Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: "Also, ich verstehe nicht, warum du diesen Film GUT findest..."

  1. #1

    "Also, ich verstehe nicht, warum du diesen Film GUT findest..."

    Jupp, es ist der Konterpart zu diesem Thread hier. Denn es ist ein völlig anderes Thema, dementsprechend: Gib ihm, neuer Thread.

    Man kennt das: Gemütlicher Filme-Abend mit ein paar Kumpels. Es ist solange gemütlich bis dieser eine Film gespielt wird, den man selbst mitgebracht hat. Man liebt diesen Film einfach. Dabei sieht ihn der Rest der Menschheit als totalen Schrott an.

    Wie ist das bei euch? Habt ihr bestimmte Filme, die ihr richtig gut findet, während der allgemeine (Medien- und Kritiker-)tenor sagt, der Film sei totale Grütze? Und es geht nicht um den "so bad it's good"-Faktor, sondern um das tatsächliche Gutfinden.

  2. #2
    Ich liebe Hitler - Aufstieg des Bösen! Ich find den Film so geil, dass ich ihn alle Vierteljahre wieder gucke.
    Geniale Schauspiele (Robert Carlyle!!!), tolle Filmmusik (Wagner-Zitate!) und die dramaturgische Inszenierung ist, obwohl, oder vielleicht auch gerade weil es um reale Begebenheiten geht, besser als bei den meisten Filmen, die nur eine fiktive Handlung erzählen.
    Dabei ist mir auch völlig egal, dass Carlyle nicht aussieht wie Hitler oder das die Hälfte des Films ziemlich frei mit der historischen Vorlage umgeht.
    Der Film hat einfach alles, was imho ein guter Film braucht: einen psychisch labilen, pädophilen und verklemmten Protagonisten, ganz viel Pathos, Politik und noch mehr Rhetorik. Und gute Filmmusik.

    Außerdem Matrix Reloaded und Matrix Revolutions. Mit dem originalen Matrix Film kann ich nichts anfangen. Zu plump, vorhersehbar und inhaltslos.
    Die Nachfolger allerdings punkten mit genialen Action-Szenen (insbesondere die Duelle) und pseudphilosophischem Script, welches eigentlich gar nicht so pseudo ist, beschäftigt man sich erstmal richtig mit den Filmen.

  3. #3
    Mir fallen zu diesem Thema zwei Bruce Willis Filme ein.
    Zum ersten Armageddon: Wird von Kritikern häufig schlechter geredet als er ist. Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, erwartete ich einen spassigen, nicht realistischen und selbstverständlich sehr patriotischen Film, mit knallharter Männer Action wie man sie von Bruce Willis gewohnt ist. Der Film wartete zudem mit, für damalige Verhältnisse, recht guten Special Effects auf. Für mich Popcorn Kino der Extra Klasse mit dem üblichen Hollywood Lineup.

    Übrigens im gleichen Jahr erschienen und ebenfalls für gut befunden: Godzilla von Roland Emmerich. Natürlich nichts im Vergleich zu den originalen Trash Filmen (beliebigen Godzilla Titel einfügen), aber ebenfalls ein recht unterhaltsamer Film den man sich alle paar Jahre mal anschauen kann.

    Der zweite Willis Titel wäre der Schakal. Ein für mich sehr gelungener Thriller mit zwei meiner Lieblingsschauspielern (Gere gegen Willis, mit Gere in einer für ihn untypischen Rolle des maskulinen Antihelden mit Dreitagebart und Willis in der für ihn noch untypischeren Rolle des titelgebenden Bösewichts). Der Film muss sich als Remake selbstverständlich am Original messen lassen (welches ich zugegebenermaßen nicht gesehen habe) jedoch finde ich den Film für sich genommen als sehr gelungen. Man sollte jedoch die deutsche TV Version meiden, die ist auf derart unverschämte Art und Weise geschnitten, dass der FIlm wirklich teilweise keinen Sinn mehr macht und wirklich JEDER Tod teilweise entschärft oder ganz geschnitten ist, was ich nicht verstehe, da der Film zwar nicht zimperlich ist, jedoch teilweise deutlich brutalere Action Filme nicht so drastisch gekürzt werden. Hier sind dadurch manche Handlungsstränge überhaupt nichtmehr nachzuvollziehen (Stichwort: Verhältnis Gere-russische Polizistin, Verfolgung mit den drei Autodieben, Ableben des Waffenhändlers, etc.).

  4. #4
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    [...]Außerdem Matrix Reloaded und Matrix Revolutions. Mit dem originalen Matrix Film kann ich nichts anfangen. Zu plump, vorhersehbar und inhaltslos.
    Die Nachfolger allerdings punkten mit genialen Action-Szenen (insbesondere die Duelle) und pseudphilosophischem Script, welches eigentlich gar nicht so pseudo ist, beschäftigt man sich erstmal richtig mit den Filmen.
    What the...? Sehe ich aber sowas von andersherum. So verschieden sind die Geschmäcker

    Bei mir Lola rennt. Ich finde den Film sehr genial, bei einem Filmabend wurde ich dann von mehreren gefragt, wieso der Film "schon wieder" von vorne losgeht und warum da immer das Gleiche kommt o___________ô

  5. #5
    Also ich fand Lola rennt ja beschissen.
    Der Film hat mich in keinster Weise bereichert, noch konnte ich irgendetwas an dem Film sehen, was so genial sei, dass ich nicht drauf gekommen wäre.
    Selbst wenn ich mir die Cube Trilogie oder Shrek anschaue, habe ich das Gefühl, als würde sich mein Horizont etwas erweitern.

    Übrigens, Cube fand ich toll.
    Nicht nur den ersten, sondern auch Teil 2 und 3. Teil 3 war zwar weniger spannend (wo genau lag eigentlich der Spannungspunkt?), aber insgesamt mochte ich die Filme.
    Das Geheime Fenster fand ich auch sehr toll.

  6. #6
    MOON.
    Genialer Film. Wirklich extrem atmosphärisch. Klasse Musik. Genug Ruhe, um damit man die Message einsickern lassen kann, aber noch eine Prise Action, damit man was für die Adrenalindrüse hat. Ideen zwar nicht über-originell, aber cool umgesetzt. Plus Kevin Spacey als Roboter
    Leider meinen die meisten andernen Leute, die den Film gesehen haben: "Wtf, BO-RING!" Weil angeblich kaum was passiert und es doch vorhersehbar sei. Und ich dann: "STFU, go f**k yourself and get some good taste in movies!" Meistens in etwa diesem Wortlaut.

  7. #7
    Doctor Parnassus. Hat mich im Kino soo geflasht - aber inzwischen hab ich die ganze Kritik so aufgesogen, dass er das nicht mehr tut. Schade, ey. T_T

  8. #8
    Ich habe großen Spaß an Speed Racer
    Die meisten finden den ja voll abgefuckt. Isser ja auch, aber gerade das macht ihn in meinen Augen so genial... *seufz*

    Lola rennt fand ich übrigens auch ziemlich gut. Bist also nicht alleine, faucon.

  9. #9
    Mein absoluter liebling ist und bleibt Der 13te Krieger ^-^ ich liebe ihn so sehr ^^ der hat 1. ne geile handlung (finde ich) 2. Es is kein so ein Schieß action film, sonder einer, wo man klassisch mit schwertern kämpft^^ noch dazu sind es Nordmänner : D 3. Die Musik ist einfach nur Awesome ^-^ aber meistens wenn ich den woanders mitnehme und ihn stolz präsentiere reagieren die meisten mit: uaöhhhh nicht der...bitte... ... worauf ich immer antworte: Ihr habt doch alle keinen Geschmack xD

  10. #10
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    MOON.
    Genialer Film. Wirklich extrem atmosphärisch. Klasse Musik. Genug Ruhe, um damit man die Message einsickern lassen kann, aber noch eine Prise Action, damit man was für die Adrenalindrüse hat. Ideen zwar nicht über-originell, aber cool umgesetzt. Plus Kevin Spacey als Roboter
    Leider meinen die meisten andernen Leute, die den Film gesehen haben: "Wtf, BO-RING!" Weil angeblich kaum was passiert und es doch vorhersehbar sei. Und ich dann: "STFU, go f**k yourself and get some good taste in movies!" Meistens in etwa diesem Wortlaut.
    Also wenn den tatsächlich jemand schlecht findet, dann kann ich mich dem nur anschließen.
    Aber es stimmt wohl, viele Leute begreifen wahrscheinlich nicht, dass der "Twist" keiner ist, sondern einfach nur Teil der Geschichte, die danach bewusst noch viele Minuten lang weitergeht. Thriller ist Moon ja definitiv keiner, will der Film aber auch nicht sein.
    Und die Inszenierung ist ja einfach nur der Hammer, schon alleine wegen des Bühnenbilds.

    Ansonsten fand ich noch die Animatrix gut, ich glaube, die kam ja nicht so gut an. Finde den Zeichenstil jedenfalls großartig (Studio 4°C <3) und die Geschichten eine schöne Ergänzung zum Film.
    Und bei Death Proof wurde ich auch gut unterhalten, hat Spaß gemacht und mir ist egal, wie un-tarantinoish der Streifen sein mag. :P

  11. #11
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Und bei Death Proof wurde ich auch gut unterhalten, hat Spaß gemacht und mir ist egal, wie un-tarantinoish der Streifen sein mag. :P
    Ich find ihn absolut tarantino-isch (?): Zum Teil hundsdumme, überlange Dialoge, ein geiles Ende (20-Minuten-Car Chase ), ein absolut aus der Luft gegriffener sexy Lapdance, Filmzitate á masse, Grindhouse-Atmosphäre... Dieser Film ist SO SEHR Tarantino, dass es schon wieder wehtut.

    Meine Liste kommt auch bald. Ich muss nochmal drüber nachdenken

  12. #12
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Der zweite Willis Titel wäre der Schakal. Ein für mich sehr gelungener Thriller mit zwei meiner Lieblingsschauspielern (Gere gegen Willis, mit Gere in einer für ihn untypischen Rolle des maskulinen Antihelden mit Dreitagebart und Willis in der für ihn noch untypischeren Rolle des titelgebenden Bösewichts). Der Film muss sich als Remake selbstverständlich am Original messen lassen (welches ich zugegebenermaßen nicht gesehen habe) jedoch finde ich den Film für sich genommen als sehr gelungen. Man sollte jedoch die deutsche TV Version meiden, die ist auf derart unverschämte Art und Weise geschnitten, dass der FIlm wirklich teilweise keinen Sinn mehr macht und wirklich JEDER Tod teilweise entschärft oder ganz geschnitten ist, was ich nicht verstehe, da der Film zwar nicht zimperlich ist, jedoch teilweise deutlich brutalere Action Filme nicht so drastisch gekürzt werden. Hier sind dadurch manche Handlungsstränge überhaupt nichtmehr nachzuvollziehen (Stichwort: Verhältnis Gere-russische Polizistin, Verfolgung mit den drei Autodieben, Ableben des Waffenhändlers, etc.).
    Wer sagt das? Und Warum? Warum sollte sich ein Fillm von '97 an einem über 20 Jahre vorher erschienenen kackunbekannten Streifen messen lassen? Schakal mit Willis rockt!

  13. #13
    Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Wer sagt das? Und Warum? Warum sollte sich ein Fillm von '97 an einem über 20 Jahre vorher erschienenen kackunbekannten Streifen messen lassen? Schakal mit Willis rockt!
    Sagen würde so etwas, noch dazu mit gutem Recht, würde ich behaupten, die Leute, die das jeweilige Original gesehen haben;
    Einfach aufgrund der Tatsache, dass es ein Remake ist, sprich eine Neuauflage eines bestimmten Films, und somit sich an etwas Bestehendem orientiert. Und da kann man zumindest als Kenner des Originals schon beide miteinander vergleichen ; etwa, inwiefern der neue Film neue Aspekte oder im Original nur am Rande erwähnte aufgreift, einführt oder anders interpretiert. Bzw. er einfach mehr Laune bereitet oder nicht.

  14. #14
    Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Wer sagt das? Und Warum? Warum sollte sich ein Fillm von '97 an einem über 20 Jahre vorher erschienenen kackunbekannten Streifen messen lassen? Schakal mit Willis rockt!
    Habe das Original, wie erwähnt, nie selbst gesehen. Kann dementsprechend auch keinen Vergleich ziehen, bzw. beurteilen ob dieser angebracht ist oder nicht. Eine bekannte deutsche TV Zeitschrift kritisiert jedenfalls JEDES mal wenn die 97er Version im Fernsehen kommt, dass er nicht an das Original heranreicht. Für mich bleibt der neue Schakal so oder so ein guter Film.

  15. #15
    Warum sollte sich der knapp unbekannte Film von Willis an dem weitaus unbekannteren Film von vor über 20 Jahren messen lassen? Der Roman ist beiderlei Grundlage und somit der Maßstab. Wenn in 40 Jahren ein neuer LotR kommt ist mein Maßstab an dem sich der Film messen lassen, das Original, das Buch. So auch hier.
    Abseits davon brauchts nichtmal das. Warum muss sich dieser Film daran messen lassen? Kann man den Film nicht als das bewerten was er ist? Unterhaltung, die genieße ich, vl. auch ohne Vorwissen um den Film aus den 70ern oder den Roman, gleichermaßen. Stark unsinnig sowas, imo.

  16. #16
    Uzumaki - Die Spirale des Bösen und Guinea Pig. Ich wollte hier nochmal erwähnen, nur weil man schlimmes von einem Film gehört hat muss es gleich nicht heißen das er dann auch so wirklich ist. Guinea Pig ist voll mit win mal abgesehen von dem Gore-Teil. Außerdem finde ich einige Boll Filme geil, ist mir egal was andere meinen. Boll Filme > Hollywood.

  17. #17
    Ich finde Land of the Dead, Bad Boys 2 und alle Rocky Filme (außer 5, der existiert nicht) super - und kann sie immer nur alleine schauen

  18. #18
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Uzumaki - Die Spirale des Bösen und Guinea Pig. Ich wollte hier nochmal erwähnen, nur weil man schlimmes von einem Film gehört hat muss es gleich nicht heißen das er dann auch so wirklich ist. Guinea Pig ist voll mit win mal abgesehen von dem Gore-Teil. Außerdem finde ich einige Boll Filme geil, ist mir egal was andere meinen. Boll Filme > Hollywood.
    Guinea Pig war der Film in dem "geprüft wird wieviel Schmerz ein Mensch aushält bevor seine Seele bricht" oder so ähnlich, eh? Und der war voll mit win? Würdest du mir das erklären?

  19. #19
    Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Guinea Pig war der Film in dem "geprüft wird wieviel Schmerz ein Mensch aushält bevor seine Seele bricht" oder so ähnlich, eh? Und der war voll mit win? Würdest du mir das erklären?
    Pff wieso sollte ich dir es erklären wnn du dir nicht mal mühe machst Google anzuschmeißen oder mal in Youtube ein paar Clips anzusehen?
    Falls es dich beruhigt, die ersten beiden Teile fand ich auch nicht gerade umbedingt amüsant. Aber Mermaid in a Manhole ist neben dem Gore einfach zum wegschmeissen. Oder die eine Szene wo ein Zombie nach Liebe sucht. xD

  20. #20
    ah, lol. Ich hab den Film gesehen, war mir nur net mehr sicher, weil er wohl net so bedeutend war (nur Teil 1), alsdass er mir im Gedächtnis blieb. Ich wollte wissen, was du mit "win" meinst, und es macht wenig Sinn wenn du hier postest und auf Nachfrage nicht mal Erklärungen lieferst^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •