schaffe endlich nach einigen Wochen das Forum wieder zu betreten. Und zu meinem Vorteil hat sich vieles positives geändert. Nein, ich rede nicht vom Update des Forums auf 4.0, sondern eher diese Vorstellung hier. Mir gefällt es auf jedenfall und weiss gar nicht, was ich zuerst bewerten soll? Fang ich einfach mal irgendwo an:
Ich habe eine große vorliebe für solche Spiele, die eine feste Handlung haben: Novels damit eingeschlossen! Am Anfang fand ich die Geschichte noch etwas zu kompliziert, fand mich im späteren Spielen aber schnell ein. Die Charaktere sind sehr schick gestaltet worden. Ist Mikoto Sugisaki zufälligerweise durch Ayase Kishimoto aus ChäoS;HEAd entstanden?; kam mir nur so vor. Und unser Tomoya wurde ja bereits erwähnt! Die Atmospähre, die das Spieler rübergab fand ich auch sehr überzeugend ( und passend zu deinem Text ), stimmte einfach alles! Nur braucht das Spiel irrsiniglange beim Starten ... bin bis jetzt nicht dahinter gekommen warum! Auf eine zweite Staffel würde ich mich persönlich aber freuen.
Für Staffel 2 hab ich aber was anderes im Sinn (wobei Design bleibt XD)
...
Jetzt hast du mich aber ziemlich neugierig gemacht. Wird aber noch eine Weile dauern,
bist du die zweite Staffel rausbringst: Davor willst du ja noch dein anderes Projekt bis zum Demostand bringen,
wenn ich jetzt richtig gelesen habe!
So hab Akte 3 gestern durchgespielt(gelesen) und muss sagen sie war einfach genial ^^ .
Die Story war packend bis zur letzten Minute, vorallen ganz Ende der Akte war es für mich sehr überraschend.
P.S:War für den Background der Schule vielleicht die Schule aus Fate Stay Night die Inspiration (?), kommt mir jedenfalls so vor .
P.S:War für den Background der Schule vielleicht die Schule aus Fate Stay Night die Inspiration (?), kommt mir jedenfalls so vor .
...
Jop, ist der selbe Background.
ich habe jetzt einfach ma für Canina geantwortet
Ich habe jetzt auch mal weitergespielt. Dürfte jetzt gut 1/3 fertig haben. Du hast tatsächlich noch viel überarbeitet gehabt, ich denke ich sollte mir die anderen Akten auch nochmal ansehen. Immerhin hast du in Akte 03 andere Backgrounds für die selben orte verwendet als in den anderen Akten. Jedenfalls gefällt es mir bisher sehr gut. Ein paar Momente waren schon da, bei denen ich dachte: "Oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht". Aber einem richtigen WTF! Moment bin ich noch nicht begegnet. Ansonsten war alles wie gewohnt. Toller Schreibstil, die wunderbare Musik von Princess Waltz und Moana und joa SSM Feeling halt. Hast bisher wirklich tolle Arbeit geleistet und als Visual Novel leser bin ich bisher voll und ganz befriedigt
Aber einem richtigen WTF! Moment bin ich noch nicht begegnet.
...
Ich hab den Fehler gemacht einiges schon mit dem Trailer zu spoiler...
Wenn du erst bei einem Drittel bist, kommen aber für dich noch welche
@All:
Erstmal vielen Dank für die positive Kritik, da bekommt man Lust gleich weiterzuschreiben
*mich selbst an den Ohren zu AVoR zieht* XD
Jo, Interaktivität ist natürlich bei einem Novel toller.Aber bei solchen Episoden empfand ich
es als unpassend. Wird sicher auch wieder Novels mit Choices von mir geben, aber der
hier bleibt wohl ein Kinetic Novel.
Ich habs jetzt durch und natürlich hat es mir sehr gut gefallen ^^
Wirklich gutes Staffelfinale, am liebsten würde ich sofort die zweite Staffel lesen xD
Mir ist nur aufgefallen, dass es viele Gemeinsamkeiten mit der Serie Ghost Whisperer gibt, was jetzt nicht so schlimm ist.
Außerdem hast du ziemlich viele Wörter mit ß geschrieben, die nach der neuen Rechtschreibung eigentlich mit ss oder s geschrieben werden.
Und wo sie ans Meer fahren wollten, war von Onsen die Rede, aber das Hotel zu den Onsen wird Ryokan genannt
Nun, beide Serie haben mit Geistern zu tun, eine gewisse Ähnlichkeit ist das sicherlich
vorhanden. Ich habe auch früher mal ein paar Folgen davon gesehen (aber jetzt nicht mehr,
damit es mich nicht zu sehr beeinflusst ^^). Ich denke aber, dass Mikoto und... Melinda (?)
sich doch sehr unterscheiden, nicht nur von der Kleidung (die trug in GW doch immer Babydolls,
nicht? XD).
Aber Geister sind halt Geister. Klar gibt es da Paralellen irgendwo. ^^
Das mit dem Ryokan merke ich mir. So ein dummer Fehler ._.
Bei der Rechtschreibung... nun, ich hatte 2 Betaleser, darunter ein extrem guter, aber auch
denen kann bei so viel Text etwas durch die Lappen gehen.
Ich habe die erste Akte bis jetzt gelesen und bin begeistert. Die Geschichte liest sich spannend und zugleich unkompliziert. Eine tolle Mischung. Auch, dass die Geschichte ruhig alles nacheinander aufbaut gefählt mir persönlich sehr gut. Ausserdem war es schön zu sehen, was ein gewisser Inspektor noch kurz vor seiner Pansionierung so treibt. (Er war doch als Gastauftritt gedacht, oder?)
Die übersinnliche Geschichte an sich scheint für mich bis jetzt auch gut durchdacht zu sein. Dabei überrascht es mich, dass du die typischen japanischen Floskeln, wie man sie in manch anderen Animes oder VNs zu sehen bekommt, nicht so dick bis fast gar nicht aufträgst.
Auf jeden Fall hat es mir bis jetzt ganz gut gefallen. ^^
Ich hab noch einen Fehler gefunden:
"Um genau zu sein... sie befand sich gerade in der gleichen
Straße, in der sie nicht allzu lange zuvor Shinji und dieses
schwarzhaarige Mädchen gesehen hatte."
Das Mädchen war doch blond?
Zitat von MagicMaker
Wenn du ein paar Beispiele nennst und das wirklich so ist, kann ich mir die für den
nächsten Test merken, immer raus damit. :'D
...
Ja werd ich später machen, hab jetzt keine Lust nochmal alles zu lesen ^ ^"