This.
Letztendlich rege ich mich nicht wirklich über die Kommentare als solche auf. Wenn's mir zu viel wird, koche ich mir einen Tee und gehe eine rauchen und dann ist Ruhe im Karton, aber wenn man hundertmal auf einen flapsigen Kommentar eingehen muß, und dann der hunderterste kommt, der auch noch “Das sieht scheiße aus” heißt, dann juckt's einem im Finger, auch mal auf die selbe Art und Weise zurückzufeuern.
Ich bin kein Lehrer oder so, ich sehe keine Vorbildfunktion, die ich zu vertreten habe, ich bin genau so ein User hier im Forum wie jeder andere, der das als Hobby in seiner Freizeit macht, nur, daß ich nebenbei auch noch Designs mache und mich um die Verwaltung kümmere. Von daher habe ich genau so viel oder wenig recht, hier jemanden dumm von der Seite anzumachen, wie jeder andere. Und wenn ich dumm angemacht werde, dann mache ich eben zurück an.
Wenn das jemand als Kritikunfähigkeit versteht, dann tut mir das Leid, aber ich gebe mir die größte Mühe, auf konstruktive Kritik auch konstruktiv einzugehen, und die Wünsche, die reasonable sind und in einer Art geäußert werden, auf die man vernünftig reagieren kann, auch einzugehen—ich denke, das schaffe ich auch weitgehend. Ich bin hier aber nicht der Kasper für jeden, und ich sehe es auch nicht ein, zu springen nur weil jemand das von mir verlangt. Einige Leute scheinen aber zu denken, sie hätten hier die Oberhoheit, und der Staff/die Admins müßten sich nach jedem ihrer Wünsche richten.
“Das sieht scheiße aus, mach das anders!”
“Ich will das alte Design wieder, das war viel besser!”
“Dieses Feature ist zum Kotzen, bau das alte wieder ein.”
Irgendwann zeigt man da halt mal den Vogel und denkt sich, sollen die doch zusehen, wo sie bleiben. Denn hinterher zumzunörgeln, wenn man von der technischen Umsetzung und der Arbeit, die hinter so einem Update steckt, keine Ahnung hat, ist ziemlich einfach.