-
Drachentöter
Ich kann zwar gerade nicht einschätzen zu welcher Gruppe ich gehöre, doch wäre es eventuell garnicht schlecht auch mal meine Meinung zu sagen.
Du hattest mich um meine Meinung gebeten, ob die Eröffnung dieses Threads eine gute Idee sei und bei vielen anderen hätte ich lieber davon abgeraten. In deinem Fall jedoch ist die Sachlage gut geschildert und du gehst mit einem angemessenen Ton an die Sache ran. Natürlich kann es sein, dass der eine oder andere sich mal im Ton vergreift oder seine Kompetenzen überschreitet, aber das spiegelt sich von der realen Person im Forum wieder. Wer im wirklichen Leben schnell reizbar ist oder sich gerne in den Mittelpunkt stellt, wird es auch in einem Forum tun. Dies komplett zu vermeiden ist natürlich nicht möglich und eine solche Diskussion gab es schon des öfteren.
Meiner Ansicht nach, sollte sich hier niemand über irgendjemanden stellen, allerdings ist es bei der Größenordnung eines solchen Mediums nötig, dass einige die Führung übernehmen. Ich vertrete auch die Meinung, dass man reale Probleme nicht mit einem aufgeblasenen Internetavatar kompensieren muss. Einige haben halt ein loses Mundwerk, während andere sich gerne in den Vordergrund spielen, dass war schon immer so und wird auch so bleiben.
Was den Ton unseres Staffs angeht: Einige User haben eine solch kaltschnäuzige Art an sich, dass es oftmals schwer fällt, diplomatische Antworten zu geben. Wessen Arbeit auf eine üble Art runtergemacht wird, hat das recht das aufzuregen. In einem solchen Fall gehe ich eher davon aus, dass die betroffene Person als User antwortet und den Rang im Staff einfach mal aussen vor lässt.
Ich bin in diesem Forum alles andere als eine Respektperson und habe damit auch eigentlich kein Problem. Ich versuche mit jedem von euch klar zu kommen und forenübergreifend behilflich zu sein.
Wie eingangs erwähnt, ich hab leider keine Ahung zu welcher Sorte ich einzuordnen bin.
Geändert von Arche (05.10.2010 um 13:47 Uhr)