1.) Am 3. Oktober war der Tag der deutschen Einheit. Interessierst du dich dafür und wenn ja, was hältst du davon?

Deutschland ist kein Grund zum Feiern. Hab diesmal auch kaum was davon mitbekommen.

2.) Im Oktober sind für viele Herbstferien, für andere fängt das neue Wintersemester an, etc. Was erwartet dich denn von all diesem?

Ich hatte eine Woche frei, ab Montag sind Theaterproben und ab 1. November Premiere meiner ersten "richtigen" Theaterhauptrolle, spannende Zeit also.

3.) Worauf freust du dich ganz besonders in diesem Oktober?

Puh, schwer ... Auf nix sonderlich, eigentlich. Vielleicht das neue Saalschutz Album und der ein- oder andere Kinostart, aber ansonsten würde alles Erfreuliche was passiert mich überraschen. Also freu ich mich einfach mal hoffnungsvoll auf zahlreiche erfreuliche Überraschungen!

4.) Ende Oktober ist wieder Halloween. Wirst du dich verkleiden oder ist das für dich ein Tag wie jeder andere?

Mal schauen, unter Umständen wird Halloween gefeiert und dann wohl auch mit Verkleidung.

5.) Wie soll das Wetter deiner Meinung jetzt im Oktober sein?

Bisher war's okay: Sonnig, nicht zu kalt - Ein goldener Oktober eben. Am liebsten wären mir natürlich weiterhin sommerliche Temperaturen, aber das ist ja irgendwie utopisch.

6.) Wie viele Menschen um dich herum haben im Oktober Geburtstag?

Mehr als ich dachte, wie ich gerade an meinem Geburtstagspartykalender feststelle.

7.) Welche Musik begleitet dich in dieser Zeit?

Wie eigentlich immer ein wildes Gemisch aus Elektro, Punk und Indie aller Arten und Ausformungen. Vielleicht muss ich ein bisschen aufpassen, nicht vom Herbst dazu verleitet zu werden überdurchschnittlich viel melancholischen Singer/Songwriter Kram zu hören ...

8.) Gibt es einen Film, der im Oktober rauskommt, den du unbedingt sehen willst?

Kommt Scott Pilgrim diesen Monat? Dann der. Ist The Social Network nicht auch diesen Monat gestartet? Der auch. Und noch irgendwas. Egal, ich schaff's sowieso wieder nicht ins Kino, und wenn's nur an der Kohle scheitert ...

9.) Erwartet dich etwas unangenehmes in diesem Monat?

Viel Arbeit, aber das kann mensch sich ja auch so angenehm gestalten wie möglich. Außerdem muss ich gierigen Gläubigern mein weniges, hart verdientes Geld in den Rachen schmeißen.

10.) Alles neu im MMX zum Oktober. Wie gefällt dir das?

Joa ... Büschn gewöhnungsbedürftig schaut's aus aber im Großen und Ganzen hab ich nix Konkretes zu meckern.