Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Werwölfe von Düsterwald - RPG-Maker-Projekt

  1. #21
    Das dürfte es aber nur im freien Spiel geben wenn ich mich nicht irre. Wäre doch etwas sehr aufwendig für jede mögliche Kombination die Story entsprechend abzuwandeln.

  2. #22
    Zitat Zitat
    Was meinste, was das für einen Spiel-Wiederholungs-Faktor hat, wenn das jeden Neustart neu gelost wird?
    Exakt drölf, gute Wencke
    Zitat Zitat
    Das dürfte es aber nur im freien Spiel geben wenn ich mich nicht irre. Wäre doch etwas sehr aufwendig für jede mögliche Kombination die Story entsprechend abzuwandeln.
    Ich verwende arbeitssparende Methoden, allerdings nimmt dadurch auch die Variablen- und Befehlsverkehrsauslastung zu, weshalb ich den Freien-Spiel-Modus extern zum Download anbieten sollte.
    (irgendwie muss man ja die sieben Höllen unterbringen )

    Geändert von relxi (07.10.2010 um 22:00 Uhr)

  3. #23
    dieses spiel gibts als kartenspiel?
    nie davon gehört
    aber das machts ja nur interessanter für mich weil ich dann keine ahnung hab wers ist
    haißt das kartenspiel auch so?

  4. #24

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    dieses spiel gibts als kartenspiel?
    nie davon gehört
    aber das machts ja nur interessanter für mich weil ich dann keine ahnung hab wers ist
    haißt das kartenspiel auch so?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wer...von_Düsterwald Sollte alles erklären.

  5. #25
    puh etwas kompiziert klingt das schon aber das wesentliche hab ich kapiert danke schön

  6. #26
    Das Maker-Spiel wird eigentlich so simpel wie jedes andere Spiel verlaufen, mit derben Zufallsgenerator wird im "Story-Mode" nicht "viel" sein

  7. #27
    Wie gehts voran, relxi? Ich hoffe du verlierst die Motivation an dem Spiel nicht - ich freue mich wie ein Kätzchen auf Milch, wenn es Neuigkeiten hier gibt!
    Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid.

  8. #28
    Läuft mal so, mal so, danke der Nachfrage.
    Momentan sitze ich am Mapping, welches jedoch eher mäßig vorankommt, da mich zum Einen einige andere Spiele mit besonderen Konzepten in Verführung bringen (die müssen irgendwann mal fertig werden ) und zum anderen mein Computer die Kälte nicht verträgt xD

    Der Thread bekommt noch eine neue Kathegorie. Dessen Titel wurde bereits eingetragen

    EDIT: da ich am Punkt der einfallsmangelnden Spieleeinleitung angekommen bin: wer hätte einige (inspirierende) Ideen, welche im Intro gezeigt werden könnten? Jeder mit anständigen Einfällen soll mir bitte eine PN schicken. Derjenige kann sich dann meinen Dank, Gastrollen und eine (wenn auch nur etwas) fixere Fertigstellung des Spieles sichern

    Geändert von relxi (29.11.2010 um 15:42 Uhr)

  9. #29
    Ich arbeite zwar mit dem gegenteiligem Konzept, aber sofern du noch bei der Intro hängst, würde ich mal einen passenden Text einfügen. Ich hätte als Vorschlag:

    "In einem friedlichen und idylischem Dorf am Waldesrand, finden rätselhafte Ereignisse statt. Nachts, wenn der Mond am Himmel steht, verliert ein Mensch sein Leben. Die toten Körper zeugen von dem, was geschah. Nicht einfache Mörder waren es, nein, es waren Wesen, die der gefallene Engel Luzifer persönlich gesandt hatte. Wir nannten sie: Die Werwölfe von Düsterwald"

    Und dann einen Flasheffekt mit Donnersound. Anschließend wird ein passendes Bild eingefügt. Anschießend kann man den Helden ins Dorf gehen sehen und er bemerkt, dass es eine ganz andere Aura hat, als andere Dörfer (natürlich etwas komplexer, aber ich will nicht gleich zuviel schreiben).

  10. #30
    Ich hatte eben mit relxi per PN geschrieben und genau so etwas wie du (und ich ) vorgeschlagen haben, hat er bereits im Intro.

    Mir gefällt deine dramatische Umschreibung für die Wölfe... ich bin ja gespannt wie relxi alles umsetzt.

    Er möchte aber eine Art Hintergrundgeschichte, bei der es ein wenig tiefer zugeht, haben.
    Mal schaun, was wir da so drehen können - ich persönlich hab ihm jetzt vorgeschlagen entweder Lesters Vorgeschichte /die aber mit ~Jack~ besprochen werden müsste/ oder aber die Geschichte der 4 Hexenjäger ins Intro zu ziehen und ihre Jagd nach dem Alphawolf.

  11. #31
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Mir gefällt deine dramatische Umschreibung für die Wölfe... ich bin ja gespannt wie relxi alles umsetzt.
    Die Ironie an der Sache ist ja, dass ich genau solche Umschreibungen gar nicht mag (nicht zuletzt, weil ich Wölfe (die Vierbeiner sind jetzt gemeint) so knuffig finde:3).

  12. #32
    Knuffig? Jaaa also als Zaubermeisterin fand ich die auch ungemein knuffig, wie sie die Dorfbewohner so blutrünstig einen nach dem anderen zerissen und abgeschlachtet haben. Wie bei "Friedhof der Kuscheltiere" - nur mit mehr Kuschelfaktor, weil mehr Pelz. Und so.

    *ironie* Knuffig... tz... das sagen Menschen, die Kannibalen auch unterhaltsam finden! XD

  13. #33
    Die normalen (und menschenscheueren) Wölfe und nicht die Werwölfe. XD
    Aber zurück zum eigentlichem Thema,ich hatte noch ein paar Vorschläge an relxi geschickt, die ich mal kurz aufliste.
    Möglichkeit auch als Werwolf zu spielen;
    Alternativ statt alle Werwölfe auszulöschen eine Heilmethode zu finden.
    Scheinbar kamen diese Ideen aber schon.

  14. #34
    Ich mag Wölfe auch sehr. Vor allem weil es so "ehrliche" Tiere sind, die jede Emotion gradheraus lassen. Da kann man sich als Mensch noch einiges abguggen.
    Deine Vorschläge kamen noch nicht, denke ich, ich glaube relxi freut sich auf jeden Fall über alle Anregungen!

  15. #35
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Aber zurück zum eigentlichem Thema,ich hatte noch ein paar Vorschläge an relxi geschickt, die ich mal kurz aufliste.
    Möglichkeit auch als Werwolf zu spielen;
    Alternativ statt alle Werwölfe auszulöschen eine Heilmethode zu finden.
    Scheinbar kamen diese Ideen aber schon.
    Kommt drauf an, wie mans interpretiert. Es gab ja so etwas wie ein Heilmittel, nur war es da schon fast zu spät.
    Wäre ein Fall für die "Cutscenes"!!!

  16. #36
    Noch ist es keine Grabschändung - relxi, wie geht dir, wie gehts dem Spiel?

    Ich lass mal Motivationskekse da! <3 *kekseberg aufstapel*
    Wenn du Inspiration oder Hilfe brauchst meld dich ruhig mal!

    Ansonsten gutes Gelingen!

  17. #37
    Ich muss kurz mein Zauberbuch durchforsten. Hier zaubere ich dir Motivation!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	motivation.jpg 
Hits:	306 
Größe:	26,6 KB 
ID:	8141
    Edit: Der derzeitge Stand interessiert mich jetzt.

  18. #38
    Was mich am Makern momentan wirklich abschreckt: die Pixelarbeit. Die Darstellung der Charas hier vorzubereiten, da könnte ich etwas Unterstützung gerne gebrauchen. Und Danke für die Motivationskekse

    Sprich: es ist nicht gecancelt, höchstens etwas kühl.

    Geändert von relxi (09.04.2011 um 11:14 Uhr)

  19. #39
    Hiho Leute!

    Ja ich sag dazu nur eins: Ich mag Spiele mit Werwölfen weil es mal was anderes ist als all die anderen Spiele mit ''fast'' der gleichen Story!

    Freu mich auf mehr!
    MfG Eremis

  20. #40
    ja etwas Kühlung schadet wenns warm ist nicht, weil es den Kopf freihält^^
    Ich würde es dir aber auch übel nehmen ein so interessantes Spiel zu chanseln^^.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •