Ich wiederrum kenne GW nicht bis auf 2 oder 3 Folgen. Für mich persönlich ist es auch nicht so schlimm wenns Buffymäßig wird, auch auf die Gefahr das ich mit Roten Nachtschattengewächsen beschmissen werde oute ich mich als Buffyfan. Den Vergleich mit Ghost Whisperer wirst du wohl auf jeden Fall das ein oder andere Mal zu hören bekommen, da einige deiner Bausteine noch ziemlich ähnlich sind. Soweit ich das als nicht GW-Gucker sagen kann.
Aber du bist ja auch noch so weit am Anfang, da kannst du aus nem Braten noch nen Kuchen machen.
@Yukari: Ich finde das eine Romanze nicht überflüssig ist, im Gegenteil unsere Hauptprotagonisten ist ein Teenie und wir bekommen auch einen großen Bereich aus ihrem normalen privatem Leben (soweit man normal sagen wenn man ständig Geister sieht) mit. Und das würde Mikoto irgendwann ihre Menschlichkeit nehmen. Außerdem gibt man ohne Romanzen auch einige Plots aus der Hand. Es sollte bloß nicht zum permanentem Thema werden. Also lieber langsam über mehrere Staffeln aufbauen.