Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: [Vollversion] Senken-Sha Mikoto S1

  1. #1

    [Vollversion] Senken-Sha Mikoto S1

    Deutsch: Geister-Seherin Mikoto

    Der Novel benötigt das RunTimePackage des RPG Maker VX

    Vorwort:
    Und wieder einmal ist es Zeit für Rosa-Novels. Nach einem längeren Ausflug ins RPG-Genre mit
    Alternate - Virus of Ragnarök, dessen Demo noch für dieses Jahr geplant ist, kehrte ich in
    diesem Sommer kurz zu meinem Lieblingsgenre zurück – dem Visual Novel.
    Dieser komplette, neue Novel entstand in Rekordzeit, wodurch ich jetzt, nach nur wenigen
    Monaten, euch bereits die fertige erste Staffel von Senken-Sha Mikoto vorstellen kann, welche
    eine Länge hat, vergleichbar mit einem Durchgang Alternate oder FoS.
    Moment mal... Staffel?
    Ja... und hier erfahrt ihr mehr!

    Senken-Sha-Mikoto Details:
    SSM ist ein Kinetic Novel, der in einzelnen Episoden im Dreamland und im Vision released wurde.
    Ein Kinetic Novel erzählt im Gegensatz zu meinen bisherigen Noveln eine feste Geschichte und
    bietet daher keine Interaktionen wie in meinen vorherigen Noveln, der Switch-Reihe.
    Zudem war es ein Episoden-Novel, deren Episoden nach und nach released wurden. Jede Akte
    hatte eine durchschnittliche Lesezeit (bei zügigem Lesen) von etwa 1 Stunde und war in sich
    abgeschlossen, erzählte jedoch zusammen mit den anderen Akten eine größere Geschichte.

    Jetzt ist die erste Staffel fertig und umfasst zwei normale, eine Doppelfolge und einen
    Bonusabschnitt, sowie natürlich die noveltypische CG-Gallerie. Lesezeit sollte damit etwa
    4 Stunden betragen, bei einer reinen Entwicklungszeit von nicht einmal 2 Monaten!
    Ja... ich hab praktisch Tag und Nach daran gearbeitet.

    Features:
    - 100% Selbst- und nachgezeichnete Figuren, keine 1:1 Ripps.
    Zum ersten Mal habe ich mir die Mühe gemacht jede Person, von der Hauptcharakterin bis
    hin zum kleinsten NPC mit einem selbstgemalten Bild und Posen darzustellen.
    - Selbstgezeichnete Spezialbilder (CGs).. und viele davon
    Vor allem in der dritten Akte wird regelrecht damit herumgeschmissen – und im Gegensatz
    zu meinen bisherigen Noveln habe ich hier diesmal bedeutend weniger VN-CGs nachgemalt...
    - Serientypische Episodenwahl
    Wer will oder bereits die ersten beiden Akten im Dreamland las, kann direkt in Akte 3 einsteigen.
    - Überraschungen für Kenner meiner anderen beiden Novels...
    Und das nicht zu knapp... und wer diese nicht kennt, versteht dennoch alles

    Kleinere Dinge:
    - Hauptcharakterin sichtbar
    Die meisten Novel zeigen ihre/n Hauptcharakter/in höchstens in CGs – nicht so SSM.
    Man wird Mikoto und ihre Emotionen immer sehen.
    - Eigener Titel, leicht angepasstes Savemenü, CG-Gallerie speicherunabhängig
    Jo, das übliche Standardfirlefanz für einen Novel halt...


    Geschichte:
    Nur ein kleiner Überblick über die Grundgeschichte hinter SSM...
    In unserer Welt gibt es mehr als unsere Augen wahrnehmen können und nicht jede
    Fabelgestalt der Menschen ist wahrlich nur eine Legende.
    Mikoto Sugisaki muss das schmerzhaft erfahren, als ihre Mutter 2006 von einem
    Unbekannten ermordet wird und sie daraufhin beginnt Geister zu sehen.
    Vier Jahre später hat Mikoto viel über die Welt der Geister gelernt, sie kann sie e
    inschätzen und in Gruppen unterteilen und sie weiß, wann sie eingreifen muss um
    eine Seele zu retten und dem Rad des Schicksals zu übergeben.
    Sie ist zu einer Senken-Sha geworden, einer Geister-Seherin...


    Charaktere:

    Mikoto Sugisaki:
    Mikoto lügt nicht. Das hat ihr bereits einigen Ärger eingehandelt und ihr Vater hält
    sie für psychisch am Boden, da sie ihm sagte, dass sie Geister sehen könnte. Mikoto
    hat sich ihrer Senken-Sha-Aufgabe ganz verschrieben, ist aber dennoch ein großer
    Familienmensch, der sehr viel an ihrer Beziehung zu ihrem Vater liegt.
    Ihr größtes Hobby ist Kendo.

    Yuki Yutaka
    Yuki Yutaka ist die erste Person, die an Mikotos ersten Tag an der Ichihara-High
    freundlich auf sie zu geht. Yuki scheint sehr nett zu sein, jedoch scheinen die
    meisten Leute in der Klasse Yuki zu meiden. Lediglich der sonst so unhöfliche Steve
    Steiner scheint auf Yukis Seite zu stehen... Zu Mikotos Verwunderung wird Yuki von
    einem sehr außergewöhnlichem Geist heimgesucht... einer exakten Kopie,
    die wie ein Spiegelbild oder ein Schatten immer an Yukis Seite ist.

    Steve Steiner
    Steve hasst Rummel um sich oder andere Personen und er mag es nicht, wenn
    neue Leute in die Klasse kommen, die doch eh nach kurzer Zeit wieder verschwinden.
    Yuki nennt ihn etwas seltsam aber einen guten Kerl, Mikoto lernt den eigentlich aus
    Deutschland stammenden Schüler als sehr komplizierten und manchmal hartem
    Charakter kennen. Steves einzigstes Hobby scheint Kendo zu sein, man kann
    ihn sogar schon als Wunderkind in diesem Sport ansehen, da er für seinen Alter
    in diesem Sport wirklich viel erreicht hat.

    Q'nqüra
    Q'nqüra ist die Bibliothekarin, eines von drei übernatürlichen Wesen, welche den
    Lauf der Dinge überwachen. Ihre Aufgabe ist die Beobachtung der Menschheit um
    einen reibungslosen Verlauf der Zeit zu gewährleisten. Sie notiert das Geschehen
    jedes Menschen zu jedem Zeitpunkt in dafür vorgesehene Bücher. Seit einiger Zeit
    muss sie sich jedoch mit einem seltsamen Code herumplagen, der ihre Notierungen
    unleserlich macht...
    Da sie praktisch allwissend ist kann sie hin und wieder etwas hochnäsig wirken.


    Multimedia und Download:
    Download:
    http://www.megaupload.com/?d=5XSTJ7WE
    Sollte MegaUpload behaupten, dass die Datei nicht verfügbar sei, dann spammt F5 – die spinnen momentan etwas rum >_>

    Alternativlink:
    http://garden.magicmaker.cherrytree....taffel%201.rar



    Bilder:


    Trailer:
    Trailer Staffel 2:


    Abschließende Worte:
    Senken-Sha Mikoto ist ein kleines Novelprojekt ohne Deadline oder festgelegte
    Geschichtenanzahl.
    Hier im Atelier wird es jedoch Staffelweise veröffentlicht und mit dem Ende der
    Staffel 1 gibt es auch eine kleine Pause um mein anderes Projekt auf Demo-Status
    zu puschen. Ideen für die zweite Staffel gibt es aber bereits genug.
    Trotz der fehlenden Interaktivität hoffe ich, dass euch SSM gefällt, ich persönlich
    bin mit der Geschichte sehr zufrieden. Sie hat noch immer viele offene Enden, doch
    ein wenig musste ich mir ja auch für Staffel 2 aufheben

    Geändert von Rosa Canina (20.10.2011 um 20:37 Uhr)

  2. #2
    Yay endlich ist die letzte Akte draussen ^-^
    Wird gleich geladen, da lohnen sich die 4 h downloadzeit die ich durch meine Internetverbindung hab ..
    Bewertung folgt später, aber die anderen beiden Akten waren schon super kann ja nur besser werden

  3. #3
    Juhu, ich hätte echt nicht gedacht, das die letze Akte so schnell rausgekommen ist. Wird gleich gelesen und Kommentare kommen dann auch noch von mir.

  4. #4
    Holy Fuck! OOOO:
    Noch eine Visual Novel. Die Trailer erinnern mich stark an Kara no Kyōkai. Mir war ja schon bei diesem Switch: Ragnarok (weiß den genauen Namen nicht mehr ^^') aufgefallen das Ryōgi Shiki der Protagonist in weiblich seien soll, aber als man ihren Kopf in dem dritten Trailer gesehen hat, dachte ich mir 'wtf was macht shiki in dem spiel?!' und habe erst gemerkt, dass es Tomoya sein soll, als ich den Namen in der Textbox gelesen habe. xD
    Wahrscheinlich mag ich das Projekt gerade, weil es mich an die Welt von Kara no Kyōkai erinnert, so sehr. Werde es auf jeden Fall runter laden und danach noch meine Kritik abgeben.

  5. #5
    Tomoyas Design ist tatsächlich das von Ryougi Shiki.

    Das ist keine Faulheit sondern reine Notwendigkeit. Tomoya spielt die Hauptrolle in Alternate - Virus
    of Ragnarök. Und da brauche ich - RPG-typisch - massiv viele Sprites für das KS und natürlich
    Faces. Da ich für alle anderen Switch-Charaktere MeltyBlood-Posen als Vorlagen verwenden kann
    (die Figuren im KS sind kleiner ^^) habe ich Tomoya umgeändert, damit ich auch hierfür anständige
    Vorlagen habe.
    Ich kann gut pixeln, aber ich bin verdammt schlecht bei Proportionen mit Verkürzungen. Wenn ich
    aber eine Pose als Vorlage habe, dann krieg ich das auch kleiner oder größer hin. ^^

    Darum sieht Tomoya seit AVoR so aus.
    (Im übrigen ist Mikotos Design vor längerer Zeit mal so für Tomoya geplant gewesen )

  6. #6
    Hab zwar gesagt, dass ich sofort nach dem Upload die 3.Akte spielen werde, aber das war gelogen xD
    Deshalb sage ich jetzt was zur Vorstellung und nach einer Dusche spiele ich SSM.
    Die Vorstellung ist dir gelungen, auch wenn e snur ne abgewandelte Form der anderen Vorstellungen ist xD
    Die Screenshots sind gut ausgewählt und die neue Textbox sieht ziemlich schnukelig aus.
    Eigentlich kann ich nicht viel dazu sagen, außer das es toll aussieht. Und deine Signatur ist awesomeness pur!

    Also nachdem ich tolle WTF-Momente in der 3.AKte gehabt habe wirst du über meine äußerst kritische Meinung informiert.
    *kritisches Auge aus der Tasche hol und neben den PC leg hrhr*

    Geändert von Reding (03.10.2010 um 12:15 Uhr)

  7. #7
    Ah, endlich der 3. Akte und das ganze schön als Staffelpacket ^^ zusammen mit den andren beiden Akten.
    Die ersten beiden Akten waren ja schon genial, da weiß ich wenigstens ja was ich nachher zocke .

    Geändert von Makoto Atava (03.10.2010 um 15:27 Uhr)

  8. #8
    So,

    schaffe endlich nach einigen Wochen das Forum wieder zu betreten. Und zu meinem Vorteil hat sich vieles positives geändert. Nein, ich rede nicht vom Update des Forums auf 4.0, sondern eher diese Vorstellung hier. Mir gefällt es auf jedenfall und weiss gar nicht, was ich zuerst bewerten soll? Fang ich einfach mal irgendwo an:

    Ich habe eine große vorliebe für solche Spiele, die eine feste Handlung haben: Novels damit eingeschlossen! Am Anfang fand ich die Geschichte noch etwas zu kompliziert, fand mich im späteren Spielen aber schnell ein. Die Charaktere sind sehr schick gestaltet worden. Ist Mikoto Sugisaki zufälligerweise durch Ayase Kishimoto aus ChäoS;HEAd entstanden?; kam mir nur so vor. Und unser Tomoya wurde ja bereits erwähnt! Die Atmospähre, die das Spieler rübergab fand ich auch sehr überzeugend ( und passend zu deinem Text ), stimmte einfach alles! Nur braucht das Spiel irrsiniglange beim Starten ... bin bis jetzt nicht dahinter gekommen warum! Auf eine zweite Staffel würde ich mich persönlich aber freuen.

  9. #9
    Du hast Recht, Chaos;Head stand Pate für "Mikoto".

    Wen es interessiert, wie man in 2 Monaten so viele Grafiken zusammenmalen kann und warum
    welche Figur wie aussieht:

  10. #10
    Zitat Zitat von Rosa Canina
    Für Staffel 2 hab ich aber was anderes im Sinn (wobei Design bleibt XD)
    Jetzt hast du mich aber ziemlich neugierig gemacht. Wird aber noch eine Weile dauern,
    bist du die zweite Staffel rausbringst: Davor willst du ja noch dein anderes Projekt bis zum Demostand bringen,
    wenn ich jetzt richtig gelesen habe!

  11. #11
    Mir gefällt deine Geschichte gut. Schade finde ich nur das kaum interaktivität gibt.

    Aber dennoch kann man mit deinem Spiel sich schön die Zeit totschlagen ohne das langeweile aufkommt.



    P.S.: Ne nette idee ist die Bonusszene die man freischalten kann.

    Geändert von Framo (04.10.2010 um 01:44 Uhr)

  12. #12
    So hab Akte 3 gestern durchgespielt(gelesen) und muss sagen sie war einfach genial ^^ .
    Die Story war packend bis zur letzten Minute, vorallen ganz Ende der Akte war es für mich sehr überraschend.

    P.S:War für den Background der Schule vielleicht die Schule aus Fate Stay Night die Inspiration (?), kommt mir jedenfalls so vor .

  13. #13
    Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
    P.S:War für den Background der Schule vielleicht die Schule aus Fate Stay Night die Inspiration (?), kommt mir jedenfalls so vor .
    Jop, ist der selbe Background.
    ich habe jetzt einfach ma für Canina geantwortet

    Ich habe jetzt auch mal weitergespielt. Dürfte jetzt gut 1/3 fertig haben. Du hast tatsächlich noch viel überarbeitet gehabt, ich denke ich sollte mir die anderen Akten auch nochmal ansehen. Immerhin hast du in Akte 03 andere Backgrounds für die selben orte verwendet als in den anderen Akten. Jedenfalls gefällt es mir bisher sehr gut. Ein paar Momente waren schon da, bei denen ich dachte: "Oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht". Aber einem richtigen WTF! Moment bin ich noch nicht begegnet. Ansonsten war alles wie gewohnt. Toller Schreibstil, die wunderbare Musik von Princess Waltz und Moana und joa SSM Feeling halt. Hast bisher wirklich tolle Arbeit geleistet und als Visual Novel leser bin ich bisher voll und ganz befriedigt

  14. #14
    @Reding:
    Zitat Zitat
    Aber einem richtigen WTF! Moment bin ich noch nicht begegnet.
    Ich hab den Fehler gemacht einiges schon mit dem Trailer zu spoiler...
    Wenn du erst bei einem Drittel bist, kommen aber für dich noch welche


    @All:
    Erstmal vielen Dank für die positive Kritik, da bekommt man Lust gleich weiterzuschreiben
    *mich selbst an den Ohren zu AVoR zieht* XD
    Jo, Interaktivität ist natürlich bei einem Novel toller.Aber bei solchen Episoden empfand ich
    es als unpassend. Wird sicher auch wieder Novels mit Choices von mir geben, aber der
    hier bleibt wohl ein Kinetic Novel.

  15. #15
    Ich habs jetzt durch und natürlich hat es mir sehr gut gefallen ^^
    Wirklich gutes Staffelfinale, am liebsten würde ich sofort die zweite Staffel lesen xD

    Mir ist nur aufgefallen, dass es viele Gemeinsamkeiten mit der Serie Ghost Whisperer gibt, was jetzt nicht so schlimm ist.
    Außerdem hast du ziemlich viele Wörter mit ß geschrieben, die nach der neuen Rechtschreibung eigentlich mit ss oder s geschrieben werden.
    Und wo sie ans Meer fahren wollten, war von Onsen die Rede, aber das Hotel zu den Onsen wird Ryokan genannt

    Dann hätte ich noch 3 Fragen


  16. #16
    Nun, beide Serie haben mit Geistern zu tun, eine gewisse Ähnlichkeit ist das sicherlich
    vorhanden. Ich habe auch früher mal ein paar Folgen davon gesehen (aber jetzt nicht mehr,
    damit es mich nicht zu sehr beeinflusst ^^). Ich denke aber, dass Mikoto und... Melinda (?)
    sich doch sehr unterscheiden, nicht nur von der Kleidung (die trug in GW doch immer Babydolls,
    nicht? XD).
    Aber Geister sind halt Geister. Klar gibt es da Paralellen irgendwo. ^^

    Das mit dem Ryokan merke ich mir. So ein dummer Fehler ._.
    Bei der Rechtschreibung... nun, ich hatte 2 Betaleser, darunter ein extrem guter, aber auch
    denen kann bei so viel Text etwas durch die Lappen gehen.

    Zu deinen Fragen:

  17. #17
    Zitat Zitat
    ziemlich viele Wörter mit ß geschrieben, die nach der neuen Rechtschreibung eigentlich mit ss oder s geschrieben werden.
    Wenn du ein paar Beispiele nennst und das wirklich so ist, kann ich mir die für den
    nächsten Test merken, immer raus damit. :'D

  18. #18
    Ich habe die erste Akte bis jetzt gelesen und bin begeistert. Die Geschichte liest sich spannend und zugleich unkompliziert. Eine tolle Mischung. Auch, dass die Geschichte ruhig alles nacheinander aufbaut gefählt mir persönlich sehr gut. Ausserdem war es schön zu sehen, was ein gewisser Inspektor noch kurz vor seiner Pansionierung so treibt. (Er war doch als Gastauftritt gedacht, oder?)
    Die übersinnliche Geschichte an sich scheint für mich bis jetzt auch gut durchdacht zu sein. Dabei überrascht es mich, dass du die typischen japanischen Floskeln, wie man sie in manch anderen Animes oder VNs zu sehen bekommt, nicht so dick bis fast gar nicht aufträgst.

    Auf jeden Fall hat es mir bis jetzt ganz gut gefallen. ^^

  19. #19
    Ich hab noch einen Fehler gefunden:
    "Um genau zu sein... sie befand sich gerade in der gleichen
    Straße, in der sie nicht allzu lange zuvor Shinji und dieses
    schwarzhaarige Mädchen gesehen hatte."
    Das Mädchen war doch blond?

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wenn du ein paar Beispiele nennst und das wirklich so ist, kann ich mir die für den
    nächsten Test merken, immer raus damit. :'D
    Ja werd ich später machen, hab jetzt keine Lust nochmal alles zu lesen ^ ^"

  20. #20
    Zitat Zitat
    (Er war doch als Gastauftritt gedacht, oder?)
    Gumshoe am Anfang war natürlich eine Gastrolle. ^^
    Ich liebe es versteckte Anspielungen und diverse andere Werke zu machen.
    Es gibt in Akte 3 unter anderem auch eine Anspielung auf Dragon Age: Origins.
    Bei AVoR mache ich mehr Anspielungen, aber das SlimeWars im Dreamland ist
    da wohl noch König XD
    Ich kann auch nicht verstehen, warum es Leute gibt, die es nicht mögen, wenn
    auf etwas angespielt wird... ^^°

    Zitat Zitat
    Das Mädchen war doch blond?
    Verdammt, eine Stelle habe ich doch übersehen >_<
    Sie war am Anfang schwarzhaarig, dann habe ich beschlossen, dass ich sie blond
    mache, aus diversen Gründen... hab die Stelle wohl übersehen ._.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •