Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Werwölfe von Düsterwald - RPG-Maker-Projekt

  1. #1

    Werwölfe von Düsterwald - RPG-Maker-Projekt

    Die Werwölfe von Düsterwald - das RPG-Maker-Projekt
    Vorwort:

    Warnung: dieser folgende Thread kann unter entsprechenden Bedingungen zu Blutergüssen im Hirn führen!
    Einen finsteren Abend wünsche ich euch allen. Haltet schonmal eure Fackeln bereit, sonst könnt ihr Folgendes nicht lesen. Also, ich habe mich entschlossen, neben einigen zahlreichen Minispielen und größeren (unvorgestellten) Rollenspielen ein Fan-Projekt zu erschaffen, welches im Endeffekt eine "verlinkte" Story besitzt - wie sie sich also im Forenspiel gebildet hat, so wird sich diese auch (größtenteils) hier wiederfinden. Ich darf mir also einen großen Teil des Dialog- und Storyentwickelns sparen.
    Doch wie man anhand der Posts an den verschiedenen Tagen erkennen kann, gibt es sehr viel Pixel- und Kopierarbeit
    [Link zu der Runde, bzw. zum Spamthread: Hier!]
    Story:
    "Jede Nacht ein Weiterer..." - ein Motto dieses Spiels.

    Folgendes von Layana übernommen:

    Wir befinden uns im 15. Jahrhundert. Schauplatz ist das kleine Dorf Düsterwald mitten im Hunsrück. Düsterwald war immer ein friedliches Fleckchen, doch seit einigen Tagen wird das Dorf nachts von Werwölfen heimgesucht. Jede Nacht geschieht ein Verbrechen und ein Dorfbewohner fällt den Werwölfen zum Opfer.
    Den Dorfbewohnern ist eines klar: Die Werwölfe müssen unter ihnen sein. Da sie nicht zulassen wollen, dass das ganze Dorf ausgerottet wird, haben die Dorfbewohner beschlossen herauszufinden, wer die Werwölfe sind. Von nun an soll jeden Tag einer unter Ihnen gehängt werden, in der Hoffnung, dass sie die Werwölfe erwischen.


    Das Intro des Spieles beginnt mit einem gelangweilten Bibliothekar, welcher auf die Idee kam, ein Buch zu lesen. "Geschichten aus dem Düsterwald", so lautet der Titel, war dessen Auswahl. Und eine Geschichte aus der Sammlung geriet in sein Interesse. Eine Geschichte, welche von einer Werwolfplage im 15. Jahrhundert handelt.

    "Der Sonntag begann mit einem Trauergottesdienst zu Gedenken des alten Herren Gerhard Dornfelds (starb am 6. Tag dieses Monats), gehalten von Gustav "Ferdinand" von Eibenteich. Danach folgte die Hauptmannswahl im Schulhaus..."
    Charaktere:Geografie:
    Noch nichts eingefügt. Wer pfiffig ist, kann aber auch alles in den entsprchenden Threads zusammensuchen.
    Technik:
    Was geplant wurde:
    - Charakterauswahl
    in einem speziellen Menü nach Spielstart
    - die Möglichkeit,haupt- oder nebensächlichen Arbeiten der jeweiligen Charaktere nachgehen
    - freischaltbarer "Freies Spiel"-Modus, mit dem man die Geschichte Düsterwald neu schreiben kann.
    In diesem Modus werden auch weiter entfernte Orte besuchbar sein. Wird wahrscheinlich estern angeboten werden. Kompatibilität mit Spielständen inbegriffen
    - das Zeitsystem verläuft im Stundentakt. Ein Arbeitsdurchgang auf beispielsweise einer Farm oder einem Steinbruch dauert exakt eine Stunde und gibt auch den jeweiligen Sundenlohn aus.
    - zahlreiche Animationen und Posen für Charaktere
    - Hotkeys zum Rennen, Kriechen und Springen an Schlüsselpunkten
    - und weiteres...

    Bilder:
    Der Lieblingsabschnitt von den meisten von euch



    Auszeichnungen:
    - Projekt des Monats: Oktober 2010 - Platz 1.

    Downloads:
    Keine herausgebbare Frischlinge zur Verfügung.
    Nachwort:
    Haltet von dem Spiel was ihr wollt, Beleidigungen oder Intolleranz will ich nicht lesen. Kritisiert lediglich die Technik dieses Spieles, Erstellungshintergrund, usw. sind irrelevant. Wem das Spiel gefällt, darf es sich besorgen und ich wünsche viel Spaß beim Spielen des Makerspiels, als auch des Pen&Paper/Karten/Redespiel-Klassikers, wem es nicht gefällt, der sollte es vergessen, nicht länger ein Wort darüber verlieren und sich hier auch nicht blicken lassen.
    Wer sich den friedlichen Sitten dieses Threads widersetzen will, geht das Risiko eines möglichen Attentates ein, ich übernehme keine Haftung dafür. Ebenfalls nicht an physischen/psychischen Problemen durch dieses Spiel.
    Kurze Fragen bitte per PN, allgemeine im Thread. Demos kann ich in diesem Jahr nicht anbieten, am wahrscheinlichsten (30%?) kann eine irgendwann im 1. Quartal 2011 kommen. Zur Zeit verläuft die Arbeit etwas motivationslos, was aber daran liegt, dass ein anderes Projekt viel mehr Entwicklungsbedarf benötigt. Es ist eben noch zu unterentwickelt.

    Momentan hauptsächlich bewerkelt: ab und zues (ja, zues) Mapping

    Letzte Aktualisierung: Frühjahrsputz des Threads
    Zustand: kühl

    Geändert von relxi (03.05.2011 um 13:59 Uhr) Grund: Frühjahrsputz. Wurde auch mal Zeit.

  2. #2
    Nette Vorstellung gefällt mir auch von der Story her sehr gut und auch die Screens sind gelungen .
    Ich musste erst mal schlucken bei dem Blick auf die Liste der Charaktere. Aber ansonsten eigentlich nichts was man Kritisieren könnte.


  3. #3
    Die Vorstellung ist ganz nett geworden wirklich. Die story ist natürlich gut, wie könnte es auch anders sein. Und die Charaktere sind gut und ausreichend beschrieben. Der Grafische Stil ist toll, also dein Mapping und die Inszinierung sehen stimmig aus. Nur habe ich wohl nicht den Hype den alle bei diesem Projekt bekommen, weil ich mich mit dem Düsterwald RPG nicht wirklich befasse. Aber gut sieht das Projekt aus und es ist auf jeden fall eine nette Idee. Werde ich mal im Auge behalten, dass ganze

    Geändert von Reding (04.10.2010 um 23:06 Uhr)

  4. #4
    Wenn du die Werwölfe verschönern möchtest, so empfehle ich dir die Werwölfe von charas-project zu nehmen. Die passen noch zum RTP-CharsetStil und man kann einen Schweif anbringen (außerdem sind sie größer und es gibt auch weibliche Werwölfe). Nur an Kleidung wird es mangeln. Die kann man bei Bedarf pixeln. Ich nutze die auch für mein Game.

  5. #5
    @Kritik und Lob:
    Mitbekommen
    @Atavarias:
    Fixed.
    @Auge des Sterns:
    Diese Wölfe wollte ich verwenden, doch die sind für mein Projekt zu unförmig. Die Wölfe von Vampires Dawn 2 sind mir ebenfalls in den Sinn gekommen, nur passen sie nicht sonderlich gut zu dem Refmap-Stil, auch weisen sie Grenzen bei der Bearbeitung auf. Deshalb muss ich sehen, wie ich einen ordentlichen Kompromis zusammenpixeln kann. Beide haben schöne Details, und eben die sorgen für die passende Atmosphäre für mein Projekt

  6. #6
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Vorstellung ist dir gut gelungen. Und was man bis jetzt zu sehen und zu lesen bekommt scheint auch gut durchdacht. Allerdings frage ich mich warum ein Dorf entscheiden sollte die Dorfbewohner nacheinander umzubringen, ich dachte sie wollen vermeiden das das Dorf ausgerottet wird?! Als logischerer Schluss wäre wohl gewesen, das man Nachforschungen anstellt um so heraus zu bekommen wer das "Schwarze Schaaf" ist oder sowas in der Art. Ich lasse mich aber bei guter Umsetzung auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich werde es auf jedenfall mal anspielen wenn es soweit ist. Bis dahin..

    Frohes Schaffen. ~F to the Lo~

  7. #7
    Nachforschungen gab es ja auch aber die Spielregeln verlangen nunmal, dass jeden Tag einer hingerichtet werden muss^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    Allerdings frage ich mich warum ein Dorf entscheiden sollte die Dorfbewohner nacheinander umzubringen, ich dachte sie wollen vermeiden das das Dorf ausgerottet wird?!
    Wenn sie eben so nichts dagegen tun, würden die Dorfbewohner von den Werwölfen gefressen werden. Und das soll ja vermieden werden. Und durch Nachforschungen und logischem Denken soll ein ein Entschluss fallen.
    Zitat Zitat
    Als logischerer Schluss wäre wohl gewesen, das man Nachforschungen anstellt um so heraus zu bekommen wer das "Schwarze Schaaf" ist oder sowas in der Art.
    Kann man. Dieses Spiel ist ein Remake von dem Forenklassiker, es gibt Dorfbewohner mit speziellen Gaben, womit sie andere Rollen erkennen können - angeblich. Nur, wer würde schon einer solchen, angeblich "begabten" Person glauben, welche selbst ein Werwolf oder eben nur ein intolleranter Betrüger mit menschlichen Feinden sein kann.
    So würde immer ein gewisses Risiko bestehen, einen Menschen statt einen Wolf zu erwischen.

    Geändert von relxi (05.10.2010 um 14:16 Uhr)

  9. #9
    die vorstellung gefällt mir ebenso die spielidee hoffentlich setzt du sie genauso gut um wie du sie beschrieben hast denn wenns dir gelingt wird das ein knaller
    ich werde den threat hier auf jeden fall weiterverfolgen

  10. #10
    Ich finde die Vorstellung sehr gut , die Idee ist gut ungesetzt und ich hoffe der Game wird genau so gut wie deine beschreibung! ^^
    Wann können wir mit der Download möglichkeit rechnen? Freue mich schon riesig darauf es zu spielen^^

  11. #11
    Zitat Zitat
    Wann können wir mit der Download möglichkeit rechnen? Freue mich schon riesig darauf es zu spielen
    Wenn es gut läuft, eine Demo Ende März (oder sogar noch früher)?

  12. #12
    Echt cool^^ Ich werde dan warten Lass dir nur Zeit , damit es noch besser wird als es jetzt schon ist ^^
    Freue mich darauf

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich finde die Werwölfe von VD2 eigentlich besser als die, welche du zurzeit benutzt. Weil diese gewöhnlichen Werwolfchars wirken meiner Meinung nach etwas zu plumb und dein Spiel dreht sich ja hauptsächlich darum, von daher sollten sie Optisch eigentlich etwas besonderes symbolisieren und sich von den Rest der Charaktere weitaus abheben.

  14. #14
    Wie bereits erwähnt - ich bin gerade dabei, einen ordentlichen Kopromis zu finden

  15. #15
    Ui, eine RPGMaker umsetzung des tollen Spiels! ^^

    Bin trotzdem halbwegs unzufrieden -> Habe nicht mit großer Hintergrund-Story gerechnet (jedenfalls weist die Nachtmondszene auf sowas hin).
    Ich fänd es aber ziemlich genial, wenn die in jedem Spiel andere Rollen haben. Weils im Kartenspiel auch so ist.
    Und man selbst sollte auch irgendwann auf einmal draufgehen können, und dann gibts ne Auflösung.

    Siehste, ich bin kritisch (weil ich das Original kenne)...

    Du hast Zeit bis ... Ich die Demo spielen konnte, um mich von deinem Spiel zu überzeugen.
    CHALLENGE! =)

  16. #16
    Hey Ronja,
    ich denke, dies liegt eher daran, dass er nicht das Kartenspiel als Solches direkt umsetzt, sondern das Rollenspiel UM das letzte Werwolfsspiel hier im Forum.

  17. #17
    Was es wiederrum total offensichtlich macht, wer Werwolf ist, oder nicht? :S

  18. #18
    Es zwingt dich ja keiner nachzulesen was passiert ist

  19. #19
    und es zwingt relxi keiner, dass er 1zu1 alles gleich umsetzt

  20. #20
    Was meinste, was das für einen Spiel-Wiederholungs-Faktor hat, wenn das jeden Neustart neu gelost wird?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •