Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89

Thema: [ScreenContest] Der Herbst hat begonnen (Beendet)

  1. #41
    Zitat Zitat von Multi-Master1988 Beitrag anzeigen
    Sonst finde ich meiner Meinung nach das schon nicht mehr nachvollziehbar ob es nun noch mal bearbeitet ist oder nicht denn unter uns befinden sich ja schließlich auch viele Leute die gut mit Grafik-Programmen umgehen können.
    Wir sollten den Teilnehmern aber eigentlich zutrauen können, dass sie sich an die Regeln halten.

  2. #42
    @ ~Jack~

    Gut dann nur der Screen es sein denn ich les was anderes wobei meine Sache immer noch nicht 100% geklärt ist man sollte sowas dann in zukunftigen Screen-Contest doch mit einbeziehen.

    Geändert von Multi-Master1988 (07.10.2010 um 20:09 Uhr)

  3. #43
    Zitat Zitat
    Wir sollten den Teilnehmern aber eigentlich zutrauen können, dass sie sich an die Regeln halten.
    Es ist sowieso alles als Makerscreen "verkaufbar" was 320/640/544 x 240/480/416 gross ist und Dateityp Bild hat.
    Man kann auch ein Photoshopbild in 300 Events aufteilen und es dann nochmal im Spielprozess screenen.

    Das ist auch ein zugelassener Screen.

  4. #44
    naja, also im ernst, mit Pano-mapping und pics brauchst du ga nicht die Bilder mitm Grafikprogramm bearbeiten, da du es eh schon so umsetzen kannst.

  5. #45
    Ich hab vor alles direkt auf ein Bild zu zeichnen. Es handelt sich ja um einen Screencontest und nicht um einen Mappingcontest, wobei man selbst bei einem Mappingcontest nicht wirklich vorschreiben kann wie gemappt wird. Da müsste man schon den Tileset vorgeben und verbieten etwas anderes zu benutzen. Wie MagicMaker schon sagt, kann man mit Events, Pictures und Panoramen sowieso jeden Tileset beliebig erweitern. Ich wüsste nicht, wieso man verbieten sollte, den ganzen Screen direkt in einem Grafikprogramm zusammenzusetzen, solange man nicht die Grenzen des Makers überschreitet (indem man richtige Lichteffekte benutzt, mehr Farben als eigentlich möglich ist usw.)

  6. #46
    Naja beim 2000er ist ja die Beschränkung mit den 256 Farben und ich glaub schon, dass man den Unterschied sieht.
    Mir ist auch kein Fall bekannt, wo jemand bei einem Screencontest das Bild nur mit einem Grafikprogramm erstellt hat.
    Vielleicht bei dem Screen das Fenster vom Maker dran lassen? Aber das kann man ja auch leicht einfügen... ._.

  7. #47
    Die Beschränkung gilt aber nur für ein Spritesheet. Mehrere Charsets können z. B.insgesamt mehr als 256 Farben haben. Afaik kann der 2K insgesamt 65,536 Farben auf dem Bildschirm darstellen. Mehr als genug. Da sieht man überhaupt keinen Unterschied. Das 16x16-Raster kann man auch normal ganz ignorieren.

    Zitat Zitat
    Mir ist auch kein Fall bekannt, wo jemand bei einem Screencontest das Bild nur mit einem Grafikprogramm erstellt hat.
    Mache ich bei meinen neueren Contestbeiträgen eigentlich immer so. Ob man es nun zuerst im Grafikprogramm macht und dann in Tile- und Charsets zerlegt oder ob man es direkt als ein einzelnes Bild zeichnet, macht keinen großen Unterschied. Außer der Aufwand natürlich. Aber der ist auch nichts besonders groß. Man bekommt den ganzen Screen ja schon fast in ein Tileset rein.

  8. #48
    So, Screen ist fertig.
    Jetzt habe ich ja genug Zeit zig verschiedene Screentones auszuprobieren.

  9. #49
    Habe abgegeben. Hoffentlich wird das ganze dennoch mehr Richtung Mapping verstanden als Richtung Malcontest. Wüsste nämlich nicht wie man beides über einen Kamm scheren soll.

  10. #50
    Das kommt darauf an was du meinst. Wenn man sich anschaut, welche Screens bei Contests so gewinnen, würde ich sagen, dass die Wirkung der Screens im Vordergrund steht. Der Begriff Mapping ist sowieso etwas sperrig und unhandlich, er steht letztendlich ja nur dafür einzelne Sprites zu platzieren. Bei so einem Screencontest geht es nicht darum, ein Sprite möglichst gut zu pixeln, das stimmt, es geht darum die Sprites möglichst gut zu arrangieren. Solange es aber keine Vorgabe in Form von Sets gibt, kann man ja praktisch alle Sprites benutzen, die man in die Finger kriegt und das schließt das "Malen" mit ein. Sicher wäre es nicht so toll, wenn jemand die Grafiken mit Cinema 4D macht oder ein Bild auf dem Tablet zeichnet, aber solange es sich um Pixelgrafiken handelt, sehe ich beim Screenvergleich kein Problem.

  11. #51
    Es geht in die Richtung was du ansprichst, Kelven. Grafiktabelt und ähnliches wäre echt problematisch in diesem Fall.

  12. #52
    @Ben Screen ist angekommen

    Der Contest war jetzt aber schon dazu gedacht, das ganze im Maker zu machen, nicht in einem Grafikprogramm ._.
    Ich meine Panoramas zeichen wie bei Sunset over Imdahl ist ja okay, aber das sollte eben schon in einem Projekt eingfügt werden

  13. #53
    Ah, ich liebe den Herbst, wäre schade, wenn ich das verpassen würde ^^

    Ich möchte daher mal unter Vorbehalt eingetragen werden, wenn das möglich ist.

    - Das Inno -

  14. #54
    Zitat Zitat
    Der Contest war jetzt aber schon dazu gedacht, das ganze im Maker zu machen, nicht in einem Grafikprogramm ._.
    Ich meine Panoramas zeichen wie bei Sunset over Imdahl ist ja okay, aber das sollte eben schon in einem Projekt eingfügt werden
    Tja das macht es ebend sinvoll das ganze in ein Projekt zu packen.Und so hat die Jury selbst noch eine sicherheit den Screen der beigefügt wird nachzuvollziehen.

    Greetings
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (08.10.2010 um 10:06 Uhr)

  15. #55
    @MultiMaster: Da es nur nen Screen sein muss, kein funktionierendes Projekt, reicht dann immer noch nen Panorama und nen unsichtbarer Held auf die Map und fertig... Auch dann ist der Screen "gemapped"

    Ich muss mich leider wieder abmelden. Hatte eigentlich vor, den Screen Anfang der nächsten Woche abzugeben, aber Dank um 2 Wochen vorgezogener Prüfungstermine werde ich da nur mit Lernen und Uni beschäftigt sein...

  16. #56
    Hui wie schnell einige sind, ich werde wohl die volle Zeit nutzen müssen >-<

  17. #57
    Ich würde gerne auch mitmachen .

    greetz

  18. #58
    So, habe auch mal abgegeben.

  19. #59
    Hab ebenfalls abgegeben!

    Lg
    Multi-Master1988

  20. #60
    rl > me bin raus

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •