Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 188

Thema: Forenupdate auf vB 4.0: Bugs, Missing Features und Regressionen

  1. #81
    Das Forum trackt irgendwie auch ohne Login gelesene Threads – ich denke, das kommt drauf an, wann man zum letzten Mal im Forum war. Und wenn das nicht mit allen Browsern derselbe Zeitpunkt war, haben die vermutlich verschiedene Markierungen. Also nichts besonderes.

  2. #82
    Eher bei Opera. Auch wenn Du nicht angemeldet bist, sollten neue Beiträge gekennzeichnet werden.

    Schau mal nach, ob die Cookie-Einstellungen auf allen drei Browsern gleich sind. Wenn Dein Opera keine Cookies von uns nimmt, dann ist klar, daß er keine neuen Posts anzeigen kann, weil er ja nicht weiß, wann Du zuletzt hier warst.

    Edit: oder das, was mq gesagt hat.

  3. #83
    Ah, ok. Wollt grad schreiben, das ich mq's Erklärung nicht so ganz verstehe. Aber das mit den Cookies passt. Die sind bei mir in Opera standardmäßig ausgeschaltet. Wieder was gelernt :-)

  4. #84


    Bei zu langen Usernamen, fehlt der "Springe direkt zur Antwort"- Button. Passiert aber nur, wenn man die Beiträge via SuFu sucht. In der normalen Forenübersicht, ist der Button hingegen vorhanden:



    Oder mache ich irgendetwas falsch?^^ (Firefox 3.6.10)

  5. #85

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie scheint im Allgemeinen Videospielforum die Funktion "Dieses Forum als gelesen markieren" nicht richtig zu funktionieren.
    Ein Klick zeigt keinerlei Auswirkungen, jedoch wird das Forum (wenn ich dann zu einem anderen gehe und wieder zurück) dann doch als komplett gelesen markiert.

  6. #86
    Wenn man bei Threads auf das Icon doppelklickt, sieht es so aus, als hätte man sie geschlossen, egal ob man die Rechte dafür hat.
    Es ändert sich allerdings nur das Symbol auf der aktuellen Seite, falls man wirklich keine hat. Umgekehrt funktioniert es dann allerdings nicht mehr (außer man lädt die Seite neu, dann ist das Icon wieder in Ordnung x))

  7. #87
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Wenn man bei Threads auf das Icon doppelklickt, sieht es so aus, als hätte man sie geschlossen, egal ob man die Rechte dafür hat.
    Es ändert sich allerdings nur das Symbol auf der aktuellen Seite, falls man wirklich keine hat. Umgekehrt funktioniert es dann allerdings nicht mehr (außer man lädt die Seite neu, dann ist das Icon wieder in Ordnung x))
    Ist mir auch aufgefallen und man kann mit einem Doppelklick auf einen Thread oder das Präfix den Titel auch ändern, aber eben auch ohne langfristige Wirkung.

  8. #88
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen


    Bei zu langen Usernamen, fehlt der "Springe direkt zur Antwort"- Button. Passiert aber nur, wenn man die Beiträge via SuFu sucht. In der normalen Forenübersicht, ist der Button hingegen vorhanden:



    Oder mache ich irgendetwas falsch?^^ (Firefox 3.6.10)

    Oho, ich halte natürlich gern als Testobjekt her. Mir ist aber folgendes aufgefallen: das Datum wird im oberen Bild bei beiden Usern nicht vollständig angezeigt (bei dir).
    Das sieht bei mir nur so aus, wenn ich mein Fenster verkleinere (und zwar exakt so), aber nicht wenn ichs auf normaler, maximaler Größe eingestellt habe. Allerdings hab
    ich auch n Widescreen-Monitor.. könnte also daran liegen oder an der Desktopauflösung?

  9. #89
    Zitat Zitat von Laguna the Immortal Beitrag anzeigen
    Oho, ich halte natürlich gern als Testobjekt her.
    Das Geld überweise ich dann später.^^
    Zitat Zitat von Laguna the Immortal Beitrag anzeigen
    Mir ist aber folgendes aufgefallen: das Datum wird im oberen Bild bei beiden Usern nicht vollständig angezeigt (bei dir).
    Das sieht bei mir nur so aus, wenn ich mein Fenster verkleinere (und zwar exakt so), aber nicht wenn ichs auf normaler, maximaler Größe eingestellt habe. Allerdings hab
    ich auch n Widescreen-Monitor.. könnte also daran liegen oder an der Desktopauflösung?
    Mein Bild war auf maximale Größe eingestellt, vor dem Forenupdate hatte ich das Problem auch nie. Hab die Desktopauflösung jetzt jedenfalls auf 1.152 x 864 gestellt, jetzt ist das Problem behoben - da hätte ich auch selbst drauf kommen können. xD"

    Ich danke dir!

  10. #90
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das Geld überweise ich dann später.^^

    Mein Bild war auf maximale Größe eingestellt, vor dem Forenupdate hatte ich das Problem auch nie. Hab die Desktopauflösung jetzt jedenfalls auf 1.152 x 864 gestellt, jetzt ist das Problem behoben - da hätte ich auch selbst drauf kommen können. xD"

    Ich danke dir!
    Ach kein Ding! Das Problem wirds bestimmt noch bei genug anderen Forenusern geben weils am Design liegt (kein Vorwurf). Ich möchte aber mal behaupten, dass den meisten das gar
    nicht auffallen bzw. stören wird.

    Das Geld hol ich lieber irgendwann persönlich ab, die Admins spähen bestimmt Kontonummern aus, denen traue ich nicht!1

    Geändert von Laguna the Immortal (08.10.2010 um 00:20 Uhr)

  11. #91
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Mein Bild war auf maximale Größe eingestellt, vor dem Forenupdate hatte ich das Problem auch nie. Hab die Desktopauflösung jetzt jedenfalls auf 1.152 x 864 gestellt, jetzt ist das Problem behoben - da hätte ich auch selbst drauf kommen können. xD
    Das ist aber leider trotzdem nicht so gewollt. Das Forum sollte eigentlich auch auf schmaleren Auflösungen benutzbar sein (wenn es nach mir ginge, sollte auch in einem 800px breiten Browserfenster kein Problem zustande kommen), aber vBulletin macht einem da mit seinen komischen Overflow-Parametern einen Strich durch die Rechnung.
    Ich bin immer noch am rätseln, wie man das geschickt umgehen kann. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist jedoch, die ganzen Informationen in eine jeweils neue Zeile zu stopfen. Das sieht aber nicht nur bescheiden aus sondern zieht die ganze Seite auch noch unnötig in die Länge.

    Ich muß da irgendwie am Wrapping schrauben. Heute Abend mal gucken.

  12. #92
    erstmal ein dank an all die arbeit die in dieses forum von vielen leuten gesteckt wird.. das wird leider viel zu wenig erwähnt.. !
    ich hab ein problem entdeckt was aber glaub ich eher an meinen lapi liegt...

    so sieht das forum aus wenn ich es starte.. ich benutzt die auflösung 1600x900 und die IE8
    kann nicht genau sagen ob es an mir liegt oder vielleicht doch ein bug ist...?
    lg der Gutz

  13. #93
    Hast du zufälligerweise JavaScript aus?
    Für Bugs im RPG2-Design gibt’s btw einen eigenen Thread.

  14. #94
    ne javascript ist aktiviert..
    hab das problem erst seid der umstellung daher dachte ich es hat was mit dem update zu tun...

  15. #95
    Wird es vermutlich auch, ich hab nur keine Ahnung, was da los ist (das Design hab ich nicht gemacht). Wie gesagt, poste das am besten noch mal in den Thread, den ich verlinkt hab.

  16. #96
    Ich wollte gerade im Forenrollenspiel-Forum den gepinnten Thread entpinnen (über Moderation -> Thema von oben lösen) und es kam die folgende Fehlermeldung:
    Zitat Zitat von vBulletin-Systemmitteilung
    Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

    Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
    Könnt ihr da bitte mal nachsehen?

  17. #97

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, bei mir funktionierte das gerade problemlos.

  18. #98
    Kein richtiger Bug, sondern bloß ein kleiner Schönheitsfehler:



    Das "e" von Benutzername wird unterschlagen.

  19. #99
    Aus irgendeinem Grund ist die Smilies-Interessengemeinschaft bei mir immer als ungelesen markiert, sogar wenn ich auf "Alle Foren als gelesen markieren" gehe:


  20. #100
    Öhm... TeX funktioniert nicht, oder mache ich was falsch?
    Das hier schreibe ich in die nächste Zeile: [TEX]a + b + \lambda[/TEX]


    Nichts zu sehen.
    Browser ist Firefox.

    Geändert von gas (12.10.2010 um 22:25 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •