Hi, ich mach mal einen kleinen Werbethread für meinen Freund Neo23. Es geht um sein Resident Evil Fan Fic Game, an dem er schon seit langer Zeit werkelt. Für alle die es noch nicht wissen, hier einige Infos.
Resident Evil - Labor des Grauens:
Dies ist ein Fanspiel zur RE Trilogy. Es lehnt an die Orginalspiele an, aber folgt zum grössten Teil einer eigenen Story. Man wird mit zwei verschiedenen Charakteren spielen können (Chris + Elza) die jeder für sich einen eigenen Spielablauf und Story haben.
Inhalt:
Ein starker Sturm zieht ganz plötzlich auf und überrascht die Helden. Es ist bereits am Abend als die beiden durch unglückliche Umstände in einem grossen, dunklen Wald stranden. Nicht jedoch das Wetter ist eine Gefahr für sie, sondern die Kreaturen, die ihnen begegnen. Sie sind alleine und am Rande des Todes. Jetzt zählt nur noch eines: Überleben.
Screenshots:
![]()
Das ist das Titelbild zum Game.
Das ist ein klassischer Menüscreen. Das komplette Menü sah mal ganz anders aus, aber Neo23 entschied sich den RE3-Stil zu nehmen, welcher mir persönlich auch am Besten gefällt. Das Menü habe ich schon in Aktion gesehen und ich muss sagen, es ist schon sehr nah am Original, sowohl in der Optik als auch im Komfort.
Chris auf der Flucht vor gefährlichen Hunden...tja, Sackgasse.
Hier ist auch die Energieanzeige und die aktuelle Waffe zu sehen. Diese Anzeige erscheint aber nur im Easy Modus.
Chris diesmal besser ausgerüstet. Eine schussbereite Beretta in den Händen. Selbst die Munition wird exakt auf die Patrone angezeigt.
Eine Szene aus dem Intro. Noch weiß man nicht, welches Spiel hier gespielt wird...^^
Elza Walker (sollte einigen RE Freaks bekannt sein^^) wacht hier nach einem Autounfall wieder auf. Sie kam gerade noch so aus dem brennenden Wrack. Einen 2 MB Trailer dazu gibts HIER (benötigt DivX Codec)
Zuguterletzt findet sich Chris in einem vermeindlich sicheren Haus wieder. Aber diesmal stimmt auch das Equipment.
Weitere Infos:
Unter http://elite.rpg-maker.com erreicht ihr die Homepage. Dort kann man sich ein wenig mehr über das Spiel informieren. Eine Demo gibt es leider noch nicht. Wann genau eine erscheinen wird kann ich nicht sagen...ich empfehle daher als ersten Anreiz den Trailer zum Spiel.