Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: [GF-Aktion] The Great MMX Trivia Quiz

  1. #1

    [GF-Aktion] The Great MMX Trivia Quiz

    Viele haben schon von ihnen gehört oder sogar selbst mitgemacht - Trivia Quiz oder auch "Pub Quiz" erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dieser Art der Abendunterhaltung haben wir nun zu euch ins Forum gebracht, natürlich mit leichten Abwandlungen und nicht mit einem lustigen Quizmaster, der für Stimmung sorgt - sondern ganzen vier!

    Was ist ein Trivia Quiz?

    Bei einem Trivia Quiz treten mehrere Teams gegeneinander an, in unserem Fall sind es vier (QFRAT, TES, Atelier und Lounge). In drei Runden gilt es, Fragen aus unterschiedlichen Themengebieten so gut und vollständig wie möglich zu beantworten. Am Ende gewinnt natürlich das Team, das am meisten richtig hat.

    Wie bilde ich mein Team?

    Als erstes braucht ihr einen Kapitän für das Team. Dieser muss das Geschehen im Überblick behalten und sollte immer aktiv dabei sein. Als “normales” Mitglied darf man jederzeit einsteigen, das heißt, auch wenn man die erste Runde verpasst, darf man in der zweiten mit raten. Allerdings darf man die Teams nicht wechseln, wer einmal für das TES mitgemacht hat, kann nicht plötzlich zum QFRAT überlaufen.

    In diesem Thread könnt ihr euch melden, wenn ihr am Quiz teilnehmen wollt, und gleichzeitig auch den Kapitän nominieren. Natürlich ist es auch erlaubt, sich selbst vorzuschlagen, vergesst dabei aber nicht, eure Wahl fett zu markieren.

    Welche Aufgaben hat der Kapitän?

    Der Kapitän rät nicht nur selbst mit, er muss auch wissen, wer aktuell zum Team gehört, und die Diskussionen im Auge behalten. Er sollte immer auf dem aktuellsten Stand sein, und die Besprechungen über die Lösungen der Fragen organisieren. Da dies ein Forum ist wo jeder überall mitlesen kann, wäre es vielleicht auch nicht schlecht, wenn der Kapitän sich eine Form der Kommunikation überlegt, bei der die anderen Teams nicht spionieren können.
    Das Wichtigste ist allerdings, dass er die Antworten am Ende der Frist an CGF schickt, gemeinsam mit einer Liste der aktuellen Teammitglieder. Letzteres dient nur der Übersicht, falls zwischenzeitlich jemand zugestiegen ist und wir jemanden übersehen. Diese PN sollte als Betreff unbedingt den Namen des Teams enthalten (bzw. eure Fraktion, für die ihr antretet)!

    Okay, wir haben nun unser Team, was passiert jetzt?


    Am 10.10.2010 startet das Trivia Quiz. Es wird ein Thread eröffnet, in dem alle Fragen für die erste Runde enthalten sind. Ihr habt nun ein paar Tage lang Zeit (die genaue Frist wird dann bekannt gegeben), die Antworten zu finden. Natürlich dürft ihr alle Hilfsmittel verwenden, wir haben uns bemüht, Fragen zu finden, die nicht zu leicht zu ergoogeln oder ähnliches sind.
    Am Ende der Frist schickt der Kapitän die Antworten an CGF und wir vergleichen eure Ergebnisse. Ein Zwischenstand wird bekannt gegeben, und gleich danach startet die nächste Runde.

    Müssen wir sonst etwas beachten?

    Grundsätzlich ist nicht mehr zu tun, als die Fragen zu beantworten. Allerdings gibt es Bonuspunkte für das Team, das als erster alle Antworten richtig hat, das heißt, ihr solltet euch über euren Abgabezeitpunkt Gedanken machen. Es darf im Nachhinein zwar ausgebessert werden (es reicht, wenn der Kapitän eine PN mit den neuen Antworten an CGF schickt), es gilt aber immer der Zeitpunkt der spätesten Änderung.
    Im gesamten Spiel dürft ihr 5 Mal ausbessern, also teilt euch auch das gut ein!

    Die Punkte errechnen sich somit aus der Anzahl der richtigen Antworten, sowie dem Bonus für die erste, vollständig richtige Lösung. Sollte niemand alle Fragen korrekt beantwortet haben, gibt es für das schnellste Team einen Trostpunkt.

    Kurz gesagt:

    Bis Sonntag, den 10.10.2010, habt ihr hier die Möglichkeit, euch für die erste Runde anzumelden und euren Kapitän zu wählen. Markiert eure Wahl bitte fett!
    Sonntag Abend eröffnen wir den Thread mit dem ersten Fragenblock, für dessen Lösung ihr einige Tage Zeit bekommt.

    Falls ihr sonst noch Fragen habt könnt ihr euch jederzeit gerne an die GF's wenden.

    ~~~

    Teilnehmer:

    Olman (Kapitän)
    sims (Ersatzkapitän)

    Glannaragh
    Layton
    SirTroy
    MaxikingWolke22
    Skyter 21
    Haderer
    Spitfire
    Indy
    Pitter
    Streicher
    Geändert von sims (12.10.2010 um 09:48 Uhr)

  2. #2
    Erster!

    Ich glaube, das TES wird hier gut im Rennen sein. Wir haben ja erwiesenermaßen viele Leute mit gutem Allgemeinwissen hier dabei und sind dazu ziemlich interdisziplinär zusammengesetzt

  3. #3
    Ich spiel mit!

  4. #4
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das TES wird hier gut im Rennen sein. Wir haben ja erwiesenermaßen viele Leute mit gutem Allgemeinwissen hier dabei und sind dazu ziemlich interdisziplinär zusammengesetzt
    Denke ich auch, was glaubst du warum ich mir das Forum hier für meinen Thread ausgesucht habe? Ich hab auch euren Rätselthread schon ein wenig durchgeschaut, ihr seid ja schon geübt in solchen Dingen.

  5. #5
    Ich will auch fürs TES mitspielen. Ich nehme an BIT darf als CGF nicht mitmachen?

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Da denkst du korrekt.

  7. #7
    Gut, damit fällt meine geplante Nominierung als Kapitän flach. ^^

  8. #8

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich bin aber sowas von dabei!
    Und als Kapitän nominier ich jetzt einfach mal Glan!

  9. #9
    Ich bin auch mit am Start, wähle aber vorerst keinen Kapitän da noch nicht so viele dabei sind

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Da denkst du korrekt.
    Mehr als einen Germanisten brauchen wir auf unserem Team ja auch nicht unbedingt

  12. #12
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und als Kapitän nominier ich jetzt einfach mal Glan!
    Dat Glan hilft aber von Donnerstag bis Sonntag ihrer Mama aufm Reitturnier in der Küche, da kann ich mich im Vorfeld um gar nichts kümmern.

  13. #13
    Ich bin auch dabei. Mein Geschichts(halb)wissen wird evt. noch nützlich sein.^^
    Als Kapitänpardon General nominiere ich sims.

  14. #14
    Ich mache auch mit!

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Als Kapitänpardon General nominiere ich sims.
    Absolut einverstanden!

  15. #15
    Ich wähle hiermit auch sims.

  16. #16
    Ich freue mich jedenfalls, daß schon so viele mitmachen wollen .
    Grundsätzlich wär ich auch bereit den Kapitän zu mimen, allerdings weiß ich wirklich nicht, wie ich das ganze unter einen Hut bringen sollte. Zumal ich Donnerstag bis Sonntag wohl 12-Stunden-Schichten schieben werde und der Inetzugang bei meinen Eltern nicht sehr zuverlässig ist .

  17. #17
    Ich freue mich auch, dass sich hier schon so viele gemeldet haben!

    Der Kapitän sollte vor allem in der Anfangsphase relativ aktiv sein, weil da wohl alles noch ein wenig drunter und drüber geht. Ihr könnt euch die Aufgaben aber auch gerne teilen, ich brauche im Endeffekt nur ein Person, die verlässlich die Antwort-PNs verschickt und ein wenig den Überblick behält, ansonsten könnt ihr euch das ausmachen, wie ihr wollt.

  18. #18
    Ich melde mich jetzt einfach auch mal.
    Als Kapitän.... keine Ahnung muss ich mir noch überlegen^^.

  19. #19
    Hallo
    Ich mach mal mit, als Kapitän würde ich mir Olman wünschen.

  20. #20

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Boah, danke für das Vertrauen von euch. Ich weiß nur nicht ob ich der Richtige für diese Aufgabe bin.
    Erstens weil ich nur ab und zu ins Forum schaun kann und dass dann auch nur tagsüber wenn die Arbeit es zulässt.
    Zweitens weil ich an den Wochenenden gar nicht online bin.
    Drittens weil ich in 3 Wochen eine ganze Woche in London bin.

    Fragen an Lynx:
    Ist es möglich das es 2 Teamleiter gibt?
    Kann man den Teamleiter wechseln?
    Kann man einen Ersatzteamleiter einführen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •