Zum Thema:
Wenn du nicht grad ein High-End PC hast, der selbst aktuelle PCs in den Schatten stellt, wird das eh nichts.
Ich habs auch mal versucht, KH1 und KH2 auf dem PC zu emulieren. Das Ergebnis war nicht grad erfreulich. Man hat es zwar mittlerweile geschafft, die Spiele starten zu können und theoretisch lassen sich die Spiele auch durchspielen aber es kommt da kein großer Spielspaß auf. Die Spiele fangen an, sehr stark zu ruckeln, wenn nur ein paar Gegner im Bild zu sehen sind und der Ton gerät auch ins Stocken, wenn der Emulator neue Daten lädt.
Das, was ich so gesehen habe, tritt bei manchen Rechnern sogar der Effekt auf, dass Zwischensequenzen vier mal so schnell laufen. Wenn du eh kein experimentierfreudiger Mensch bist, der Tage in Anspruch nimmt, bis das Spiel mit der bestmöglichen Performance läuft, würde ich dir von einem Emulator abraten. Stattdessen rate ich dir, eine PS2 zu kaufen. Bei Ebay werden gebrauchte PS2s schon für unter 60 € verkauft. Oder schau halt ab und zu im Marktplatz vorbei. Manchmal findet man dort auch eine PS2.