Ich fand SSM super unterhaltsam.
Die Story und auch die Charactere sind toll.
Ich freue mich schon auf deine nächsten Projekte![]()
Ich fand SSM super unterhaltsam.
Die Story und auch die Charactere sind toll.
Ich freue mich schon auf deine nächsten Projekte![]()
*Thread hervorkram*
Hab letztes Wochenende die Staffel fertig gelesen und war begeistert (pun intended).
Das Geisterkonzept gefällt mir wirklich sehr gut. Interessant finde ich die Verlinkung zum Switch-Universum (naja, eigentlich gehört SSM ja mit rein, so als Nebengeschichte).
Schreibfehler hats praktisch keine (hab bloss 2 oder 3 bemerkt). Deine Rechtschreibkatze hat dieses Mal wirklich gute Arbeit geleistet ^^
Ein weiterer Pluspunkt ist für mich die serientypische Wiederholung einer bestimmten Szene in jeder Episode (Akte in diesem Fall).
In Serien wie Power Rangers oder in Magic Girl-Serien sind es die Verwandlungen, hier das Hervorrufen von Mikotos Schwert.
Meiner Meinung nach wirkt die Szene jedoch etwas langezogen, dafür hast du die Effekte an die Musik angepasst, was dieses Manko wieder ausgleicht.
Die Geschichte finde ich schön aufgebaut und im richtigen Tempo erzählt. Eine gute Abwechslung boten die Teile, in der Shinjis Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt wurden.
Gewisse Plot-Twists waren mit etwas Überlegung jedoch voraussehbar, was mich aber nicht weiter gestört hat. Sie waren ja nicht offensichtlich vorhersehbar und da hat es mich sogar gefreut, als meine Vermutungen sich bewahrheitet haben.
Die Geschichte hat aber auch genug (fast) nicht vorhersehbare Twists.
An Plotholes oder verwirrende Teile kann ich mich momentan nicht erinnern. Also auch hier gute Arbeit
Offene Punkte finde ich hier überhaupt nicht tragisch, da die Geschichte ja noch nicht zuende erzählt ist.
Die Qualität deiner Novels ist definitiv steigend, betreffend Grafik & Schreibstil. Weiter so!
Leider muss ich, wieder einmal, die teils starken Qualitätsschwankungen der CGs bemängeln. Nicht dass die 'schwächeren' CGs schlecht wären. Sie stechen einfach sehr hervor inmitten den 'besseren' (wie in AVoR).
Betreffend Musik hätte ich in gewissen Parts die Musik nicht gleich gelassen, sondern gewechselt. Aber im Vergleich zu deinen anderen Novels Ist die Wahl der Musikstücke hier insgesamt besser.
Leider kann ich dir diese Parts nicht nennen, da ich nichts aufgeschrieben habe (wollte die Geschichte einfach geniessen). Habs ja schliesslich nicht betagetestet ^^'
Die Musik selbst gefällt mir sehr gut und hat fast immer zur Atmosphäre gepasst und diese schön untermalt.
Die neue Version der Seelen gefällt mir eindeutig besser, sowie die neue Textbox. Schwarz wie Mikotos Haare und Kleidung
- Vyzz
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
warum es so ist... ist einfach eine Sache, die eigentlich irgendwann offensichtlich wird :'D
Eine Staffel 2 wird übrigens noch dauern, zwar steht seit einiger Zeit ein Großteil von Folge 4 und der weitere Storyverlauf aber mit AVoR habe
ich definitiv momentan genug zu tun ^^°
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Ich hasse dich
Das war ja mal so richtig fies. Nicht nur die Sache mit Myu und Makoto und Shizuka, die dann auf der Beerdigung von Tomoya waren, nein dann kramst du auch noch Kenji wieder raus und das Ende war ja mal ganz fies. Also der Dialog ganz am Ende wo man dann Hatsumomo sieht. Und man will umbedingt wissen wie es weiter geht und dann BAM ende -.-" Der Boni war auch nicht schlecht, also wo man erfährt was wirklich mit Miktotos Mutter ist. Ich konnte Kenji schon in Alternate/Switch nicht leiden -.-" Aber es scheint als sei er immer noch verflucht. Muhahaha Genugtuung für mich^^ Danke das er tot ist, ich habe ihn so gehasst xD
Das Spiel war so fesselnd, dafür ist jetzt ein halber Tag drauf gegangen (mit kleinen Pausen)
PS: Wenn das jetzt Geistig verwirrend klingt, kann das daran liegen das ich eben mehrere Stunden vorm PC gehockt habe und neben den Seltsamen Dingen in SSM noch echt komische Dinge im echten Leben passiert sind und ich gerade echt durch wind bin...und müde ^^
Wenn man Kenji hasst, dann müsste man auch Hatsumomo hassen XD
Beide Charaktere sind eigentlich vom Grundaufbau gleich. SIe beide wollen ihre Ziele erreichen,
die an sich gar nicht so schlecht sind. Aber beiden ist es relativ egal, wie sie diese Ziele erreichen.
Wenn jemand sterben muss, dann stirbt dieser jemand halt. Dazu kommt, dass durch Perspektiven-
wechsel mehr oder weniger die "Bösen-Rolle" immer zwischen den beiden abgewechselt wird XD
Und ja, Kenji Momonari ist nicht Kenji Okazaki.
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Ja, da hast du auch wieder Recht XD
Ich hasse einfach "böse" Bösewichter. Bevor ein Gegner keinen Grund hat, gibt es ihn einfach nicht. Darum erklärt auch AVoR beim Drachen, warum die Truppe dauert
attackiert wird (und in Demo 2 wird das auch noch einmal kommentiert und mit dem "Endgegner nach jedem großen Bezirk" gespielt" XD)
Aber jetzt wird das ganze doch zu sehr Switch, immerhin ist das der SMM-Thread![]()
--
Sind eigentlich Akt 2 und Akt 3 der 1 Staffel schon irgendwo runterladbar, ich kann leider nur Akt 1 unter dem Download erreichen![]()