Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 188

Thema: Forenupdate auf vB 4.0: Bugs, Missing Features und Regressionen

  1. #41
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe ein kleines Problem mit den Umfragen. Und zwar sieht es aktuell bei mir so aus, dass ich, wenn ich auf "Umfrageergebnis anzeigen" gehe, ohne vorher eine Antwort gegeben zu haben, nicht das Umfrageergbnis angezeigt bekomme, sondern im Prinzip eine Leerseite im aktuellen Design. Beispielhaft bedeutet das bei der Umfrage zu "Die Vermessung des QFRAT: Nietzsche sagt, Gott ist tot" bekomme ich dabei das RPG²-Design und sonst nichts angezeigt. Gebe ich eine Antwort, werden die Ergebnisse allerdings korrekt angezeigt.

    Browser wäre von meiner Seite Firefox in der Version 3.6.10. Betriebssystem ist Win7.
    Der Bug ist bekannt und tritt nur im RPG2-Forum auf. Wende Dich am besten direkt an Evu im entsprechenden Thread im QFRAT, weil ich/wir damit nicht wirklich was zu tun haben. Aber ich glaube, er kennt den Bug schon, und arbeitet daran. ^^

  2. #42

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ok, dann mache ich das mal.

  3. #43
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das ist leider nicht so einfach zu realisieren, da die Formfields und Input Elements (zu denen auch ein Go-to Button gehört) hardcoded sind.
    Hm, das ist doof. Ist nämlich echt ziemlich nervig, finde ich.

  4. #44
    Ist nur ein anderer Workflow. Als ich vor einem halben Jahr angefangen habe, mit vB4 zu arbeiten, hat mich da extrem vieles genervt, weil's sich so anders verhalten hat. Nach einer Weile intensiver Beschäftigung damit im Testforum, finde ich den vB4-Workflow an vielen Stellen inzwischen besser als den von vB3. Ist nur die Umgewöhnungsphase. ^^

  5. #45
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Theorie, woran das liegt (wobei die Entwickler deines Browsers, falls die stimmt, wahrscheinlich hirnamputiert sind) – welchen Browser benutzt du?

  6. #46
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ist nur ein anderer Workflow. Als ich vor einem halben Jahr angefangen habe, mit vB4 zu arbeiten, hat mich da extrem vieles genervt, weil's sich so anders verhalten hat. Nach einer Weile intensiver Beschäftigung damit im Testforum, finde ich den vB4-Workflow an vielen Stellen inzwischen besser als den von vB3. Ist nur die Umgewöhnungsphase. ^^
    Ja werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen, aber hätte ja sein können, dass das änderbar ist.

  7. #47
    Problem, siehe Signatur: In der Signatur gibt es keinen erzwungenen Zeilenumbruch bei langen Wörtern.

    Btw, was bedeutet eigentlich "Beitrag auf diese Art löschen", wenn man unter "Bearbeiten" auf "Löschen" klickt? Und was soll man da für Optionen wählen?

    Geändert von gas (04.10.2010 um 14:58 Uhr) Grund: Aus gutem Grund.

  8. #48
    Keine Ahnung, ob das schon gesagt wurde, aber mir fiel gerade auf, dass man Youtube-Videos nicht mehr einbetten kann, oder geht das jetzt anders?

  9. #49
    [video]link[/video]

  10. #50
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Eine weitere Neuerung ist der Video-Tag. Dieser ersetzt unseren alten YT-Tag zum Einbinden von YouTube-Videos. Neu ist, daß ihr damit auch Videos anderer Seiten (z. B. Vimeo, etc.) einbinden könnt. Dafür schreibt ihr einfach [video]URL zum Video[/video].
    Anderer Thread

  11. #51

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob das schon gesagt wurde, aber mir fiel gerade auf, dass man Youtube-Videos nicht mehr einbetten kann, oder geht das jetzt anders?
    Dafür gibt es jetzt den Button "Video einfügen", den du rechts neben dem Button für die Grafiken findest.

  12. #52
    Ah, alles klar. ^^ Habs gar nicht selbst ausprobiert, nur ein paar alte Posts gefunden, in denen der [yt][/yt] Tag nicht funktioniert hat. Danke!

  13. #53
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Btw, was bedeutet eigentlich "Beitrag auf diese Art löschen", wenn man unter "Bearbeiten" auf "Löschen" klickt? Und was soll man da für Optionen wählen?
    Als Normaluser hast Du da keine Optionen, aber als Admin gibt's da die Möglichkeit, einen Post entweder unsichtbar zu schalten (was dem Löschen, das Du auch machen kannst, entspricht), oder ihn komplett aus der Datenbank zu killen. Darum ist die Auswahl da.

  14. #54
    Heute auf der Arbeit habe ich mich mal mit dem IE im Forum umgeschaut. Ist es gewollt, dass die Edit-Texte (Geändert von X (xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr) Grund: X) mit Marquee wie Laufschrift durch zwei Zeilen flitzen? Sieht zwar sehr lustig aus, stelle ich mir aber auch sehr störend vor. Gott sei Dank hab ich Firefox.

  15. #55
    @mq Opera 10.62... Liegt am Skin, mußt ich gerade feststellen.

  16. #56
    Ok, im Internet Explorer sind meine Textfelder weiß (hellgrau?) mit dunklem Text.

    Hier im Firefox (mein Standardbrowser, 3.6.10) -> Siehe Screenshot

    Failboard?

    Geändert von NeM (04.10.2010 um 17:37 Uhr)

  17. #57
    Auratus: Okay, fixed. Irgendwer hat den Opera-Entwicklern da anscheinend ins Hirn geschissen, die verwenden für Checkboxen und Radiobuttons nämlich für den Punkt bzw. den Haken die Schriftfarbe für Eingabefelder, aber passen die Hintergrundfarbe der Box nicht an. Und dadurch, dass GG halt hellgraue Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund in Textboxen hat, waren die Haken hellgrau (was auch prima funktioniert hätte, wenn Opera die Boxen dunkelgrau gemacht hätte).

  18. #58
    Hab noch nen Unlesbarkeits-Bug: Wer A sagt muss auch B sagen, oder auch: Wer ne Hintergrundfarbe setzt muss auch ne Vordergrundfarbe setzen. Unten links im Footer die Sprach- und Designauswahl bei einer hellen Standardfarbe. Könntet ihr da bitte explizit schwarz setzen?

    Firefox 3.6.10 auf Ubuntu 10.04 mit GTK Theme "DarkRoom"

  19. #59
    Eigentlich ist da eine Hintergrundfarbe gesetzt. Das ganze Dropdown sollte dunkelgrau sein. o_O

  20. #60
    Aber nicht im OO. 
    Das Problem hab ich vorhin im Jabber mit ihm besprochen und gefixt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •