Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: [Gastrollen] Aenigma sucht EUCH!

  1. #1

    [Gastrollen] Aenigma sucht EUCH!


    ...hat freie Wohnungen für lau!
    Link zu Spielevorstellung
    [FONT=Garamond]
    [/FONT] [FONT=Garamond]Vorwort:[/FONT]
    Willkommen und Danke, dass ihr es bis hierher geschafft hat. Falls ihr die Spielevorstellung schon kennt, dann wisst ihr sicherlich, dass die Story von Aenigma in einer Stadt abspielt. Dadurch müssen viele Häuser gebaut werden, damit das Spiel nicht zu kurz gerät. Aber was ist mit den ganzen NPCs? Ziemlich schwierige Sache. Daher sucht Aenigma EUCH (das gesamte Atelier)! Erstellt mithilfe eines Steckbriefes einen NPC, der dann in einem von euch ausgesuchten Haus in die Welt von Aenigma einzieht! Seid kreativ und hilft, etwas Leben in die Stadt zu bringen. Wir freuen uns schon auf euch!




    [FONT=Garamond]Regeln & Vereinbarungen:[/FONT]

    • Postet zu jedem eurer Steckbriefe ein Char Set, damit erleichtert ihr unsere Arbeit sehr.
    • Ihr dürft auch jemanden vom Original-RTP nehmen.
    • Bitte Char Sets nicht zu krass vom RTP unterscheiden lassen.
    • Wenn ihr möchtet, könnt ihr ein Face (Set) dazu posten, allerdings muss er auch zum Stil der anderen Faces passen. Ansonsten werden wir einfach die Schattenfaces aus VD2 da oben nehmen.
    • Sucht euch einen Platz aus, welches auf der Karte verzeichnet ist und in der Liste noch als "frei" markiert ist.
    • Schreibt das ungefähre Verhalten und nur die WICHTIGSTEN Informationen zu euren Gastrollen auf. Jeder der Punkte auf dem Steckbrief muss ausgefüllt werden, sofern nicht da nicht "Optional" steht.
    • Alle obigen Faces sind bereits besetzt.
    • Wenn ihr eine Nebenquest im Kopf hat, dann schickt mir eine PN. Wer öffentlich spoilert, dem wird böse auf die Finger geklopft.
    • Bei freien Gastrollen müsst ihr für Morgens, Mittags und Abends einen Tagesablauf dieser Figur aufschreiben und evt. alternative Orte, falls es regnet. Seid ruhig kreativ und lasst die Figuren auch mal draußen spazieren, zum Café zu Freunden gehen lassen. Wenn ihr wollt, könnt ihr der freien Figur einen Job der gesuchten Gastrollen geben lassen. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch einfach nix hinschreiben, das erledigen dann wir.
    • Wenn eine Gastrolle unter "Gesucht:" aufgelistet wurde, werden wir eine Gastrolle erfinden. Wenn ihr aber selber was im Kopf hattet, könnt ihr euch gerne bei uns melden. ;)
    • Wenn ihr eine gesuchte Gastrolle möchtet, dann sagt mir bitte, welche ihr wollt und nicht nur das Haus. ;o
    • Vorschläge und Ideen können nach belieben von Lizzey und mir geändert werden, falls es nötig ist. Ansonsten können auch Kompromisse mit uns geschlossen werden.
    • Bitte nehmt normale Namen und keine, wie Whatever oder R_8tp7qsh.
    • Pro User nur EINE Gastrolle.
    • Wenn ihr möchtet, dass eine Gastrolle mit einer anderen verbunden wird (zusammenhängende Nebenquests), dann könnt ihr das gerne machen. Sagt uns aber vorher Bescheid.
    • Bitte versucht möglichst, mit anderen Gastrollen in EINE Wohnung/Haus zu ziehen, damit mehr Platz bleibt und ihr nicht alle so verstreut seid.


    [FONT=Garamond]Verfügbare und gesuchte Plätze:[/FONT]







    Steckbrief für freie Gastrollen:
    Zitat Zitat
    User:
    Name:
    Alter (optional):
    Char Set:
    Face Set (optional):
    Verhalten:
    Tagesablauf (optional):
    Sonstige Infos (optional):
    Steckbrief für gesuchte Gastrollen:
    Zitat Zitat
    User:
    Name:
    Alter (optional):
    Gesuchte Rolle:
    Char Set:
    Face Set (optional):
    Verhalten (optional):
    Sollten noch Fragen sein, so könnt ihr sie hier reinschreiben. Ihr dürft auch reservieren, allerdings muss der vollständige Steckbrief nach spätestens zwei Tagen reineditiert sein. Ansonsten noch viel Spaß beim Einzug nach Aenigma.

    MfG, Lizzey und Ligiiihh

    Geändert von Ligiiihh (19.10.2011 um 17:47 Uhr)

  2. #2
    Ich reserviere mir das Haus 10! Hahahah, Karl! =D

    Nein, ich hätte gerne bitte das mit der Nummer 11, wie vorhin schon. Steckbrief kommt noch.

    Argh! Dann halt doch Nummer 10.........>.<

    Geändert von Kael (05.10.2010 um 15:53 Uhr)

  3. #3
    Du weißt ja wer und wie und so, deshalb wollte ich nur noch den Wohnort angeben.
    Gasthof, Zimmer 2. Damit du zufrieden bist und ich 'nen +1 hab :]

  4. #4
    Ähmm, ja, endlich:
    Zitat Zitat
    Bitte versucht möglichst, mit anderen Gastrollen in EINE Wohnung/Haus zu ziehen, damit mehr Platz bleibt und ihr nicht alle so verstreut seid.
    Wenn ich darf: Haus 4, ansonsten Haus 10
    Zitat Zitat
    Pro User nur EINE Gastrolle.
    Das wäre Folgende:
    User: relxi
    Name: Hosson Simmer
    Alter: 27 Jahre, wie auch immer die Zeiteinheit deines Spieles lautet
    Char Set: Face Set: gibt nichts
    Verhalten: wenn jemand ohne Vorankündigung in sein Haus kommt, droht er mit seinem Kaktus, ansonsten ist er eher ruhig, freundlich und gelassen. Er ist eine Art weniger gottesfrommer Ned Flanders (wie denn das? ), doch ab und zu wird die gefährliche Homerseite in ihm geweckt...
    Tagesablauf: früh aufstehen, ein Buch über Kakteen schreiben, irgendwie am eigenen Kaktus herumfummeln, irgendwelche Hausbeschädigungen reparieren, nachts ein Buch über Blumen lesen, schlafen.
    Sonstige Infos: er besitzt einen Schrank voll belegt mit Kakteensaft-Flaschen

    EDIT: gut versteckte Treppe *südwestenhust*

    Mein kleiner grüner Kaktus, steht drinnen an dem Tisch,...

    Geändert von relxi (11.10.2010 um 18:56 Uhr)

  5. #5
    Klar darst du, außerdem ist Haus 10 schon voll. xD

    Bitte vergesst auch wirklich nicht, den Steckbrief zu schreiben.

  6. #6
    Hätte gerne Haus 14, hab da etwas besonderes für euch

    Steckbrief unso erfolgt über PN ^^.

    Edit:
    Ups sry, ich würde dann die Weibliche Geschäftsführerin klauen.

    Geändert von Mr.Funkymaus (05.10.2010 um 16:47 Uhr)

  7. #7
    Nochmal zur Anmerkung:
    Wenn ihr eine gesuchte Rolle haben wollt, dann sagt uns bitte, welche ihr meint. xD

  8. #8
    Ich mach auch mit

    User: Yukari
    Name:Lilli
    Alter: 26
    Gesuchte Rolle: Sekretärin des Bürgermeisters
    Char Set:
    Face Set :
    Verhalten : ist total übermüdet, da sie ständig Überstunden machen muss. Psychisch ist sie etwas labil, weil der Bürgermeister sie immer anschnauzt. Sie arbeitet nur dort weil sie gut verdient und etwas anderes nur schwer finden würde. Sie ist freundlich und hilfsbereit und erledigt ihre Arbeit gewissenhaft.

    Geändert von Yukari (05.10.2010 um 22:32 Uhr)

  9. #9
    Der V-King und Wencke wollen gerne zusammen ziehen.
    Dazu nehmen sie dieses wunderschöne Hausholz in betracht. Du, Lig, ich geb dir die Daten, wenn wir die zusammengeschreibselt haben, und ein paar Charaktere werde ich auch basteln. (Mehr Editiert als alles andere )
    (24!)

    User: Wencke
    Name: Wencke.
    Alter (optional): 19 (oder wie ich halt alt bin wenn das Spiel rauskommt =O)
    Char Set: folgt. Ist schon in Bearbeitung. °O°
    Face Set (optional): Nach Ibiza, ne? ^^
    Verhalten: Beobachtet Leute. Ist sehr Pädagogisch drauf (Pädagogisch Wertvoll und so, ne?).
    Tagesablauf (optional): Steht erst Mittags auf. Geht zum Brunnen, setzt sich auf die Brunnenkante (!) und beobachtet die Leute (Kinder) und die Vögel im Wasser. Im Laufe des Nachmittags geht sie zum Spielplatz (ich erwarte von dir, das du einen Spielplatz einbaust ) und "passt auf", auf die anwesenden Kinder. Vielleicht kann jemand die Mutter als Gastrolle nehmen, oder gar ein Kind selbst?
    Sonstige Infos (optional): Verlobte vom Dennis, flirtet gerne mit Frauen. Wirklich! Sie steht auf Brünette Frauen, die ein h im Namen haben. Da macht ihr selbst ihre Verlobtheit nix aus. ;3
    Was die Posen angeht: Mach ich dir gern!
    Quest: Hast du via MSN. Wenn du meinst, schick ich dir auch nochmal alles in ner Pn. ^^

    Geändert von Wencke (05.10.2010 um 20:30 Uhr)

  10. #10
    Und damit ich das auch noch bestätige: Ja, Wencke und ich, Ein-Familien-Haus plz.

    User: V-King
    Name: Wenn Björn Dennis passt: Björn Dennis.
    Alter (optional): 24
    Char Set: Ja.
    Face Set (optional): Ebenfalls ja.
    Verhalten: Im Grunde genommen sehr nett, aber leicht reizbar.
    Tagesablauf (optional): Aufstehen, Frühstücken, Zähne putzen, *insert quest related stuff here*, essen, Wencke knutschen, schlafen gehen, repeat.
    Sonstige Infos (optional): Quest. Details gibts natürlich NICHT HIER IM THREAD (wer hätte sowas auch schon getan? Pfff *pfeif*), sondern per PN (puh).

    Geändert von V-King (05.10.2010 um 18:49 Uhr)

  11. #11
    Ich würde dann gerne den Betreiber des örtlichen Waffengeschäfts übernehmen.

    User:
    Cornix
    Name: Hektor von Wulfenwaldt
    Alter (optional): 52
    Char Set: am liebsten wäre mir eine editierte Version der angehängten Figur
    Face Set (optional): Alt aber kraftvoll, ehrwürdig aber nicht überheblich, voller lebenslust jedoch etwas erschöpft
    Verhalten: temperamentvoll und lebensfroh begrüßt er alle die sein Geschäft betreten. Ob gekauft wird oder nicht jeder Besuch gibt ihm Anlass von seinen alten Tagen als Abenteurer zu schwärmen. Wann immer er in der Lage ist einer aufhorchenden Seele eine seiner vielen Reisen zu schildern, welche von Geschichte zu Geschichte gewaltiger und abenteuerlicher zu werden scheinen, tut er dies mit äußerster Begeisterung.
    Tagesablauf (optional): Er steht sehr früh auf, meist noch vor Sonnenaufgang. Meist nutzt er die Zeit für körperliche Übungen doch wann immer ihm klar wird, dass es mit seiner Abenteurerzeit längst vorbei ist wird er gedanklich und wandert durch die nähere Umgebung um seine Laune wieder zu bessern. Pünktlich um 8:00 öffnet er, nach einem kleinen Frühstück mit seiner Ehefrau, sein Geschäft in welchem er jungen Helden nicht nur mit Waffen versorgt sondern auch mit dem Wissen diese ein zu setzen, nebenbei zeigt er voller Stolz seine unverkäuflichen Lieblingsstücke mit Errinerungswert aus alter Zeit. Abends lockt ihn oft der Ruf zur örtlichen Taverne, jedwelcher der dort einen Becher kreisen lässt ist direkt Hektors Freund und es kann nicht lange dauern bis er von den Aberwitzigsten Momenten seines Daseins Berichtet, ob gewollt oder nicht. Auch wenn er es in der Schenke an manchem Tage übertreibt so ist er doch so pflichtbewusst es nicht zur Gewohnheit werden, und seine Frau nicht zu lange warten zu lassen.
    Biographie: Hektorkommt aus einer armen Familie des Landadels. Seine Mutter war stets sehr kränklich und starb als Hektor nicht mehr als sieben Jahre alt war. Sein Vater verfiel über ihren Tod in tiefe Trauer und Depression, ließ die Geschäfte schweifen und endete allabendlich in Besäufnis und Trauerklage. Über Jahre hinweg schwandt der Reichtum seiner Familie und wich einem Schuldenberg von immenser Höhe. Sein Vater jedoch, als Vormund der Familie, schien nie wieder der alte werden zu wollen und las Wirtschaft und Ansehen der Familie brach liegen. Mit siebzehn schließlich zwang sich Hektor zur Flucht aus der Heimat, er traf auf seiner Reise eine Vielzahl guter Freunde und bestand sein Leben hindurch unzählbar viele Abenteuer und Kämpfe. Eines tages traf auch ihn der Haken des Schicksals, eine grässliche Wunde schien nichtmehr heilen zu wollen. Schmerzgequält und täglich dem Tode ein schnippchen schlagend verbrachte Hektor zwei Jahre seines Lebens in ein Hospital gefesselt in den Armen seiner zukünftigen Ehefrau. Wie durch ein Wunder überlebte Hektor die Verletzung durch enorme Willenskraft, blieb jedoch für den Rest seines Lebens geschwächt und Verkrüppelt. Das Abenteuerleben gab er auf, sah jedoch mit seiner Frau eine neue Perspektive im Leben. Er entschloss sich einen Waffenladen zu betreiben in welchem er nichtnur Materielle Güter für aufstrebende Helden feil bietet. Die Errinerung an seine alten Tage drängt ihn immerzu seine Erfahrungen und sein Wissen mit jedem zu teilen welcher auch nur geringstes Interesse zeigt. Es drang ihn bis Heute niemals danach seine Heimat oder seinen Vater je wieder zu sehen.
    Sonstige Infos (optional): Hektor liebt Waffen, er besitzt ein großes Sortiment, doch nicht alle ausgestellten Stücke sind auch verkäuflich. Die vielen Errungenschaften seiner jungen Jahre welche mit Errinerungen belastet sind zeigt er zwar gerne jedem Schaulustigen, er würde sie aber für kein Geld der Welt jemals hergeben.
    Hektors lieblingsfarbe ist Grün, seine liebste Tätigkeit ist es Geschichten zu erzählen, er singt gerne alte heroische Lieder über Helden und Sagengestalten oder summt aus fehlender musikalischer Begabung die Melodie. Er schließt schnell Freundschaften und ist offen und toleranter jedem Menschen gegenüber. Er hat in seinem Leben schon viel gesehen und doppelt so viel erlebt, nichts bringt ihn so leicht aus der Fassung. Obwohl Hektor ein sehr temperamentvoller Charakter ist welcher das Leben gerne genießt oder sich gar sehnlichst einmal mehr ins Abenteuer stürzen würde nimmt er stets Rücksicht auf seine Frau. Sie pflegte ihn durch die schwerste Zeit seines Lebens hindurch und er empfindet einen unabdingbaren Drang danach es ihr selbst nach langen Jahren der Ehe noch zu vergüten.


    Ich hoffe dies ist so in Ordnung, mir fehlten viele Hintergrundinformationen zu deinem Spiel daher konnte ich es nicht entsprechend anpassen. Falls es in irgendeiner Form Probleme mit dieser Geschichte geben mag werde ich mich bemühen sie zu klären.

    Viel Erfolg.
    Cornix.

  12. #12
    Eine Gastrolle? Kommt sofort. Ich nehme gerne Krämer 23. Oder Haus 27.

    User: Auge des Sterns
    Name: Sedua
    Alter: unbekannt
    Char Set: der altbekannte RTP-Wyvern oder der hier
    Face Set:Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	younasu.png 
Hits:	19 
Größe:	9,7 KB 
ID:	7158
    Verhalten: Freundlich, Ruhig, aber gereizt unschön mitzuerleben
    Sonstige Infos: Frostdrache und kein Feuerspeier
    Ist den ganzen Tag am schuften, damit er wenigstens am abend mal etwas unternehmen kann. Doch auch da spielt es schwer mit. Vor allem wenn aufgeblasene Krieger kommen, die meinen Drachentöter werden zu wollen, ist er alles andere als begeistert. Da diese jedoch schon bei seinem Schuppenpanzer abprallen, kann er sich beruhigt um seine Geschäfte kümmern. Desweiteren hat er seine Magiestudien beendet und beherrscht Wasser- und Eiszauber.

    Geändert von Auge des Sterns (05.10.2010 um 22:40 Uhr)

  13. #13
    Gastrolle...yeah Ich will bei relxi wohnen xDD

    User: CircleDrain
    Name: Gustav der Hahn
    Alter: unbekannt
    Charset und Faceset: schick ich dir in ICQ

    Verhalten/Charakter: Weiß alles besser, kann alles besser und falls Hosson Simmer nicht daheim ist, knabbert er gerne an seinen Kakteen
    Habe mir auch eine Quest überlegt, aber die Bepsrechen wir dann im ICQ

    Tagesablauf: Aufstehen und Hosson wecken , Hosson hinterher rennen bis er Futter bekommt, Besucher verfolgen und wieder Hosson hinterher rennen bis er Futter bekommt. Irgendwann dann schlafen.

  14. #14
    Ich wäre gerne der Kramhändler, Lagerhaus 29.

    User: 0.o Champ o.0
    Name: Steve (Bluebeard)
    Alter: 22
    Gesuchte Rolle: Kramhändler.
    Char Set:
    (Animationen kann ich auf Wunsch noch machen.)
    Face Set:
    Verhalten: Ein ziemlich überdrehter Typ, welcher so gut wie jeden Kram verkaufen
    würde.
    Nebenbei ist er ein kleiner Bastler, seine Basteleien verkauft er aber recht selten oder
    wenn man ihn entgegen kommt.
    Zudem ist er leicht reizbar, und mag es überhaupt nicht, wenn man ihm blöde kommt
    dabei riskiert auch mal eine große Klappe. ( Was ihn manchmal in Schwierigkeiten bringt. )
    Wie er zum Namen "Bluebeard" kommt weiß keiner so genau, Gerüchten zufolge, soll er
    und ein Teil seiner Familie Piraten gewesen sein.

    Geändert von 0.o Champ o.0 (06.10.2010 um 00:16 Uhr)

  15. #15
    Nimm mir das nicht übel, aber sowohl Char- als auch Face Set passen überhaupt nicht ins Spiel rein. Sie sind vom Stil her zu verschieden und auch die Qualität reicht nicht aus.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Gastrolle...yeah Ich will bei relxi wohnen
    Leider ist das Haus schon voll belegt
    Der Hahn muss sich selbst mit schmackhaften Ausreißerhunden versorgen!

    Geändert von relxi (06.10.2010 um 13:49 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat
    Leider ist das Haus schon voll belegt
    Haus 4 hatte zwei Plätze, dude.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Nimm mir das nicht übel, aber sowohl Char- als auch Face Set passen überhaupt nicht ins Spiel rein. Sie sind vom Stil her zu verschieden und auch die Qualität reicht nicht aus.
    Verständlich, trotzdem danke.
    RTP ist nicht wirklich meine Stärke.

    Edit: Wenigstens habe ich jetzt ein "world map "Champ.

    Geändert von 0.o Champ o.0 (06.10.2010 um 14:16 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Haus 4 hatte zwei Plätze, dude.
    Er hatte es wahrscheinlich mit der Wohnung 4 im ersten Haus verwechselt. XD

  20. #20
    Zitat Zitat
    Er hatte es wahrscheinlich mit der Wohnung 4 im ersten Haus verwechselt. XD
    Ja, das war es

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •