Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 110

Thema: [Vollversion] Senken-Sha Mikoto S1

  1. #61
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Bis jetzt gab es pro Jahr 1 Visual Novel und ich hoffe natürlich, dass ich diese "Regel" weiterhin
    einhalten kann ^^
    Hört sich toll an, wirklich! Aber...ich bin gierig! Ich will mehr!!! VIEL MEHR!
    Ja, ich weiß, ich sollt nicht so viel übertreiben aber jetzt mal ehrlich: Forder Hilfe wo immer du kannst damit du Fans
    (z.B.: mich ;3 ) weiterhin begeistert!
    Und wenn ich dir nur Kaffee holen soll, damit du es leichter hast, mach ich es gerne. 8D

    Oh ach ja: frohe Weihnachten an alle!

  2. #62
    Fröhliche Weihnachten!
    Das hätte ich jetzt auch in einen der AVoR/ADFO/FOS-Threads posten können, aber
    warum unnötig pushen, wenn mein SSM-Thread noch ganz oben ist ^^




    Download der verschiedenen Versionen:
    4:3-Auflösungen:
    320x240px | 640x480px | 800x600px | 1024x768px | 1280x960px | 1360x1024px | 1600x1200px | 1920x1440px

    WideScreen-16:9-Auflösungen:
    1024x576px | 1280x720px | 1366x768 | 1600x900px | 1920x1080px | 3840x2160px

    WideScreen-16:10-Auflösungen:
    1024x640 | 1280x800 | 1360x850 | 1440x900 | 1680x1050 | 1920x1200

  3. #63
    wie siehts eigendlich aus? Ist da eine 2. Staffel eigendlich geplant? Würde mich freuen wenns weitergehen würde.

  4. #64
    Geplant schon, aber Prioritäten liegen erstmal bei der 1. AVoR-Demo, der Jobsuche (fange dieses Jahr eine neue Ausbildung an, mit etwas Glück) und privatem.
    Durchgeplant ist die Staffel aber schon ^^

  5. #65
    na das ist doch schon mal ne gute Nachricht. Dann werde ich weiter warten.

  6. #66
    Ich fand SSM super unterhaltsam.
    Die Story und auch die Charactere sind toll.

    Ich freue mich schon auf deine nächsten Projekte

  7. #67
    *Thread hervorkram*

    Hab letztes Wochenende die Staffel fertig gelesen und war begeistert (pun intended ).
    Das Geisterkonzept gefällt mir wirklich sehr gut. Interessant finde ich die Verlinkung zum Switch-Universum (naja, eigentlich gehört SSM ja mit rein, so als Nebengeschichte).
    Schreibfehler hats praktisch keine (hab bloss 2 oder 3 bemerkt). Deine Rechtschreibkatze hat dieses Mal wirklich gute Arbeit geleistet ^^

    Ein weiterer Pluspunkt ist für mich die serientypische Wiederholung einer bestimmten Szene in jeder Episode (Akte in diesem Fall).
    In Serien wie Power Rangers oder in Magic Girl-Serien sind es die Verwandlungen, hier das Hervorrufen von Mikotos Schwert.
    Meiner Meinung nach wirkt die Szene jedoch etwas langezogen, dafür hast du die Effekte an die Musik angepasst, was dieses Manko wieder ausgleicht.

    Die Geschichte finde ich schön aufgebaut und im richtigen Tempo erzählt. Eine gute Abwechslung boten die Teile, in der Shinjis Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt wurden.
    Gewisse Plot-Twists waren mit etwas Überlegung jedoch voraussehbar, was mich aber nicht weiter gestört hat. Sie waren ja nicht offensichtlich vorhersehbar und da hat es mich sogar gefreut, als meine Vermutungen sich bewahrheitet haben.
    Die Geschichte hat aber auch genug (fast) nicht vorhersehbare Twists.
    An Plotholes oder verwirrende Teile kann ich mich momentan nicht erinnern. Also auch hier gute Arbeit
    Offene Punkte finde ich hier überhaupt nicht tragisch, da die Geschichte ja noch nicht zuende erzählt ist.

    Die Qualität deiner Novels ist definitiv steigend, betreffend Grafik & Schreibstil. Weiter so!
    Leider muss ich, wieder einmal, die teils starken Qualitätsschwankungen der CGs bemängeln. Nicht dass die 'schwächeren' CGs schlecht wären. Sie stechen einfach sehr hervor inmitten den 'besseren' (wie in AVoR).

    Betreffend Musik hätte ich in gewissen Parts die Musik nicht gleich gelassen, sondern gewechselt. Aber im Vergleich zu deinen anderen Novels Ist die Wahl der Musikstücke hier insgesamt besser.
    Leider kann ich dir diese Parts nicht nennen, da ich nichts aufgeschrieben habe (wollte die Geschichte einfach geniessen). Habs ja schliesslich nicht betagetestet ^^'
    Die Musik selbst gefällt mir sehr gut und hat fast immer zur Atmosphäre gepasst und diese schön untermalt.

    Die neue Version der Seelen gefällt mir eindeutig besser, sowie die neue Textbox. Schwarz wie Mikotos Haare und Kleidung

    - Vyzz

  8. #68
    Ich habe die Staffel letzte Woche beendet...Ich fand es sehr gut geschrieben und die Musik und die Grafiken haben dem Setting eine gute Athmosphäre verliehen.
    Die Vorstellung, dass Tomoyas Macht auch Seelen zerstören kann ist etwas unerwartet gewesen. Allerdings doch sehr interessant.

  9. #69
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung, dass Tomoyas Macht auch Seelen zerstören kann ist etwas unerwartet gewesen. Allerdings doch sehr interessant.
    Seelen und Götter scheinen also etwas gemeinsam zu haben. Ebenso Kenji. Was das wohl ist...
    Das wird, denke ich, entweder in AVoR oder SSM aufgeklärt werden.

  10. #70
    Aye, und ich dachte schon, dass SSM vor lauter Switch untergegangen sei XD

    Ich denke nicht, dass die Sache mit den Seelen/etc exakt und genau erklärt wird, aber wer aufpasst, der kommt von alleine sehr gut darauf,
    warum es so ist... ist einfach eine Sache, die eigentlich irgendwann offensichtlich wird :'D

    Eine Staffel 2 wird übrigens noch dauern, zwar steht seit einiger Zeit ein Großteil von Folge 4 und der weitere Storyverlauf aber mit AVoR habe
    ich definitiv momentan genug zu tun ^^°

  11. #71
    Ich hasse dich

    Das war ja mal so richtig fies. Nicht nur die Sache mit Myu und Makoto und Shizuka, die dann auf der Beerdigung von Tomoya waren, nein dann kramst du auch noch Kenji wieder raus und das Ende war ja mal ganz fies. Also der Dialog ganz am Ende wo man dann Hatsumomo sieht. Und man will umbedingt wissen wie es weiter geht und dann BAM ende -.-" Der Boni war auch nicht schlecht, also wo man erfährt was wirklich mit Miktotos Mutter ist. Ich konnte Kenji schon in Alternate/Switch nicht leiden -.-" Aber es scheint als sei er immer noch verflucht. Muhahaha Genugtuung für mich^^ Danke das er tot ist, ich habe ihn so gehasst xD

    Das Spiel war so fesselnd, dafür ist jetzt ein halber Tag drauf gegangen (mit kleinen Pausen)

    PS: Wenn das jetzt Geistig verwirrend klingt, kann das daran liegen das ich eben mehrere Stunden vorm PC gehockt habe und neben den Seltsamen Dingen in SSM noch echt komische Dinge im echten Leben passiert sind und ich gerade echt durch wind bin...und müde ^^

  12. #72
    Zitat Zitat von LebiPunk Beitrag anzeigen
    Ich hasse dich

    Das war ja mal so richtig fies. Nicht nur die Sache mit Myu und Makoto und Shizuka, die dann auf der Beerdigung von Tomoya waren, nein dann kramst du auch noch Kenji wieder raus und das Ende war ja mal ganz fies. Also der Dialog ganz am Ende wo man dann Hatsumomo sieht. Und man will umbedingt wissen wie es weiter geht und dann BAM ende -.-" Der Boni war auch nicht schlecht, also wo man erfährt was wirklich mit Miktotos Mutter ist. Ich konnte Kenji schon in Alternate/Switch nicht leiden -.-" Aber es scheint als sei er immer noch verflucht. Muhahaha Genugtuung für mich^^ Danke das er tot ist, ich habe ihn so gehasst xD

    Das Spiel war so fesselnd, dafür ist jetzt ein halber Tag drauf gegangen (mit kleinen Pausen)

    PS: Wenn das jetzt Geistig verwirrend klingt, kann das daran liegen das ich eben mehrere Stunden vorm PC gehockt habe und neben den Seltsamen Dingen in SSM noch echt komische Dinge im echten Leben passiert sind und ich gerade echt durch wind bin...und müde ^^
    Das war nicht der Kenji aus Alternate das war ein ganz anderer der nur den gleichen Vornamen hat. Er ist dementsprechend nicht verflucht, obwohl ich nicht ganz verstehen kann warum du den Kenji aus Alternate hasst er ist immerhin mit einer der besten Charaktere.

  13. #73
    Wenn man Kenji hasst, dann müsste man auch Hatsumomo hassen XD

    Beide Charaktere sind eigentlich vom Grundaufbau gleich. SIe beide wollen ihre Ziele erreichen,
    die an sich gar nicht so schlecht sind. Aber beiden ist es relativ egal, wie sie diese Ziele erreichen.
    Wenn jemand sterben muss, dann stirbt dieser jemand halt. Dazu kommt, dass durch Perspektiven-
    wechsel mehr oder weniger die "Bösen-Rolle" immer zwischen den beiden abgewechselt wird XD

    Und ja, Kenji Momonari ist nicht Kenji Okazaki.

  14. #74
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Wenn man Kenji hasst, dann müsste man auch Hatsumomo hassen XD

    Beide Charaktere sind eigentlich vom Grundaufbau gleich. SIe beide wollen ihre Ziele erreichen,
    die an sich gar nicht so schlecht sind. Aber beiden ist es relativ egal, wie sie diese Ziele erreichen.
    Wenn jemand sterben muss, dann stirbt dieser jemand halt. Dazu kommt, dass durch Perspektiven-
    wechsel mehr oder weniger die "Bösen-Rolle" immer zwischen den beiden abgewechselt wird XD

    Und ja, Kenji Momonari ist nicht Kenji Okazaki.
    In die gleiche Richtung geht aber auch Izumi sie tut ja auch alles um ihr Ziel zu erreichen. Vor allem kam sie in Alternate ziemlich Böse rüber.

  15. #75
    Ja, da hast du auch wieder Recht XD
    Ich hasse einfach "böse" Bösewichter. Bevor ein Gegner keinen Grund hat, gibt es ihn einfach nicht. Darum erklärt auch AVoR beim Drachen, warum die Truppe dauert
    attackiert wird (und in Demo 2 wird das auch noch einmal kommentiert und mit dem "Endgegner nach jedem großen Bezirk" gespielt" XD)

    Aber jetzt wird das ganze doch zu sehr Switch, immerhin ist das der SMM-Thread

  16. #76
    Sind eigentlich Akt 2 und Akt 3 der 1 Staffel schon irgendwo runterladbar, ich kann leider nur Akt 1 unter dem Download erreichen

  17. #77
    Ich glaub du verwechselst da was
    Der Download beinhaltet Staffel 1 und nicht Akt 1, die Staffel enthält Akt 1,2 und 3

  18. #78
    Dito, der Download hier umfasst die komplette erste Staffel. Akte 4 wird später einzeln released, da im Gegensatz zur ersten Akte die Akten der zweiten Staffel in einem größeren
    Abstand als zuvor erscheinen (2 Monate für 3 Akten war auch Rekord :'D). Natürlich findet man hier dann jeweils die Gesamtausgabe und die aktuelle Akte als Einzeldownload.

  19. #79
    Wie versprochen gibt es hiermit den Contestnovelbeitrag von mir - eine kleine, lediglich ein paar
    Minuten anhaltende, Erzählung aus Yukis Sicht, welche etwas für mehr Toleranz tun soll...


    Geschichte/Aussage:
    "Toleranz" ist Yukis Geschichte, basierend auf dem, was man über ihn in SenkenSha Mikoto erfährt. Doch Toleranz geht
    etwas weiter und erzählt es direkt aus seiner Perspektive und gibt so einige Einblicke in Dinge, die in SSM nicht erwähnt
    wurden... Was fühlte Yuki? Wie reagierte die Klasse? Warum ist Yuki so gut mit Steve befreundet? Wieso traute er sich
    in der Klasse oft nicht seine Meinung zu sagen?
    Diese kurze, lediglich ein paar Minuten anhaltende, Erzählung gibt einen kleinen Einblick in die Psyche, die Wünsche
    und Hoffnungen von Yuki. Ziel der Geschichte ist es mehr Toleranz zu zeigen, in dem der Leser sieht, wie hart es sein
    kann, wenn man nicht "der normale Mensch" ist... sondern eben jener, "der doch nicht ganz normal ist".

    Features:
    - Maussteuerung inklusive AVoR-Cursor
    (ab und an zuckt sie mit der linken Maustaste rum... nutzt einfach die rechte )
    - Großer Fenstermodus
    - Ein einziger neuer CG

    Download:
    Klick mich

    Screenshot:

  20. #80
    Ich habe es mir gerade durchgelesen und muss sagen: Alle Achtung. Das Thema wurde gut aufgegriffen und glaubhaft rübergebracht. Süß, dass du den Novel Kim Petras gewidmet hast, ich bin sicher sie wird sich freuen, wenn sie ihn vielleicht liest.
    Ach ja eine Frage habe ich noch: Wird es noch mehr solcher "Kurzgeschichten/novels" aus Senken-Sha geben? Ich finde es nämlich immer interessant auch mehr über die Nebencharaktere zu erfahren.

    Grüße

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •