Lola rennt ist ja auch ein toller Film.
Bis auf den ••••••: This.
Ich mag auch den Nachfolger Ballermann 6, obwohl er stellenweise noch niveauloser ist. Etwa in der Szene,
Für solche Filme braucht man aber wirklich die richtige Stimmung, um sie sich reinziehen zu können.
Die Filme wandern auf dem schmalen Grad zwischen Trash und billigem Klamauk. "Gucke mal, Tommie. Sie hat die große Ravensburger Spielsammlung!"
In die gleiche Kerbe schlagen bei mir auch Erkan & Stefan, zumindest Teil eins und mit Abstrichen noch der zweite.
Was US-Komödien angeht, finde ich auch BASEketball und Orgazmo tollig, auch wenn die ebenfalls nicht allzu sehr mit Niveau gesegnet sind.
![]()
Geändert von Don Cuan (14.10.2010 um 14:21 Uhr)
Ich gebe es zu, ich bin ein Freund und Fan der bisherigen 3 Resident Evil-Filme. Ich mag' die Filme einfach, ich fühle mich dabei sehr gut unterhalten und kann mir die Streifen immer wieder reinziehen. Ich würde sie zwar nicht als cineastische Meisterwerke bezeichnen, aber diese 3 Filme finde ich persönlich sehr toll (ebenso auch Resident Evil Degenaration).
Weiterhin finde ich auch Silent Hill echt gut; die düstere Stimmung in Verbindung mit einem Hauch Morbidität und den Schockeffekten hat etwas für sich. Die Spiele habe ich zwar (bis auf 2 PSP-Ableger) nie gespielt, aber den Film finde ich sehr klasse.
Final Fantasy VII AC gehört auch zu den Filmen, die ich ganz gut finde, mein Umfeld (steel, ich schaue dich dabei an) unheimlich schlecht findet. Ich kann nicht verstehen, warum. Ich fühle mich ganz gut unterhalten.
Super Mario Brothers
So trashig, dass es einfach schon wieder geil ist.
Natürlich alles Andere als eine perfekte Umsetzung des Spiels (der Spiele?), aber ich frage mich auch allen Ernstes, ob das überhaupt möglich ist. Als Realfilm meine ich.
Aber darüber denke ich nicht groß nach, wenn ich die Goombas zu Fahrstuhlmusik schunkeln oder jeder panisch vor einer laufenden Baby-Bombe abhaut sehe. Selbst der Yoshi da ist irgendwie noch knuffig.
Happy Gilmore
Ich bin kein Fan von Adam Sandler Komödien (in ernsten Rollen gefällt er mir seltsamerweise schon ganz gut). Vielleicht noch Die Wutprobe, aber da ging viel von Jack Nicholson aus.
Wiedemauch sei finde ich Happy Gilmore irgendwie witzig, weil es so übertrieben ist. Vielleicht weil ich mit den Caddyshack-Filmen aufgewachsen bin.
Filme übers Golfen sind wie der Sport selbst furchtbar langweilig. Wenn das parodiert wird, umso besser.
Ach ja, Zoolander ist genauso blöd (gewollt) und deswegen toll und eigentlich auch der einzige Ben Stiller Film, den ich lustig finde.
--
Get him to the Greek
Keine Ahnung was alle gegen diesen Film hatten. Ich hab ihn geliebt, wie vorher schon "Forgetting Sarah Marshall".
Offenbar hatten sich viele ein fixes Gag Feuererwek erwartet. Ich fand den Film gerade gut weil er das nicht war.
Und Russell Brand ist halt auch einfach derbst cool und verdammt lustig.
UND nachdem "Inside of you" schon so genial war bin ich um weitere Aldus Snow Songs dankbar![]()
Oh ja, den fand ich damals so unfassbar geil als ich den gesehen habe. Der hat zwar quasi nix mit den Spielen zu tun, aber heck, der Film an sich ist einfach nur geil. Die von dir angesprochene Fahrstuhlszene war einfach nur episch genial lustig. xD
Ich muss mir diesen Film irgendwann unbedingt mal zulegen, weil ich den einfach zu geil finde. xD
Kann ich auch nur so unterschreiben. Immer wieder super der Film. "Also wieviele Marios macht das jetzt?" - "Drei. Mario Mario und Luigi Mario."
Und, der Film den ich bis ans Ende der Zeit gegen alle Kritiker und böse Stimmen verteidige:
Masters of the Universe
Hat einige meiner liebsten Schauspieler (Frank Langella, Meg Foster, James Tolkan), großartige Musik, dicke Kämpfe, tolle Effekte, Charaktere, die man einfach nicht hassen kann...
Okay, so rein handwerklich ist der Film natürlich Quatsch, mit seiner vorhersehbaren Story und Dolph Lundgren, der nicht schauspielern könnte, wenn sein Leben davon abhängt, aber verdammt, ich kann nicht aufhören, diesen Film zu lieben.
Immer wieder zeige ich ihn Freunden und immer wieder stoße ich auf Unverständnis. Aber Masters of the Universe ist einer meiner Lieblingsfilme. So.![]()