'ne nackte Frau.
'ne nackte Frau.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
(Tja, stellt euch vor: Dat Glan war auch mal in der Unterstufe)
Was ist das?
Ist nicht zu greifen, nicht zu jagen
aufzuwiegen nicht mit Geld.
Läßt aller Wesen Herzen schlagen
und bringt Leben in die Welt.
Luft ist natürlich richtig. Deine Runde, Olman.
Ich bin mal so frei und stelle ein neues Rätsel:
ECHLZICKBONE
TREUTFUHEND
SCHELGEDANT
REMSREMEIFON
GUSHEBAFNAU
Welcher 5 Wörter sind gemeint?
Zeichenblock
Hundefutter
Taschengeld
Sommerferien
...
Bist du sicher, dass das 5te funktioniert? Ich hab ein ganzes A4-Blatt beschrieben und es ist nichts gescheites bei rausgekommen. =(
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Öhm, scheinbar habe ich beim letzten Wort ein "A" vergessen. O_o
Ich bin mal so frei: Das letzte Wort wäre Hausaufgaben gewesen.
Mordechaj, du darst das nächste Rätsel stellen.
Ah! Hausaufgaben also. ^^"
Hat übrigens Spaß gemacht, das Anagramm-Gerätsel. =3
o
0
8
oo
Was ist das?
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Fein fein. =)
Du bist dran.
Im Nebenraum befinden sich 3 Glühbirnen, die willkürlich mit Lichtschaltern in dem Raum in dem du dich befindest verbunden sind. Du darfst zwar so oft wie du willst die Schalter betätigen, jedoch nur ein einziges Mal den Nebenraum betreten. Wie kannst du herausfinden, welcher Schalter welche Glühbirne anschaltet?
Ich schalte alle 3 Birnen gleichzeitig an. Dann warte ich ca. 15 Minuten. Dann stelle ich im 5 Minuten Takt die Lampen nacheinander aus. Dann gehe ich in den Rauum und berühre nacheinander die Lampen. Die kühlste Lampe gehört zum Schalter den ich zuerst ausgeschaltet habe und die wärmste Lampe gehört zu dem Schalter, welcher als letztes betätigt wurde.