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Thema: "Also, ich verstehe nicht, warum du diesen Film GUT findest..."

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Der zweite Willis Titel wäre der Schakal. Ein für mich sehr gelungener Thriller mit zwei meiner Lieblingsschauspielern (Gere gegen Willis, mit Gere in einer für ihn untypischen Rolle des maskulinen Antihelden mit Dreitagebart und Willis in der für ihn noch untypischeren Rolle des titelgebenden Bösewichts). Der Film muss sich als Remake selbstverständlich am Original messen lassen (welches ich zugegebenermaßen nicht gesehen habe) jedoch finde ich den Film für sich genommen als sehr gelungen. Man sollte jedoch die deutsche TV Version meiden, die ist auf derart unverschämte Art und Weise geschnitten, dass der FIlm wirklich teilweise keinen Sinn mehr macht und wirklich JEDER Tod teilweise entschärft oder ganz geschnitten ist, was ich nicht verstehe, da der Film zwar nicht zimperlich ist, jedoch teilweise deutlich brutalere Action Filme nicht so drastisch gekürzt werden. Hier sind dadurch manche Handlungsstränge überhaupt nichtmehr nachzuvollziehen (Stichwort: Verhältnis Gere-russische Polizistin, Verfolgung mit den drei Autodieben, Ableben des Waffenhändlers, etc.).
    Wer sagt das? Und Warum? Warum sollte sich ein Fillm von '97 an einem über 20 Jahre vorher erschienenen kackunbekannten Streifen messen lassen? Schakal mit Willis rockt!

  2. #2
    Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Wer sagt das? Und Warum? Warum sollte sich ein Fillm von '97 an einem über 20 Jahre vorher erschienenen kackunbekannten Streifen messen lassen? Schakal mit Willis rockt!
    Sagen würde so etwas, noch dazu mit gutem Recht, würde ich behaupten, die Leute, die das jeweilige Original gesehen haben;
    Einfach aufgrund der Tatsache, dass es ein Remake ist, sprich eine Neuauflage eines bestimmten Films, und somit sich an etwas Bestehendem orientiert. Und da kann man zumindest als Kenner des Originals schon beide miteinander vergleichen ; etwa, inwiefern der neue Film neue Aspekte oder im Original nur am Rande erwähnte aufgreift, einführt oder anders interpretiert. Bzw. er einfach mehr Laune bereitet oder nicht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Wer sagt das? Und Warum? Warum sollte sich ein Fillm von '97 an einem über 20 Jahre vorher erschienenen kackunbekannten Streifen messen lassen? Schakal mit Willis rockt!
    Habe das Original, wie erwähnt, nie selbst gesehen. Kann dementsprechend auch keinen Vergleich ziehen, bzw. beurteilen ob dieser angebracht ist oder nicht. Eine bekannte deutsche TV Zeitschrift kritisiert jedenfalls JEDES mal wenn die 97er Version im Fernsehen kommt, dass er nicht an das Original heranreicht. Für mich bleibt der neue Schakal so oder so ein guter Film.

  4. #4
    Warum sollte sich der knapp unbekannte Film von Willis an dem weitaus unbekannteren Film von vor über 20 Jahren messen lassen? Der Roman ist beiderlei Grundlage und somit der Maßstab. Wenn in 40 Jahren ein neuer LotR kommt ist mein Maßstab an dem sich der Film messen lassen, das Original, das Buch. So auch hier.
    Abseits davon brauchts nichtmal das. Warum muss sich dieser Film daran messen lassen? Kann man den Film nicht als das bewerten was er ist? Unterhaltung, die genieße ich, vl. auch ohne Vorwissen um den Film aus den 70ern oder den Roman, gleichermaßen. Stark unsinnig sowas, imo.

  5. #5
    Uzumaki - Die Spirale des Bösen und Guinea Pig. Ich wollte hier nochmal erwähnen, nur weil man schlimmes von einem Film gehört hat muss es gleich nicht heißen das er dann auch so wirklich ist. Guinea Pig ist voll mit win mal abgesehen von dem Gore-Teil. Außerdem finde ich einige Boll Filme geil, ist mir egal was andere meinen. Boll Filme > Hollywood.

  6. #6
    Ich finde Land of the Dead, Bad Boys 2 und alle Rocky Filme (außer 5, der existiert nicht) super - und kann sie immer nur alleine schauen

  7. #7
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Uzumaki - Die Spirale des Bösen und Guinea Pig. Ich wollte hier nochmal erwähnen, nur weil man schlimmes von einem Film gehört hat muss es gleich nicht heißen das er dann auch so wirklich ist. Guinea Pig ist voll mit win mal abgesehen von dem Gore-Teil. Außerdem finde ich einige Boll Filme geil, ist mir egal was andere meinen. Boll Filme > Hollywood.
    Guinea Pig war der Film in dem "geprüft wird wieviel Schmerz ein Mensch aushält bevor seine Seele bricht" oder so ähnlich, eh? Und der war voll mit win? Würdest du mir das erklären?

  8. #8
    Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
    Guinea Pig war der Film in dem "geprüft wird wieviel Schmerz ein Mensch aushält bevor seine Seele bricht" oder so ähnlich, eh? Und der war voll mit win? Würdest du mir das erklären?
    Pff wieso sollte ich dir es erklären wnn du dir nicht mal mühe machst Google anzuschmeißen oder mal in Youtube ein paar Clips anzusehen?
    Falls es dich beruhigt, die ersten beiden Teile fand ich auch nicht gerade umbedingt amüsant. Aber Mermaid in a Manhole ist neben dem Gore einfach zum wegschmeissen. Oder die eine Szene wo ein Zombie nach Liebe sucht. xD

  9. #9
    ah, lol. Ich hab den Film gesehen, war mir nur net mehr sicher, weil er wohl net so bedeutend war (nur Teil 1), alsdass er mir im Gedächtnis blieb. Ich wollte wissen, was du mit "win" meinst, und es macht wenig Sinn wenn du hier postest und auf Nachfrage nicht mal Erklärungen lieferst^^

  10. #10
    Ja, nun manche haben es nicht so gerne wenn man Spoilert oder sogar den Inhalt erzähl weil hier manche echt empfindlich sind bei so welchen Sachen.

    Geändert von treeghost (10.10.2010 um 19:11 Uhr) Grund: meh scheiß drauf

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Ja, nun manche haben es nicht so gerne wenn man Spoilert oder sogar den Inhalt erzähl weil hier manche echt empfindlich sind bei so welchen Sachen.
    Dazu gibt es Spoiler-Tags

    Bei Uzumaki muss ich dir tatsächlich beipflichten, der Film ist großes Tennis (die Szene mit der Waschmaschine ist mit Abstand das Absurdeste, das ich je in nem japanischen Horrorfilm gesehen habe - abgesehen vom Film "Hausu". Der komplette Film ist der Inbegriff von Mindfuck.). Aber der Guinea Pig-Reihe konnte ich nie wirklich was abgewinnen. Zum einen bin ich nicht unbedingt der Fan von Gore-Filmen im Allgemeinen, zum anderen ist die Qualität der Filme durch die Bank dermaßen shitty, dass man teilweise nichtmal wirklich erkennen kann, was zur Hölle da gerade passiert. Aber gut, ich hab nur Bootlegs vom ersten (Oder welcher ist der mit der Frau und der Jugendbande?) und von dem mit der Meerjungfrau und ein paar Szenen der anderen drei-vier Filme gesehen.

    Meine Favoriten im Bereich "Die sind geil - nee die sind scheiße" sind:

    Terminator 3. An sich überflüssiges Sequel, das mehr als eine Parodie des Terminator-Mythos rüberkommt als als ernsthafter Nachfolger. Man musste Camerons perfekte Vorgänger und ihre Mythologie umkehren, um den Plot (Doomsday kann nicht verhindert werden blablabla) des Films herzustellen. Sieht man aber vom "Gecheate" in der Haupt-Handlung, dem eindimensionalen Bösewicht (Sie ist 'ne Maschine, dementsprechend verzeihe ich das) und einigen arg doofen Szenen ("Sprich mit der Hand") ab, hat man einen extrem launigen, handwerklich perfekt gemachten Actionfilm, der von vorne bis hinten unterhält wie die wilde Wutz.

    American Pie 1-3. Okay, der erste Teil wird nicht so sehr runtergemacht wie die Sequels. Und obwohl die Filme allesamt unreif, unlogisch und vor allen Dingen unreif sind: Ich liebe die "Ur-Trilogie". Eine hübsche Hommage an bekloppte Tweenie-Sex-Filmchen der 80er á la "Bachelor Party", garniert mit super Soundtracks, denkwürdigen Charakteren (Stifler, Finch, "Sherminator"...) und einigen echt guten Slapstick-Einlagen. Ich mochte die "Nackte Tatsachen"-Reihe kein Stück, aber die ersten drei Filme mochte ich immer und mag ich bis heute. Und ich schäme mich nichtmal dafür. Das einzig blöde ist, dass es kurz nach "American Pie" einen regelrechten Boom an meistens mehr, manchmal weniger debilen Rotze-Filmchen aus der Sparte "Teenie-Komödie" gab. Aber naja: Das "Original" schlägt nix.

    Ey Mann, wo ist mein Auto?. Selbe Kategorie wie vorangegangenes, allerdings übersteigert ins Extreme. Man hat sich wohl zusammengesetzt und auf allerlei Drogen das mit Abstand sinnloseste, hundsdümmste und beknackteste Script zusammengeschrieben, das jemals in einen Film verpackt wurde. Ein Film, der sich zu 90% auf seine Running Gags und unvorhersehbaren Blödsinns-Aktionen verlässt. Und vielleicht bin ich in der Hinsicht leicht zu unterhalten, vielleicht ist der 13-Järige in mir (No Pedophile Homo, True Story) einfach genauso hundsdumm wie das Drehbuch: Aber ich liebe diesen Film Ich mag die Running Gags, die überall anwesende Absurdität der Handlung und... Ey, was steht auf meinem Rücken? SWEET! Was steht auf meinem Rücken? DUDE! Was steht auf meinem Rücken...?

    "Shit Blows Up"-Blockbuster der 90er. Diese Kategorie ist reserviert für die Filme aus den 90ern, in denen jede Menge Scheiß extrem spektakulär in die Luft flog, während drumherum austauschbare stereotype Charaktere eine Lösung für das Problem suchten. Im Zweifelsfall stirbt einer der Charaktere am Ende extrem heldenhaft. Ich weiß nicht, was es ist, aber ich mag die meisten dieser Filme einfach aus dem Grund, weil sie mich entertained haben wie die Hölle. Einige von ihnen hab ich sogar im Kino gesehen, dementsprechend hab ich auch schöne Erinnerungen an die Momente auf dem großen Schirm, als z.B. in Independence Day das Chryler Building in die Luft gejagt wurde, oder Armaggeddons abgefahrene "Kamerafahrt" (ich weiß, CGI und so) über den Asteroiden, oder die Szene in Godzilla... Okay, der wiederum war ziemlicher Scheißdreck, trotz Jean Reno.

    More to follow.

  13. #13
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ey Mann, wo ist mein Auto?. Selbe Kategorie wie vorangegangenes, allerdings übersteigert ins Extreme. Man hat sich wohl zusammengesetzt und auf allerlei Drogen das mit Abstand sinnloseste, hundsdümmste und beknackteste Script zusammengeschrieben, das jemals in einen Film verpackt wurde. Ein Film, der sich zu 90% auf seine Running Gags und unvorhersehbaren Blödsinns-Aktionen verlässt. Und vielleicht bin ich in der Hinsicht leicht zu unterhalten, vielleicht ist der 13-Järige in mir (No Pedophile Homo, True Story) einfach genauso hundsdumm wie das Drehbuch: Aber ich liebe diesen Film Ich mag die Running Gags, die überall anwesende Absurdität der Handlung und... Ey, was steht auf meinem Rücken? SWEET! Was steht auf meinem Rücken? DUDE! Was steht auf meinem Rücken...?
    Obwohl ich Teeny Filme allgemein nicht mag, find ich Ey Mann, wo ist mein Auto? sehr geil
    Liegt vielleicht daran, dass bei diesem Film ausnahmsweise mal nicht der Fokus auf nackten Frauen oder plumpen Witzen, die sich einzig und allein darum drehen, liegt, sondern auf den beiden Hauptcharaktere, die so herrlich überzogen dämlich, aber gleichzeitig sehr sympathisch gezeichnet wurden (Sympathie ist etwas, was ich nur selten bei Charakteren aus diesem Genre empfinde).
    Obwohl das Script natürlich total dämlich ist, ist es aber dahingehend irgendwie auch wieder ziemlich konsistent. Ich komme auch nicht dagegen an, den Gags eine gewissen cleverness zuzusprechen. Ein paar Dinge waren schon ziemlich genial dämlich
    Sehr geiler Film. Sollte ich mal wieder gucken!

  14. #14
    Dieser Thread war mal schön.
    Man konnte schön abkotzen oder unkotzen und sich einfach mal freien Lauf lassen.
    Dann fingen Leute an, die Meinungen anderer zu diskutieren.
    Seitdem ist der Thread nicht mehr schön.

  15. #15
    Ich halte Voll normaaal (neben Neues vom ••••••) für die beste deutsche Komödie, die jemals gedreht wurde. Keine Ahnung, wie oft ich diesen Film schon gesehen und mich immer wieder aufs Neue weggeschmissen habe. Der Film fährt fast überall schlechte Kritiken ein, aber dieser Film hat so viele Floskeln hervorgebracht, die auch heute noch überall (zumindest in meinem Umfeld ) benutzt werden. Gott, ich rede sogar ab und zu wie Tommy und lasse noch ein paar Stellen aus dem Film hören, und irgendwie werden die auch immer wieder von den Leuten erkannt. ^^

    Jetzt zerfetzt mich in der Luft, aber ZZ - ziemlich zügig.

  16. #16
    Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Dieser Thread war mal schön.
    Man konnte schön abkotzen oder unkotzen und sich einfach mal freien Lauf lassen.
    Dann fingen Leute an, die Meinungen anderer zu diskutieren.
    Seitdem ist der Thread nicht mehr schön.
    Selbst wenn du Recht hättest, wärst du mindestens genauso daneben Gutes Ding.

  17. #17
    SPACEBALLS!! =)
    Ausser meinem Bruder finden den immer alle doof und sinnlos in meinem Bekanntenkreis.
    Ich begreife einfach nicht wieso =(

  18. #18
    Creepshow 3

    Warum finden die meisten Leute diesen Film schlecht? Ich finde er kommt gut an den ersten und zweiten Teil ran. Und diese Pulp Fiction-artige Erzählung hat auch was für sich. Besonders dieser leichte WTF? Effekt bei den meisten Geschichten. Einfach gut gemacht.

  19. #19
    Ich halte Dieter - Der Film für eine echt gute und witzige Umsetzung der Biographie von Dieter Bohlen, auch wenn der selber für mich nur ein typisches Trüffelschwein in den Medien ist. Die meisten meiner Freunde finden den Film eher unangebracht und verstehen net wie ich mir das nach ein paar Jahren noch reinziehen konnte.

  20. #20
    Passend zu meinem Beitrag im Schwesterthread zu diesem hier, muss ich sagen, dass es sich bei X-Men Origins: Wolverine und vor allem dem dritten Teil X-Men: The Last Stand genau andersherum verhält.

    Warum finden alle den dritten Teil so unheimlich misslungen und deutlich schwächer als die ersten beiden? Hat es nur damit zu tun, dass Singer lieber Superman Returns gedreht hat, als hier wieder die Regie zu übernehmen? Oder damit, dass einige wichtige Charaktere (scheinbar) das Zeitliche segnen? Ich gebe zu, The Last Stand fühlt sich etwas anders an als die beiden Vorgänger. Auch erschienen mir ein paar Figuren völlig unterentwickelt (zum Beispiel der Flügelmann ... Angel?), aber solche Charaktere ziehen sich eigentlich durch die gesamte Reihe. Dafür hat der Film bei mir jedoch diverse Pluspunkte gesammelt: Kitty Pryde bekam endlich eine nennenswerte Rolle (davor nur Cameos), und wurde auch noch von Ellen Page verkörpert! Mit Dark Phoenix gabs ne richtige und spürbare Bedrohung, und eine der (wie ich hörte) besten Geschichten der Comics wurde damit auch aufgegriffen. Besonders das Finale war cool, als Wolverine versucht, Jean Grey aufzuhalten.
    Und was ist an der Behauptung mit den ausgelöschten Charakteren und den verlorenen Kräften dran? Wer den Film bis ganz zu Ende geschaut hat, weiß, dass sie sich in Bezug auf Charles ein Hintertürchen aufgelassen haben (bis nach dem Abspann warten). Magneto scheint seine Fähigkeiten nicht völlig verloren zu haben, wie man in dem imho sehr sehr geilen "Ätsch!-Ending" mit dem Schachspiel sehen kann. Generell sind noch massig interessante Mutanten übrig, immerhin wurden ja nicht alle gezwungen, das Mittel zu nehmen, sondern sie hatten die Wahl. Cyclops scheint endgültig platt zu sein, was ich nur absolut begrüßen kann: Er war mit weitem Abstand der nervigste Charakter der Reihe! Aber wenn sie wollten gäbe es selbst da storytechnische Möglichkeiten, ihn wieder auftauchen zu lassen, immerhin war sein Abgang nicht eindeutig auf der Leinwand zu sehen.
    Ja, und der Soundtrack ist mir wie immer wichtig: John Powell, der sich auch für den genialen How to train your Dragon OST und viele weitere verantwortlich zeigt, ist ein völlig anderer Kaliber als so ein no-name-Amateur wie dieser Ottman. Und das kann sich hören lassen. Zieht euch zum Beispiel das hier mal rein. Besonders die Stelle ab 2:20 ist absolut geil - Bombast pur!
    Also zumindest von den ersten drei Teilen gefällt mir der dritte am besten. Mehr noch, er spielt imho in einer ganz anderen Liga. Weniger Langeweile, mehr Drama, neue Charaktere, geiles Finale, tolle Musik...

    Nicht ganz unähnlich verhält es sich mit dem Wolverine-Film. Redundant wurde der genannt, trägt nichts zur Reihe bei usw. Ähm, nein? Endlich bekommt die Figur mal die Screentime, die sie verdient. Klar hätte man auch gleich mit anderen Geschichten um ihn anfangen können (wie etwa diese Japan-Sache, die wir demnächst in "The Wolverine" zu sehen bekommen), aber ich fand es schon nötig, die Ursprünge nochmal richtig zu beleuchten, nachdem das in X-Men 2 so lari-fari schnell abgehandelt wurde. Die Handlung hatte durchaus ein paar kleine Überraschungen zu bieten, und auch wenn sie besser hätten ausgearbeitet werden können, brachte das Auftreten solcher Fan-Favorites wie Gambit oder Deadpool einiges an Frische rein. Die Action-Szenen waren härter und abgefahrener als in den anderen Teilen. Okay, die Story zeigt am Ende ein paar eklatante Auflösungserscheinungen, aber das ändert nichts daran, dass man die meiste Zeit über gut unterhalten wird. Noch dazu spielt der Film über einen längeren Zeitraum, sowas gefällt mir immer. Hinterher war mir Wolverine noch sympathischer als vorher. Der Soundtrack von Harry Gregson-Williams war zwar nicht der Über-Hammer, aber doch immer noch deutlich besser und passender als der des zweiten Teils.
    Deadpool ist wohl ziemlich anders gewesen als in den Comics, aber auch hier lässt sich noch was dran drehn. Ein X-Men Origins: Deadpool Film könnte zum Beispiel zwischen dem Anfang und dem Ende von Wolverine spielen und sich enger an die Vorlage halten.

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