Ich liebe Hitler - Aufstieg des Bösen! Ich find den Film so geil, dass ich ihn alle Vierteljahre wieder gucke.
Geniale Schauspiele (Robert Carlyle!!!), tolle Filmmusik (Wagner-Zitate!) und die dramaturgische Inszenierung ist, obwohl, oder vielleicht auch gerade weil es um reale Begebenheiten geht, besser als bei den meisten Filmen, die nur eine fiktive Handlung erzählen.
Dabei ist mir auch völlig egal, dass Carlyle nicht aussieht wie Hitler oder das die Hälfte des Films ziemlich frei mit der historischen Vorlage umgeht.
Der Film hat einfach alles, was imho ein guter Film braucht: einen psychisch labilen, pädophilen und verklemmten Protagonisten, ganz viel Pathos, Politik und noch mehr Rhetorik. Und gute Filmmusik.

Außerdem Matrix Reloaded und Matrix Revolutions. Mit dem originalen Matrix Film kann ich nichts anfangen. Zu plump, vorhersehbar und inhaltslos.
Die Nachfolger allerdings punkten mit genialen Action-Szenen (insbesondere die Duelle) und pseudphilosophischem Script, welches eigentlich gar nicht so pseudo ist, beschäftigt man sich erstmal richtig mit den Filmen.