Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [VN] 精神Seishín - Geist einer anderen Welt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich liebe es jetzt schon. =)

Der Grafikstil und deine Erzählweise ist wunderbar perfekt. Ich freue mich riesig auf's Endprodukt.

*hust* Bei dem Screen mit dem Geist muss Wirklichkeit groß geschrieben werden.
    Du hast Recht würde großgeschrieben attraktiver wirken.
    Im dritten Screen ist das Wort "vor" in der ersten Zeile nicht zu Ende geschrieben.*hust*

Geändert von Ligiiihh (02.10.2010 um 23:42 Uhr)

„Sieht sehr schön aus, könnte was werden“
    Nein... Spaß beiseite ^^
    So eine Visual Novel steht und fällt ja letztendlich mit ihrer Geschichte und Erzählweise, weshalb ich natürlich jetzt noch kein aussagekräftiges Urteil fällen kann. Trozdem sieht das Projekt schon mal sehr vielversprechend aus und ich werde es auch gespannt weiter beobachten

Wunderbare Vorstellung ^^
    Dein Erzählstil ist super und man merkt dass du dir Mühe gibst.
    Freu mich schon auf was "spielbares"

Aus welcher VN sind die Charaktere? Die kenne ich nämlich noch gar nicht

Wie schön, dass dein Projekt langsam ins Rollen kommt, ich drück dir beide Daumen - und denk daran: Wenn du Fragen hast, dann kannst du jederzeit zu mir kommen ^^

@Yukari:
    Sowohl Charaktere als auch BGs sind aus Princess Waltz, einem recht guten Novel, vor allem in der Umsetzung der Fights.

Hi !

Ich habe ja schon fast von Anfang an die Entwicklung des Projekts mitbekommen gehabt, und hab schon wirklich tolle Sachen und Dinge vom Projekt gesehn.
    Der Eindruck vom Projekt und seiner Gestalltung ist positiv, und ich bin mal gespannt was da noch alles kommt !
    Die Vorstellung hier ist dir mehr als gelungen, nicht zu viel und nicht zu wenig, man wird weder von Text noch Bilder zugebombt.
    Und ja ich bin zwar eigentlich überhaupt kein VN Fan, aber das Projekt und seine Entwicklung haben mich dann doch sehr fasziniert.

Natürlich werde ich weiterhin helfen, soweit ich kann eben. Und weiterhin viel Erfolg mit diesem Projekt !

Gruß: Erzengel

Yesssssh, noch eine Visual Novel mehr in dem Forum. :>
    Obwohl ich mich mit den CGs von Princess Waltz nie richtig gefallen hatten, gefällt mir das Material was du bisher gezeigt hast. Vielleicht werde ich mich, dank dir auch noch mit ihnen anfreunden können. Aber die Screens sind gar nicht so besonders, loben könnte man dich nur in der Sache, dass du die CGs gut einsetzt.^^" Wenn man selbstgemachte Grafiken sehen würde, kann man dich schon mehr loben. Ich wäre jedenfalls sehr froh eine selbstgemachte CG zu sehen.
    Eine Sache ist mir bei dem Erzählstil aber aufgefallen. Du schreibst so, dass in deinen Sätzen direkt die Informationen geben werden. Wie wäre es, wenn du sie erst umschreibst, so dass es für den Leser nicht sofort klar ist? Hier ein Beispiel (3. Screen):
    Statt "Als ich durch den Wald ging, stand plötzlich eine Person vor mir. Auch wenn ich sie nur sehr verschwommen sehen konnte, glaubte ich Saphira in ihr zu erkennen ...", könntest du etwas schreiben wie: "Als ich durch den Wald ging, sah ich plötzlich eine verschwommene Silhouette vor mir. Ich konnte nicht genau sehen wer es war, aber ich hatte das Gefühl, als wäre sie mir vertraut ..." Woraufhin es dann weitergehen würde, dass er Saphira erkennt. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich von den Visual Novels die mir bekannt sind, die zweite Variante mehr gewöhnt bin. ^^

Hab noch nie eine Visualnovel spielt, aber würde mich interessieren - sieht jedenfalls interessant aus und der Erzählstil gefällt mir
    Hoff es gibt nen gründlichen Rechtschreibcheckthrough damit man auch noch was bei lernen kann *g*

Sehr schöne Vorstellung, ist gut gemacht. Auch die Charaktervorstellung gefällt mir sehr .
    mach weiter so .

P.S. : Wegen der Leseprobe:
    Ein Hausmädchen mit Namen Canina , kommt mir aber verdächtig bekannt vor .

Hui was es bisher zu sehen gibt gefällt mir wirklich sehr. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn jemand eine neue VN hier im Forum präsentiert, da ich die dinger echt gern lese, es aber leider kaum deutsche gibt (hab zumindest niergendwo welche gefunden abgesehen von Rosa Canina's).

Sieht echt gut aus. Mach weiter so

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    *hust* Bei dem Screen mit dem Geist muss Wirklichkeit groß geschrieben werden.
    Du hast Recht würde großgeschrieben attraktiver wirken.
    Im dritten Screen ist das Wort "vor" in der ersten Zeile nicht zu Ende geschrieben.*hust*
    * hust *schon verbessert* hust * habe die Vorstellung bestimmt 100mal vorher gelesen und die richtigen Fehler fallen einem doch IMMER erst im nach hinein auf -.-
    Und danke für dein Lob, sehe das einfach mal als solches

Zitat Zitat von Lemures Beitrag anzeigen
    „Sieht sehr schön aus, könnte was werden“
    Nein... Spaß beiseite ^^
    So eine Visual Novel steht und fällt ja letztendlich mit ihrer Geschichte und Erzählweise, weshalb ich natürlich jetzt noch kein aussagekräftiges Urteil fällen kann.
    Ja das ist in der Tat das Problem bei Vorstellungen von Visual Novels. Aber ich will versuchen hin und wieder immer mal eine kleine Leseprobe zu zeigen. Und dann folgen ja noch eigene CGs und ein Teaser. Verstehe aber was du meinst.
    Zitat Zitat von Lemures Beitrag anzeigen
    Trotzdem sieht das Projekt schon mal sehr vielversprechend aus und ich werde es auch gespannt weiter beobachten
    Freut mich zu hören und danke dafür.

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Wunderbare Vorstellung ^^
    Dein Erzählstil ist super und man merkt dass du dir Mühe gibst.
    Freu mich schon auf was "spielbares"
    Freut mich zu lesen, gebe mir wirklich mühe ^^ Spielbares, kommt definitiv. Je nachdem wie viel Zeit ich habe weiter zu schreiben etc. Denke aber das man Mitte November was laden kann (ne Demo wohlgemerkt ) Aber bei mir sollte man sich ja nicht auf Daten verlassen, verschiebe ja doch alles xD
    Aus welcher VN sind die Charaktere? Die kenne ich nämlich noch gar nicht
    Wie Canina schon richtig sagte, sind BGs sowie Charaktere aus Princess Waltz. Werde aber auch zusätzlich noch BGs von Da Capo verwenden. Die ähneln sich ziemlich gut und ich habe etwas Abwechslung drinne.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass dein Projekt langsam ins Rollen kommt, ich drück dir beide Daumen - und denk daran: Wenn du Fragen hast, dann kannst du jederzeit zu mir kommen ^^
    Ja langsam bin ich richtig stolz auf meine Arbeit :P
    Und das Angebot nehme ich gerne an, mach dich also demnächst auf volle Postfächer, in diversen Foren, bereit

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Der Eindruck vom Projekt und seiner Gestalltung ist positiv, und ich bin mal gespannt was da noch alles kommt !
    Naja denke ich kann schon mal sagen, dass ich hin und wieder kleinere Leseproben zeige und nat+rlich Screenshots, die etwas spektakulärer sind, als die bisher gezeigten. Und dann stehen ja noch CGs und der Teaser aus Nur um dir vorneweg mal die Spannung zu nehmen
    Die Vorstellung hier ist dir mehr als gelungen, nicht zu viel und nicht zu wenig, man wird weder von Text noch Bilder zugebombt.
    Wie du mir vorher geraten hast. Ich es aber sowieso so gemacht hätte :P
    Und ja ich bin zwar eigentlich überhaupt kein VN Fan, aber das Projekt und seine Entwicklung haben mich dann doch sehr fasziniert.
    Schön das ich dich auf den Weg der VN's bringen konnte. Schau dir aber trotzdem noch mal ein paar andere an, gibt welche die vieeel interessanter sind als so ein VN-Anfängerprojekt wie meines es ist ^^
    Natürlich werde ich weiterhin helfen, soweit ich kann eben. Und weiterhin viel Erfolg mit diesem Projekt !
    Dann bedanke ich mich doch schon einmal im voraus dafür

Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Yesssssh, noch eine Visual Novel mehr in dem Forum. :>
    Obwohl ich mich mit den CGs von Princess Waltz nie richtig gefallen hatten, gefällt mir das Material was du bisher gezeigt hast. Vielleicht werde ich mich, dank dir auch noch mit ihnen anfreunden können.
    Würde mich freuen, zumal ich mir dann wirklich was auf meine Arbeit einbilden könnte
    Aber die Screens sind gar nicht so besonders, loben könnte man dich nur in der Sache, dass du die CGs gut einsetzt.^^"
    Joa sind wirklich nichts besonderes, aber ein bisschen was musste ich ja zeigen. Trotzdem danke für das Lob.
    Wenn man selbstgemachte Grafiken sehen würde, kann man dich schon mehr loben. Ich wäre jedenfalls sehr froh eine selbstgemachte CG zu sehen.
    Werde ja definitiv noch was davon zeigen. Wollte eben nur nicht alles sofort zeigen. Aber zu Gesicht werdet ihr definitiv noch Screens mit selbstgezeichneten CGs bekommen.
    Eine Sache ist mir bei dem Erzählstil aber aufgefallen. Du schreibst so, dass in deinen Sätzen direkt die Informationen geben werden. Wie wäre es, wenn du sie erst umschreibst, so dass es für den Leser nicht sofort klar ist? Hier ein Beispiel (3. Screen):
    Statt "Als ich durch den Wald ging, stand plötzlich eine Person vor mir. Auch wenn ich sie nur sehr verschwommen sehen konnte, glaubte ich Saphira in ihr zu erkennen ...", könntest du etwas schreiben wie: "Als ich durch den Wald ging, sah ich plötzlich eine verschwommene Silhouette vor mir. Ich konnte nicht genau sehen wer es war, aber ich hatte das Gefühl, als wäre sie mir vertraut ..." Woraufhin es dann weitergehen würde, dass er Saphira erkennt.
    Wäre natürlich eine Idee. Nur versuche ich Situationen so wiederzugeben wie sie der Protagonist selbst erlebt hat, bzw. wie sie ihm selber Wiederfahren sind. Also weniger wie eine Geschichte und eher wie ein etwas ausführlicheres Tagebuch. Hoffe du verstehst was ich meine. Aber ich denke über deine Idee noch einmal nach

Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Hab noch nie eine Visualnovel spielt, aber würde mich interessieren - sieht jedenfalls interessant aus und der Erzählstil gefällt mir
    Hoff es gibt nen gründlichen Rechtschreibcheckthrough damit man auch noch was bei lernen kann *g*
    Dann solltest du das shcnell nachholen. Fang am besten mit Visual Novels von Rosa Canina an, die sind ganz gut für den Anfang, wenn man mit Visual Novels nicht so vertraut ist. Außerdem sind sie ziemlich cool. Danke für das Lob, ein Rechschreibungscheck wird es bei meiner grausigen Rechtschreibung selbstverständlich geben, habe doch einige freiwillige die sich dafür opf...ehm sich bereit erklären würden sich alles einmal durchzulesen.

Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
    Ein Hausmädchen mit Namen Canina , kommt mir aber verdächtig bekannt vor .
    Hehe, ja das ist so meine Art besonderen Helfern, Inspirateuren und Leuten die sich mein Gequatsche freiwillig antun danke zu sagen Außerdem fand ich es witzig

Zitat Zitat von 3st Beitrag anzeigen
    Hui was es bisher zu sehen gibt gefällt mir wirklich sehr. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn jemand eine neue VN hier im Forum präsentiert, da ich die dinger echt gern lese, es aber leider kaum deutsche gibt
    Ja stimmt wohl, deutsche Visual Novels sind mehr als rar. Aber dann sollte man sich eben einfach hinsetzen, ein wenig englisch lernen und schon hat man eine größere Auswahl
    Zitat Zitat von 3st Beitrag anzeigen
    Sieht echt gut aus. Mach weiter so
    Danke, werde ich

Geändert von Reding (03.10.2010 um 16:23 Uhr)

Erstmal, klasse Vorstellung. Nominiert bist du ja schon von mir.
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Freut mich zu lesen, gebe mir wirklich mühe ^^ Spielbares, kommt definitiv. Je nachdem wie viel Zeit ich habe weiter zu schreiben etc. Denke aber das man Mitte November was laden kann (ne Demo wohlgemerkt ) Aber bei mir sollte man sich ja nicht auf Daten verlassen, verschiebe ja doch alles xD
    Ob eine Demo bei einem VN sinnvoll ist? Ich denke, eine Demoo ist gar nicht nötig. Denn wenn man schon eine Story verfasst, dann will man sie komplett haben, es sei denn, du willst sie in Kapiteln aufteilen. Dann kann man aber nicht mehr von einer Demo sprechen , sondern von einzelnen Kapiteln, die ein Ganzes bilden.

Mich würde gerne interessieren, in welches Genre es hinauslaufen soll.

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Erstmal, klasse Vorstellung. Nominiert bist du ja schon von mir.
    Danke
    Ob eine Demo bei einem VN sinnvoll ist? Ich denke, eine Demo ist gar nicht nötig. Denn wenn man schon eine Story verfasst, dann will man sie komplett haben, es sei denn, du willst sie in Kapiteln aufteilen. Dann kann man aber nicht mehr von einer Demo sprechen , sondern von einzelnen Kapiteln, die ein Ganzes bilden.
    Stimmt wohl, hat recht. Und bin zu dem Schluss gekommen, das einzelne Kapitel sich eher anbieten, wenn es, wie bei SSM, Episoden wären. Weil ich meine Geschichte eigentlich schlecht in sich abschließen kann. Deshalb müsst ihr mal das genannte Datum aus euren Gedächtnissen löschen. Glaube nicht das ich die VV dieses Jahr raus bringen kann. Es wäre möglich das ich es bis Weihnachten schaffen könnte, aber wenn ich später wieder weniger Zeit habe, dann eher nicht. Also rechnet mal nicht ZU früh mit einem Release. Aber keine angst, wie ich schon sagte, werdet ihr zwischendurch genug von dem Projekt zu Gesicht bekommen Ich halte lieber den Ball flach, als unter Stress (wegen eines genannten Termines) irgendwas dahin zu klatschen. Ich meine, hey nach knapp 1 1/2 Monaten habe ich erst die Präsentation bringen können. Da kann ich nicht 2Monate später ne VV bringen xD Alleine aus Prinzip schon nicht :P
    Mich würde gerne interessieren, in welches Genre es hinauslaufen soll.
    Naja also Romantik kommt rein, Fantasy und dann will ich ein bisschen Dramatik reinbringen. Das ganze soll nicht zu kitschig oder RPG mäßig wirken und ein paar Tränenmomente haben. Das würde mir persönlich eigentlich gefallen ^^

Geändert von Reding (03.10.2010 um 18:30 Uhr)

Die Vorstellung hat auf jeden Fall Lust auf das Spiel gemacht. Dein Plot liest sich gut freu mich schon auf das fertige Spiel.

die vorstellung sowie die verschiedenen charaktere die vorkommen gefallen mir sehr sobald etwas spielbares kommt werde ich es runterladen
    ich hoffe nur dass ich nicht die probleme haben werde die ich bei rosa caninas novels hatte
    da wars so dass sich als ich spielen wollte nur kurz der kleine bildschirm zeigte für1-2 sekunden und der war schwarz dann war er wieder weg
    keine ahnung was da los war

Zitat Zitat
    ich hoffe nur dass ich nicht die probleme haben werde die ich bei rosa caninas novels hatte
    da wars so dass sich als ich spielen wollte nur kurz der kleine bildschirm zeigte für1-2 sekunden und der war schwarz dann war er wieder weg
    keine ahnung was da los war
    Sind beides VX-Novels, wenn du ein funktionierendes RTP hast (das hier auf der Seite ging anscheinend mal eine Zeit lang nicht mit VX-Spielen, vermutlich nen Defekt), dann sollte entweder
    BEIDE oder gar keines gehen :'D

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Dann solltest du das schnell nachholen. Fang am besten mit Visual Novels von Rosa Canina an, die sind ganz gut für den Anfang, wenn man mit Visual Novels nicht so vertraut ist. Außerdem sind sie ziemlich cool.
    Jetzt musste mir verraten welche VN ich als nächstes spielen kann
    Würde mich auch bereiterklären, deiner VN einen Härtetest zu geben *hust* - nur mir wurde gesagt, dass meine Kritik schnell demotivierend wirkt

Geändert von Handschuh (08.10.2010 um 12:12 Uhr)

Wow. das sieht toll aus *___*
    Jetzt geb ichs echt auf selber CGs zu zeichnen, da kann ich einfach nicht mithalten ._.
    Danke für das Kompliment.
    Achwas, tu das nicht. Hier gehts doch nicht um Mithalten oder nicht.
    Wenn ich mit Caninas CGs mithalten wollen würde, müsste ich noch viel besser zeichnen können bzw. hätte ich auch schon lange aufgegeben. Zeichne einfach und wenn dir deine Zeichnungen gefallen bau sie ein. Geht letzten endes nur darum was dir gefällt. So sehe ich das zumindestens.

Jetzt musste mir verraten welche VN ich als nächstes spielen kann
    Hast du alle drei von Canina durch? Kann ich kaum glauben
    Wenn dem aber so ist, versuchs mal mit Tsukihime, Clannad, Princess Waltz oder Fate Stay Night
    Sind zumindestens die, die ich gerade noch am laufen habe XD

Würde mich auch bereiterklären, deiner VN einen Härtetest zu geben *hust* - nur mir wurde gesagt, dass meine Kritik schnell demotivierend wirkt
    Bis das bei mir soweit ist, dauert noch ne ganze Zeit aber ich nehme das mal als Kompliment auf

Deine eigenen Artworks sind wirklich schick vor allem die Ecchi Szene besitzt jetzt schon viel Charme. Nur eins stört mich: Werden denn Hausmädchen immer Canina genannt? Die Frage ist ernstgemeint, weil falls nicht fände ich das nicht so toll, da ja bereits "Hagebutte" den Namen in ihren Novels verwendet . Ansonsten mach weiter so, diese beispielhafte Präsentation macht Lust auf mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Zitat Zitat
    Deine eigenen Artworks sind wirklich schick vor allem die Ecchi Szene besitzt jetzt schon viel Charme. Nur eins stört mich: Werden denn Hausmädchen immer Canina genannt? Die Frage ist ernstgemeint, weil falls nicht fände ich das nicht so toll, da ja bereits "Hagebutte" den Namen in ihren Novels verwendet . Ansonsten mach weiter so, diese beispielhafte Präsentation macht Lust auf mehr.
    Canina = Canina.

Diese Figur ist niemand anderes als die Switch-Canina... bzw... ich. Ist eine Gastrolle, die mir Reding
    gegeben hat und unbedingt im Novel haben wollte. ^^

Jetzt wissen wir wenigstens, was sie macht, nachdem sie ihren Job bei den Okazakis verlor.

@Ben:
    Wie Canina richtig gesagt hat, handelt es sich bei dem Hausmädchen um eine Gastrolle die ich ihm widme. In Switch Alternate taucht sie als Hausmädchen auf. Und da ich Canina mit einer Gastrolle für seine Hilfe danken wollte, fand kurzerhand das Dienstmädchen Shizuka Canina, ihren Platz in meiner VN.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Jetzt wissen wir wenigstens, was sie macht, nachdem sie ihren Job bei den Okazakis verlor.
    Haha
    Und so weit weg ist Kyoto von Osaka ja nun auch nicht
    Also ist die Idee gar nicht mal so abwegig

Jedoch mein Ziel ist erreicht, dass ich nun weiß, welche guten VNs es denn noch so gibt - wenn man mal nen freien Kopf braucht :-)
    Naja bis auf Clannad handelt es sich gaaaanz genau gesagt bei den oben gennanten auch eher um Eroge(s?)Ich kenne die Pluralform von Eroge nicht*schäm*

Aber sind trotzdem nicht schlecht, im Gegenteil sogar Außerdem inspirieren sie

Geändert von Reding (09.10.2010 um 01:30 Uhr)