1.) Am 3. Oktober war der Tag der deutschen Einheit. Interessierst du dich dafür und wenn ja, was hältst du davon?
Ich bin ein Wende-Kind und bin das ziemlich gerne, also könnte man schon sagen, dass mich das interessiert. Ich halte übrigens den 3.10. auch für das perfekte Datum.
2.) Im Oktober sind für viele Herbstferien, für andere fängt das neue Wintersemester an, etc. Was erwartet dich denn von all diesem?
Studienbeginn in einer Woche. =3
3.) Worauf freust du dich ganz besonders in diesem Oktober?
Studienbeginn in einer Woche. =3
Und Wohnungssuche.
4.) Ende Oktober ist wieder Halloween. Wirst du dich verkleiden oder ist das für dich ein Tag wie jeder andere?
Ich halte Halloween nicht für einen Feiertag und ich hab schon als Kind wenig von Halloween oder Fasching gehalten.
5.) Wie soll das Wetter deiner Meinung jetzt im Oktober sein?
Genauso wie die letzten zwei Tage wär's toll. So richtig hübsche Herbstatmosphäre - allderweilen man den Altweibersommer ja wohl nicht mehr zu erwarten hat, dann kann es wenigstens herbstlich warm bleiben.
6.) Wie viele Menschen um dich herum haben im Oktober Geburtstag?
15."
7.) Welche Musik begleitet dich in dieser Zeit?
Ich höre derzeit im Wechsel Florence and the Machine, Beirut und Bright Eyes. Ich merke aber, dass sich gerade vermehrt wieder eine Franzosen-Acoustique-Phase anbahnt. Neues Lebensgefühl und so.
8.) Gibt es einen Film, der im Oktober rauskommt, den du unbedingt sehen willst?
Ich bin da nich so firm. Im Moment schaue ich eher weniger aktuelle Filme, vor allem Werke mit Ulrich Mühe stehen gerade auf meiner Prioritätenliste.
9.) Erwartet dich etwas unangenehmes in diesem Monat?
Ich stelle gerade erfreut fest, dass ich zum ersten Mal seit dreieinhalb Jahren nichts an den vor mir liegenden 3 Monaten auszusetzen habe. Neues Lebensgefühl und so.
10.) Alles neu im MMX zum Oktober. Wie gefällt dir das?
Mittlerweile bin ich sehr zufrieden. Mich stört das Wirrwarr in der "Neue Beiträge"-Liste, aber ansonsten gefällt es mir nicht weniger als vorher. Veränderung ist gut, Kinder!