1.) Am 3. Oktober war der Tag der deutschen Einheit. Interessierst du dich dafür und wenn ja, was hältst du davon?
Der Tag an sich ist mir absolut egal, die deutsche Einheit selbst finde ich allerdings sehr wichtig. Sie zeigt imho auf beeindruckende Art und Weise, dass der Staat dem Volk dienen sollte und nicht umgekehrt und dass ein Aufbegehren des Volkes auch von Erfolg gekrönt sein kann. Sie macht mir ein wenig Mut, dass auch andere getrennte Länder irgendwann wieder vereint sein könnten.
2.) Im Oktober sind für viele Herbstferien, für andere fängt das neue Wintersemester an, etc. Was erwartet dich denn von all diesem?
Ferien sind sehr gut. Da kann man in Ruhe für Mathe lernen. Außerdem feier ich nächstes Wochenende meinen 18. Geburtstag
3.) Worauf freust du dich ganz besonders in diesem Oktober?
Auf meinen 18. Geburtstag und auf mein neues Fahrrad <3
4.) Ende Oktober ist wieder Halloween. Wirst du dich verkleiden oder ist das für dich ein Tag wie jeder andere?
Da spiel ich Minecraft. Aber vielleicht ziehe ich mit ein paar Freunden mit NVA Gasmasken durch die Gegend
5.) Wie soll das Wetter deiner Meinung jetzt im Oktober sein?
Kalt und regnerisch!
6.) Wie viele Menschen um dich herum haben im Oktober Geburtstag?
Gar nicht mal so viele. Die hatten alle im September oder haben im November.
7.) Welche Musik begleitet dich in dieser Zeit?
Videospiel OSTs. Gerade läuft Phoenix aus dem F-Zero Soundtrack
8.) Gibt es einen Film, der im Oktober rauskommt, den du unbedingt sehen willst?
Glaube nicht, nein.
9.) Erwartet dich etwas unangenehmes in diesem Monat?
Klausuren
10.) Alles neu im MMX zum Oktober. Wie gefällt dir das?
Ich mag das neue Design. Aber die neuen Smileys find ich blöd![]()