Bei mir Lola rennt. Ich finde den Film sehr genial, bei einem Filmabend wurde ich dann von mehreren gefragt, wieso der Film "schon wieder" von vorne losgeht und warum da immer das Gleiche kommt o___________ô
...
Lola rennt ist ja auch ein toller Film.
Zitat von Lux
Ich halte Voll normaaal (neben Neues vom ••••••) für die beste deutsche Komödie, die jemals gedreht wurde. Keine Ahnung, wie oft ich diesen Film schon gesehen und mich immer wieder aufs Neue weggeschmissen habe. Der Film fährt fast überall schlechte Kritiken ein, aber dieser Film hat so viele Floskeln hervorgebracht, die auch heute noch überall (zumindest in meinem Umfeld ) benutzt werden. Gott, ich rede sogar ab und zu wie Tommy und lasse noch ein paar Stellen aus dem Film hören, und irgendwie werden die auch immer wieder von den Leuten erkannt. ^^
Jetzt zerfetzt mich in der Luft, aber ZZ - ziemlich zügig.
...
Bis auf den ••••••: This.
Ich mag auch den Nachfolger Ballermann 6, obwohl er stellenweise noch niveauloser ist. Etwa in der Szene,
Für solche Filme braucht man aber wirklich die richtige Stimmung, um sie sich reinziehen zu können.
Die Filme wandern auf dem schmalen Grad zwischen Trash und billigem Klamauk. "Gucke mal, Tommie. Sie hat die große Ravensburger Spielsammlung!"
In die gleiche Kerbe schlagen bei mir auch Erkan & Stefan, zumindest Teil eins und mit Abstrichen noch der zweite.
Was US-Komödien angeht, finde ich auch BASEketball und Orgazmo tollig, auch wenn die ebenfalls nicht allzu sehr mit Niveau gesegnet sind.