Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
Ja, wir haben vorhin ein wenig umgebaut, so dass das Forum Sigs jetzt automatisch auf die vorgegebene Maximalgröße abschneidet.
Das hatten wir doch schonmal…
Hilft aber nicht wirklich, zumal man dann auch Bilder mit 50MB in die Signatur stecken kann, die dem Nutzer halt einfach nicht angezeigt werden.
Außerdem benutzen grade unter den Makern viele Leute Spoilerkästen, um den begrenzten Platz zu umgehen. Wäre vielleicht besser, die Beschränkung rauszunehmen (oder nur für die Horizontale zu belassen) oder ggf. Scrollbalken zu erzwingen, wenn das Design gesprengt werden würde.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Du kannst Dir Deine arrogante und herablassende Art übrigens gerne schenken. Bei so einem Tonfall/Wortwahl ist die Motivation, etwas zu tun, nämlich noch kleiner. Nur, weil Dir hier irgendwas nicht paßt und Du “Spring!” rufst, sehe ich mich nicht genötigt, “Wie hoch?” zu fragen.
Du musst dich aber auch nicht so aufschaukeln lassen. Außerdem hat Inno insofern recht, dass zumindest 1024x768 ein Grundwert sein sollte, bei dem das Design annehmbar aussehen sollte. Bei mir brauchen die Makerforen auch mindestens 1050 px, damit der Slogan nichts überlappt.
Allerdings gibt es auch nicht an allen Stellen einen Schuldigen. Mal liegt es an den Designs, mal dürften es dämliche vB-Grundeinstellungen sein.
Alles, was Interessengemeinschaften/Gruppen betrifft, ist bei geringeren Auflösungen eine einzige Katastrophe, insbesondere das dreispaltige Design von http://www.multimediaxis.de/group.php
Ähnlich problematisch ist die Suchfunktion, bei der bei geringeren Breiten oft zu viel abgeschnitten wird. Um die Datumsspalte vollständig sehen zu können, muss ich meinen Browser hier auf über 1200 px in die Breite ziehen.

Und allgemein bezüglich der Suche… ist der Index immer noch nicht richtig generiert worden? Für mich werden nur Beiträge ab Mai 2007 gefunden, zusätzlich scheinen ein paar der ersten Postings im Forum indexiert zu sein. Für die suche von Beiträgen von Enkidu komme ich bis Dezember 2004. Zudem wird mir bei jeder Suche immer angezeigt, ich wäre auf "Seite 1 von 5", obwohl z.B. die Suche nach meinen Beiträgen mir 157 Seiten liefert. Sind das allgemein bekannte vB-Bugs, oder liegt es am Index?

@Inno
Am einfachsten wäre es, wenn du das Laden der Datei http://www.multimediaxis.de/styles/m...der_slogan.png blockieren würdest. (z.B. mit Erweiterungen wie AdBlock)