Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Werwölfe von Düsterwald (* kehrt zurück *)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ui, eine RPGMaker umsetzung des tollen Spiels! ^^

    Bin trotzdem halbwegs unzufrieden -> Habe nicht mit großer Hintergrund-Story gerechnet (jedenfalls weist die Nachtmondszene auf sowas hin).
    Ich fänd es aber ziemlich genial, wenn die in jedem Spiel andere Rollen haben. Weils im Kartenspiel auch so ist.
    Und man selbst sollte auch irgendwann auf einmal draufgehen können, und dann gibts ne Auflösung.

    Siehste, ich bin kritisch (weil ich das Original kenne)...

    Du hast Zeit bis ... Ich die Demo spielen konnte, um mich von deinem Spiel zu überzeugen.
    CHALLENGE! =)

  2. #2
    Hey Ronja,
    ich denke, dies liegt eher daran, dass er nicht das Kartenspiel als Solches direkt umsetzt, sondern das Rollenspiel UM das letzte Werwolfsspiel hier im Forum.

  3. #3
    Was es wiederrum total offensichtlich macht, wer Werwolf ist, oder nicht? :S

  4. #4
    Es zwingt dich ja keiner nachzulesen was passiert ist

  5. #5
    und es zwingt relxi keiner, dass er 1zu1 alles gleich umsetzt

  6. #6
    Was meinste, was das für einen Spiel-Wiederholungs-Faktor hat, wenn das jeden Neustart neu gelost wird?

  7. #7
    Das dürfte es aber nur im freien Spiel geben wenn ich mich nicht irre. Wäre doch etwas sehr aufwendig für jede mögliche Kombination die Story entsprechend abzuwandeln.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Was meinste, was das für einen Spiel-Wiederholungs-Faktor hat, wenn das jeden Neustart neu gelost wird?
    Exakt drölf, gute Wencke
    Zitat Zitat
    Das dürfte es aber nur im freien Spiel geben wenn ich mich nicht irre. Wäre doch etwas sehr aufwendig für jede mögliche Kombination die Story entsprechend abzuwandeln.
    Ich verwende arbeitssparende Methoden, allerdings nimmt dadurch auch die Variablen- und Befehlsverkehrsauslastung zu, weshalb ich den Freien-Spiel-Modus extern zum Download anbieten sollte.
    (irgendwie muss man ja die sieben Höllen unterbringen )

    Geändert von relxi (07.10.2010 um 22:00 Uhr)

  9. #9
    dieses spiel gibts als kartenspiel?
    nie davon gehört
    aber das machts ja nur interessanter für mich weil ich dann keine ahnung hab wers ist
    haißt das kartenspiel auch so?

  10. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    dieses spiel gibts als kartenspiel?
    nie davon gehört
    aber das machts ja nur interessanter für mich weil ich dann keine ahnung hab wers ist
    haißt das kartenspiel auch so?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wer...von_Düsterwald Sollte alles erklären.

  11. #11
    puh etwas kompiziert klingt das schon aber das wesentliche hab ich kapiert danke schön

  12. #12
    Das Maker-Spiel wird eigentlich so simpel wie jedes andere Spiel verlaufen, mit derben Zufallsgenerator wird im "Story-Mode" nicht "viel" sein

  13. #13
    Wie gehts voran, relxi? Ich hoffe du verlierst die Motivation an dem Spiel nicht - ich freue mich wie ein Kätzchen auf Milch, wenn es Neuigkeiten hier gibt!
    Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid.

  14. #14
    Läuft mal so, mal so, danke der Nachfrage.
    Momentan sitze ich am Mapping, welches jedoch eher mäßig vorankommt, da mich zum Einen einige andere Spiele mit besonderen Konzepten in Verführung bringen (die müssen irgendwann mal fertig werden ) und zum anderen mein Computer die Kälte nicht verträgt xD

    Der Thread bekommt noch eine neue Kathegorie. Dessen Titel wurde bereits eingetragen

    EDIT: da ich am Punkt der einfallsmangelnden Spieleeinleitung angekommen bin: wer hätte einige (inspirierende) Ideen, welche im Intro gezeigt werden könnten? Jeder mit anständigen Einfällen soll mir bitte eine PN schicken. Derjenige kann sich dann meinen Dank, Gastrollen und eine (wenn auch nur etwas) fixere Fertigstellung des Spieles sichern

    Geändert von relxi (29.11.2010 um 15:42 Uhr)

  15. #15
    Falls du wissen willst was ich noch zu Arithon geplant hatte, frag einfach an - Dann kannst du es ja einbauen

  16. #16
    Die Portraits von Lukas und Diran sehen spitze aus!

    Schade das sich bisher (ist ja schon das 2. Quartal 2011) nichts getan hat, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben. Hier noch ein paar Motivationskekse:

    Wäre schön bald wieder von deinem Vorankommen zu hören!

  17. #17
    Aber sowas von!

  18. #18
    I demand News!

  19. #19
    Zitat Zitat von relxi
    Wem das Spiel gefällt, darf es sich besorgen und ich wünsche viel Spaß

    Made my day

  20. #20
    An was einige wieder denken.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •