassischen Sinne. Die Handlungen eurer Charaktere können daher nichts am Ausgang des Spiels verändern, sondern nur die Abstimmungen. Das Kernelement des Spiels bleibt nach wie vor der Kampf ums Überleben, bzw. die Diskussion um die Identitäten der Mitspieler. Aus diesem Grund ist es auch nicht zwingend erforderlich, sich einen Charakter zu erstellen bzw. Rollenspiel zu betreiben.
    Es mag zwar de jure so beabsichtigt sein, aber wer sich nicht für das Rollenspiel interessiert, kann sich de facto nicht wirklich am Spiel beteiligen.

  6. #26
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Danke auf jeden Fall fürs Bescheid geben, ich bin zwar schon ein Jahr im Forum dabei, hab aber bisher kaum bei RPGs mitgemacht. Und ich hab auch erst vor nem Monat rausgefunden was einen CGF von Admins usw. unterscheidet. Man kann nie genug wissen. : )
    *klick*
    Man beachte auch den Punkt darunter: "Aufgaben der CGF" Ein Blick auf unsere Seite lohnt sich eigentlich immer, viel Spaß beim Schmökern.

    Sie wird natürlich, nur um das nochmal expliziert zu erwähnen, regelmäßig ausgebaut. Gerade aktuell sind wir wieder fleißig am Basteln.

  7. #27
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Da wäre ich auf jeden Fall dafür! Es geht ja auch schon in die Richtung, die wir ig vorgeschlagen hatten, das man die Charaktere "nur" wegsperrt, nicht umbringt. Es wäre sicherlich förderlich fürs Ambiente. : )
    Was machen dann die Werwölfe in der Nacht? Dorfbewohner in ihre Höhle zerren?
    Nee, das Töten gehört schon zum Werwolf-Setting dazu. Wobei man das Setting natürlich auswechseln kann. Die Ursprünge des Werwolf-Spiels hatten ja z.B. eine Mafia-Thematik.

  8. #28
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich glaube, folgenden Passus solltet ihr nächstes Mal aus den Regeln streichen:

    Zitat Zitat
    Rollenspiel kann stark zur Atmosphäre des Spiels beitragen und wird daher gern gesehen. Es handelt sich hier allerdings um kein Forenrollenspiel im klassischen Sinne. Die Handlungen eurer Charaktere können daher nichts am Ausgang des Spiels verändern, sondern nur die Abstimmungen. Das Kernelement des Spiels bleibt nach wie vor der Kampf ums Überleben, bzw. die Diskussion um die Identitäten der Mitspieler. Aus diesem Grund ist es auch nicht zwingend erforderlich, sich einen Charakter zu erstellen bzw. Rollenspiel zu betreiben.
    Es mag zwar de jure so beabsichtigt sein, aber wer sich nicht für das Rollenspiel interessiert, kann sich de facto nicht wirklich am Spiel beteiligen.
    Wir überlegen auch gerade intern, was wir bei zukünftigen Runden ändern können/sollten/müssen und eins kann ich dir schon mal sagen: Die Passage wird auf jeden Fall gestrichen und stattdessen ein Hinweis eingebaut, dass das Spiel eine stark rollenspiellastige Adaption des Gesellschaftsspiels ist. Dadurch erhoffen wir uns, dass niemand nach Spielbeginn durch die langen RP-Posts abgeschreckt wird.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •