--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Wie wahr, wie wahr^^ einige finden den sicher witzig, andere nervig - naja ich habs bis zum 3ten Save/Kapitel geschafft, danach musste ich unterbrechen - da ich von mei'm besten Freund angerufen wurde... bis ebend O_o
Wie auch immer, hab auch wie immer 'nen Bug entdeckt - es gibt diverse Stellen im Dialog, die ohne Musik laufen (bzw. wenn's Lied alle ist kein neues gestartet wird), wenn man mal ne weile AFK war... meist vor den Bereichen "bevor" ein Lied gestartet wird... ich hab glaub nochnie so inaktiv ein Spiel gespielt^^ da ich immer abgelenkt wurde *g* ( Keine Sorge - gibt ja kein Spiel das Perfekt ist ! Bugs sind immer zu finden =) ) War nur bissl nervig dann die Dialoge ohne Sound durchzuklicken :/
@andere Novelschreiber - schreibt euch das bitte hinter die Ohren - möcht keine Novel ohne Sound spielen nur weil mein Zuhause mal wieder zu einer Postkutschenhaltestellenstation wird!
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Öhm ich hab glaub noch nicht soviel gespielt, aber das waren nun insgesamt (lass mich zählen), fünf Stellen? Es war einfach so, dass die Musik lief, während eines Dialoges - ich war mal mehrere Minuten afk - und dann war Totenstille... und das über längere Texte - bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass es absicht ist... bin mir etwas ungewiss wie das mit'm Maker mit der Musik funtzt, aber dennoch
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Naja, irgendwann ist ein Musikstück halt zu ende. Und es kann durchaus passieren, dass es in keiner Dauerschleife hängt. Dann darfst du eben nicht so lange AFK sein, dann ist die Musik auch ausreichend lange da.
Abgesehen davon, wer ist mitten in einer VN abwesend? Das ist ja so, als ob man beim lesen einpennen würde cO
Shame on you mister ^^
Geändert von Reding (05.10.2010 um 01:33 Uhr)
Ich bin in glaub ich 2 Stunden vielleicht zu 20min spielen gekommen... erst kommt der Vermieter will irgendwas, dann kommt ein "wichtiger" -.- Anruf..., dann kommen zwei Päckchen mit der Post, dann kommt ein Nachbar und möcht ein Päckchen abholen, dann kommt nen Mitbewohner braucht hilfe bei was.., dann wieder ein absolut unwichtiger anruf, dann klingelts wieder an der Tür, weil der Vermieter etwas vergessen hat.. und es wollte ned aufhören - ich sagte ned umsonst, dass ich mich wie auf der Post fühle![]()
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Sollte jetzt ja auch nicht irgendwie kritisch gemeint sein oder so
War eher ein Witzt. Ne aber das mit der Musik liegt denke ich mal daran, dass es nicht in einer Dauerschleife liegt, was ja nicht immer notwendig ist, da die Musik meist reicht bis man mit einem bestimmten Abschnitt durch ist. Also ist die Länge der durchscjnittlichen Zeit zum lesen der Szene angepasst. Denke ich einfach mal. Zumindestens mache ich das so bei meiner VNDann ist es auch kein Wunder wenn die Musik erst später wieder ansetzt, weilw egen neuer Szene etc.
![]()
Eigentlich sollte die Musik loopen, auf der anderen Seite habe ich das nie ausprobiert.
Wäre aber vom VX mehr als nur enttäuscht, wenn er nicht einmal Musik loopen könnte O_o
Die Szenen, in denen absichtlich keine Musik kommt, sind eigentlich irgendwelche Szenen,
in denen etwas passiert ist und quasi für einen Moment "Totenstille" herrscht.
Ansonsten fadet die Musik maximal 2 Textboxen vor der neuen aus, vielleicht hast du immer
solche Stellen erwischt?
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Also Programmiertechnisch unwahrscheinlich - stell dir vor, ich lese Dialog A zur hälfte durch (höre Musik), muss afk, komme später wieder, lese mir nocheinmal Dialog A durch und währenddessen ist keine Musik mehr vorhanden... und dann kommen nicht wie du sagst zwe Textboxen, sondern wesentlich mehr (bei denen meistens nichteinmal etwas besonderes passiert ist) - das Ereignis der Totenstille kam erst ein stückchen später und dann kam wieder die Musik.
Da die Musik ja nicht im Dialogwechsel ausgegangen ist, sondern während des Dialog-lesens kam mir das ganze äußerst suspekt vor..
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Ich hab mal testweise das Spiel außerhalb des Makers 45min lang laufen lassen und die Musik spielte immer noch ._.
Daher kann ich einfach nicht nachvollziehen woher diese Macke kommt und sie daher auch nicht beheben. Sorry.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
boa was ärger ich mich ^^ da denkt man, man spielt ein Spiel zum Spaß und da braucht man die paar Sachen ned aufschreiben ^^, und dann ärgert man sich jedesmal hinterher, wenn man sich ned notiert hat wo/wie das ganze aufgetreten ist x.x
Ansonsten is das Spiel recht knorke und gefällt mir *g*
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Und ich denke mir wäre es aufgefallen wenn sowas passiert, dass die Musik einfach nichtmehrZitat
weiterspielen will, ich habe manchmal Textboxen sehr lange offen gelassen weil ich Pause
beim Testen gemacht habe und dabei ist nichts passiert.