Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 188

Thema: Forenupdate auf vB 4.0: Bugs, Missing Features und Regressionen

  1. #21
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Letzteres ist wieder ein Ausweuchs dieser “vB4 ist nicht wirklich für dunkle Designs geeignet”-Problematik. Das verwendet irgendeine CSS-Klasse, die woanders für helle Schrift auf dunklem Grund benötigt wird. :/
    Provisorisch fixed.

  2. #22
    Unter Android funktionieren die Spiegelungseffekte für die Avatare nicht (mehr).
    Die Bilder werden nicht umgewandelt, werden aber immer noch vertikal gespiegelt unterhalb des Originalavatars angesetzt, wo sie dann Username, Usertitel und Sterne vollständig verdecken.

    Screenshot ließe sich machen, würde aber etwas dauern...

    Allgemein fände ich eine Mobil/Smartphone-Version, die auf solche (eher bremsenden) Javascript-Features weitgehend verzichtet.
    Dafür wird es doch sicher bereits fertige Designs geben, bei denen nur noch minimal Anpassungen in Logo und Farben notwendig sind?
    Eine kurze Googlesuche hat mir jetzt z.B. das hier gezeigt:
    http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=249277

    In der WoP gibt es schon länger solch ein mobiles Style und zwischen den Ladezeiten und dem Seitenaufbau liegen wirklich Welten.

    Geändert von Indy (03.10.2010 um 15:18 Uhr)

  3. #23
    Mobilstyle wird in absehbarer Zeit kommen.
    Das Ding mit den Avataren finde ich seltsam – was für eine Browserversion benutzt du?

  4. #24
    Android Browser 2.2 mit einer recht aktuellen webkit-Version. (AppleWebKit/533.1)
    Dort scheint es aber allgemein einige Bugs/andere Verhaltensweisen zu geben, die so in keinem Desktop-Browser mit webkit auftreten.

  5. #25
    So, die hellgraue Schrift in den Popups bei GG sollte an den Stellen, wo ich sie jetzt gefunden habe, gefixt sein. Wir haben eine Möglichkeit gefunden, die Nodes anzusprechen. Falls irgendwo noch welche auftaucht, bitte hier melden. ^^

  6. #26
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Mobilstyle wird in absehbarer Zeit kommen.
    Das Ding mit den Avataren finde ich seltsam – was für eine Browserversion benutzt du?
    Weiß nicht, ob das auch mit dem Mobilstyle gelöst wird, deswegen: auf iOS-Geräten ist die Schrift der Forennamen deutlich kleiner als die Beschreibung der jeweiligen Foren. Das ist zwar kein echter/großer Bug, aber erschwert die Navigation doch ein bisschen. Nur als kleine Anmerkung, falls sich da was machen lässt. Ansonsten warte ich halt auf den Mobil-Style.

  7. #27
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Es ist nicht mehr möglich, in der Forenübersicht Unterforen (z.B. die einzelnen H&S-Foren im RPG², die Hosted-Sites-Foren bei den Makern) als gelesen zu markieren.
    fixed.

    Und aus Interesse: Wieso brauchst du diese Ansicht für einen einzelnen Post? Mich hat das immer total genervt, dass das nicht einfach auf den Anchor im Thread verlinkt hat.

  8. #28
    Habe was zu melden: Im Gokkun Green kann man im "Benutzerzentrum" fast nicht mehr erkennen, ob in einer Checkbox ein Haken/Punkt ist oder nicht...Das Grau des Hintergrunds der Checkbox ist nur sehr wenig heller als das Grau des Hakens/Punktes in der Checkbox.
    Is auch da unten, wo man den Haken bei "Signatur anzeigen" setzen kann.

  9. #29
    N'abend!

    Ich habe Probleme bei der Seitenansicht, besonders bei "Neue Beiträge".
    Um Datum und Uhrzeit sehen zu können, muss ich so weit herauszoomen, dass die Schrift unlesbar klein wird.
    Ich nutze Firefox und habe schon alles Mögliche probiert.

    Und muss in der Forenspalte immer Forum stehen, und dann noch in der selben Schriftart/-grösse wie das betreffende Forum? Ich finde das sehr unübersichtlich.

  10. #30
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Habe was zu melden: Im Gokkun Green kann man im "Benutzerzentrum" fast nicht mehr erkennen, ob in einer Checkbox ein Haken/Punkt ist oder nicht...Das Grau des Hintergrunds der Checkbox ist nur sehr wenig heller als das Grau des Hakens/Punktes in der Checkbox.
    Is auch da unten, wo man den Haken bei "Signatur anzeigen" setzen kann.
    Uh, wo genau? Screenshot wäre gut … ich kann das nach Deiner Beschreibung nicht wirklich nachvollziehen. o_O

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0001.png 
Hits:	24 
Größe:	15,2 KB 
ID:	7151

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    N'abend!

    Ich habe Probleme bei der Seitenansicht, besonders bei "Neue Beiträge".
    Um Datum und Uhrzeit sehen zu können, muss ich so weit herauszoomen, dass die Schrift unlesbar klein wird.
    Ich nutze Firefox und habe schon alles Mögliche probiert.

    Und muss in der Forenspalte immer Forum stehen, und dann noch in der selben Schriftart/-grösse wie das betreffende Forum? Ich finde das sehr unübersichtlich.
    Hier das gleiche: Screenshot bitte. Bei mir tritt das nicht auf.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0002.png 
Hits:	21 
Größe:	59,0 KB 
ID:	7150

  11. #31
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Und aus Interesse: Wieso brauchst du diese Ansicht für einen einzelnen Post? Mich hat das immer total genervt, dass das nicht einfach auf den Anchor im Thread verlinkt hat.
    Brauchen? Nein, ich brauche sie nicht unbedingt, aber es ist gut, die Funktion da zu wissen. In textreichen Threads ist es manchmal übersichtlicher, wenn man sich nur einzelne Beiträge anzeigen lässt.
    Beim letzten Foren-RPG hatte ich die Einzelanzeige recht häufig benutzt, um die für meinen Charakter relevanten Beiträge in mehreren Fenstern nebeneinander anzuzeigen. Ansonsten auch seltener.

  12. #32
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Hier das gleiche: Screenshot bitte. Bei mir tritt das nicht auf.

    Alles da, aber unleserlich:


    Leserlich, aber abgeschnitten:

  13. #33
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    fixed.
    Wenn ich Im Opera bei den Unterforen im Maker-Bereich die Icons anklicke, versucht er die Zeile auszuwählen. Ein Forum als gelesen zu markieren funktioniert nicht.
    Komischerweise geht das ganze mit anderen Unterforen, z.B. der Plugin-Schmiede im TES-Bereich. Dort wird auch der "Klicke doppelt..."-Tooltip angezeigt.

  14. #34
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Wenn ich Im Opera bei den Unterforen im Maker-Bereich die Icons anklicke, versucht er die Zeile auszuwählen. Ein Forum als gelesen zu markieren funktioniert nicht.
    Komischerweise geht das ganze mit anderen Unterforen, z.B. der Plugin-Schmiede im TES-Bereich. Dort wird auch der "Klicke doppelt..."-Tooltip angezeigt.
    same here. Sieht so aus, als würde vB4 das nur bei Unterforen von Foren, aber nicht bei welchen von Unterkategorien vorsehen. Vllt. können wir die Unterkategorien bei den Makern auf Foren umstellen, aber das muss SDS entscheiden.

  15. #35
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Habe was zu melden: Im Gokkun Green kann man im "Benutzerzentrum" fast nicht mehr erkennen, ob in einer Checkbox ein Haken/Punkt ist oder nicht...Das Grau des Hintergrunds der Checkbox ist nur sehr wenig heller als das Grau des Hakens/Punktes in der Checkbox.
    Is auch da unten, wo man den Haken bei "Signatur anzeigen" setzen kann.
    Ich hab ein ganz anderes Problem... Die Kästchen für die Häkchen sehen normal aus, dafür kann ich kaum lesen, was ich hier eigentlich schreibe Gleiches bei den Anhängen, da kann ichs wirklich nicht mehr entziffern.... Siehe hier:

    Anhang 7152

    Anhang 7153

  16. #36
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Uh, wo genau? Screenshot wäre gut … ich kann das nach Deiner Beschreibung nicht wirklich nachvollziehen. o_O

  17. #37
    Weiß jetzt nicht, obs schon angesprochen wurde, aber könnte man nicht wieder einen "Gehe zu"-Button unter die Posts machen. Bisher ist da nur die Liste. Wenn ich aber im aktuellen Forum bleiben will, muss ich erst wieder komplett nach oben scrollen(oder auf nach oben klicken) und auf die Navigation klicken. Finde ich ein wenig umständlich. Vorher war ja neben der Liste noch ein Pfeil, der einen direkt zurück beförderte.

  18. #38

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, ich habe ein kleines Problem mit den Umfragen. Und zwar sieht es aktuell bei mir so aus, dass ich, wenn ich auf "Umfrageergebnis anzeigen" gehe, ohne vorher eine Antwort gegeben zu haben, nicht das Umfrageergbnis angezeigt bekomme, sondern im Prinzip eine Leerseite im aktuellen Design. Beispielhaft bedeutet das bei der Umfrage zu "Die Vermessung des QFRAT: Nietzsche sagt, Gott ist tot" bekomme ich dabei das RPG²-Design und sonst nichts angezeigt. Gebe ich eine Antwort, werden die Ergebnisse allerdings korrekt angezeigt.

    Browser wäre von meiner Seite Firefox in der Version 3.6.10. Betriebssystem ist Win7.

  19. #39
    Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Ich hab ein ganz anderes Problem... Die Kästchen für die Häkchen sehen normal aus, dafür kann ich kaum lesen, was ich hier eigentlich schreibe Gleiches bei den Anhängen, da kann ichs wirklich nicht mehr entziffern.... Siehe hier:

    Anhang 7152

    Anhang 7153
    Also das ist höchst merkwürdig. Ich habe gerade noch mal das CSS überprüft und es ist definitiv korrekt und der Text in dem Textfield sollte grau (#ccc) sein. Kannst Du mal einen anderen Browser ausprobieren und gucken, ob das da auch auftritt? Wäre interessant zu wissen.

    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Das liegt definitiv an Dir und nicht am Forum. Dein Browser, welcher das auch immer ist, styled die Kästchen, nicht das Forum. Wie Du an meinem Screenshot weiter oben siehst, ist das User-abhängig (bei mir sind's, Safari-bedingt, eben die Aqua-Kontrollelemente, und bei Dir sind's welche auch immer).

  20. #40
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht, obs schon angesprochen wurde, aber könnte man nicht wieder einen "Gehe zu"-Button unter die Posts machen. Bisher ist da nur die Liste. Wenn ich aber im aktuellen Forum bleiben will, muss ich erst wieder komplett nach oben scrollen(oder auf nach oben klicken) und auf die Navigation klicken. Finde ich ein wenig umständlich. Vorher war ja neben der Liste noch ein Pfeil, der einen direkt zurück beförderte.
    Das ist leider nicht so einfach zu realisieren, da die Formfields und Input Elements (zu denen auch ein Go-to Button gehört) hardcoded sind.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •