Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [VN] 精神Seishín - Geist einer anderen Welt

  1. #1

    [VN] 精神Seishín - Geist einer anderen Welt

    精神Seishín - Geist einer anderen Welt
    eine Visual Novel von Reding


    Wie ein Blatt im Wind, so leiten auch uns unbekannte Bahnen.
    Unsere Entscheidungen bestimmen die Richtung,
    doch auf welcher Seite das Blatt landet können sie uns nicht sagen.
    Wir können nur hoffen das es die richtige ist
    .


    Ahoi, danke, dass du dir die Vorstellung meiner Visual Novel ansiehst. Ich arbeite seit ca. Mitte August an diesem Projekt und bin auch noch nicht so wahnsinnig weit, was daran liegen mag, dass ich alles so gut wie möglich erzählen und schreiben will. Und damit es gut wird, sind eben Edits notwendig.
    Trotzdem ist endlich genug vorhanden, um es „aussagekräftig“ zu präsentieren. In dieser Vorstellung erwarten dich eine Erläuterung der Handlung, die Vorstellung der einzelnen Schlüsselcharaktere, einige Screenshots und ein wenig Gewäsch über „Features“. Auf CGs und einen Teaser (den ich seit geraumer Zeit plane) verzichte ich vorerst, weil ich ja auch etwas brauche, um dich zwischendurch zu füttern Aber nun genug davon und viel Spaß bei der Präsentation. Scheu dich nicht, mir deine ehrliche Meinung zu sagen, egal ob positiv oder negativ. Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen, wenn sie sinnvoll sind und es sich wirklich um Verbesserungen handelt.

    So und nun, viel Spaß beim weiteren Lesen :P


    Eine Visual Novel nennt man ein Computerspielgenre aus Japan, welches sich dort großer Beliebtheit erfreut (rund 70% aller Computerspiele in Japan sind Visual Novels). Eine Visual Novel benutzt statische Grafiken, die im Anime-Stil gehalten sind. Die Geschichte befasst sich meist mit romantischen Themen, was aber kein Muss ist. In einer Visual Novel stolziert der Spieler nicht mit einer animierten Figur umher, sondern klickt und liest sich viel mehr durchs geschehen. Trotzdem ist eine Visual Novel weit von einem Buch entfernt, da der Spieler/Leser den Lauf der Geschichte durch selbst getroffene Entscheidungen verändern kann und somit die Möglichkeit hat, einen ganz anderen Verlauf der Geschichte zu entdecken. Deshalb lohnt sich ein wiederholtes Spielen/Lesen immer. Ein weiteres typisches Merkmal ist, dass man den Erzähler/Protagonisten nicht zu sehen bekommt(natürlich gibt es auch Ausnahmen). Das liegt daran, dass die Geschichte aus der Sicht des Protagonisten erzählt wird und man sich in seine Rolle hineinversetzen soll, deshalb ist er auch der einzige, der in kommerziellen Visual Novels nicht synchronisiert ist (auch hier gibt es wieder Ausnahmen). Als letzten Punkt möchte ich noch anmerken, dass eine Visual Novel kein Hentaispiel oder sonstiges ist. Sie ist zwar mit Ecchi-Szenen bestückt, mehr aber auch nicht. Dass man sowas hier annimmt, liegt leider daran, dass in Deutschland fast nur Eroges bekannt sind, bei denen Sexszenen durchaus vorkommen.


    Um ein wenig Abstand von seiner Mutter und ihrem neuem Freund zu haben, beschließt Masaru ein Jahr als Austauschschüler in Osaka bei seiner Tante zu leben. Anfangs läuft auch alles ziemlich gut, er findet schnell neue Freunde, ist sehr gut in der Schule und kommt mit nahezu allem und jedem zurecht. Nur seine merkwürdigen Träume lassen ihn Nachts kaum schlafen. Sie wirken so real und vertraut und doch sind es nur Träume. Als Masaru sich ein Buch über Traumdeutung kaufen will, trifft er auf eine Frau, die ihm erzählt, dass seine Träume real sind und er sich in einer anderen Welt befinden würde, wenn er träumt. Der richtigen Welt. Masaru jedoch will ihr nicht glauben und hält sie für verrückt, doch schon bald soll er vom Gegenteil überzeugt werden...


    Hier mal ein kleiner Auszug der Visual novel, damit du einen Eindruck meines Schreibstils bekommt.

    /ring ring ring/
    Das entsetzliche Klingeln meines Weckers riss mich aus dem Schlaf. Ich rieb mir die Augen und setze mich aufrecht hin. Sofort darauf schlang ich meine Arme um meinen Oberkörper, es war eisig kalt und ein Blick zu meinem Fenster verriet mir dann auch, warum. Das Fenster war weit geöffnet. Ich stand auf und schloss es, dann drehte ich mich um und mein Blick fiel auf meine neue Schuluniform. Heute sollte mein erster Schultag an meiner neuen Schule in Osaka sein. Ich erschrak, als es plötzlich an der Tür klopfte. Es war Canina, unsere Haushälterin.
    „Komm rein Canina“
    Sie betrat das Zimmer. Als sie mich sah, schoss ihr sofort das Blut ins Gesicht und beschämt drehte sie sich weg. Ich blickte sie nur fragend an und konnte sehen, wie sie einen Blick wagte, ihren Kopf dann aber ganz schnell wieder weg drehte. Dann schlagartig wurde es mir bewusst, tatsächlich hatte ich vergessen, dass ich nachts immer nackt schlafe und so stand ich im vollen Adamskostüm vor Canina. Mir schoss das Blut ins Gesicht. Blitzschnell schnellte mein Arm zu der Schuluniform, packte die Hose und hielt sie vor mich. Canina, immer noch den Blick von mir abgewandt, drehte sich um „Ich...soll Ihnen sagen, dass das Frühstück angerichtet ist...“
    Ich nickte, mein Gesicht immer noch knallrot vor Charme, und wartete, bis sie aus der Tür raus war, dann zog ich mich an.


    In Seishín tauchen sechs Hauptcharaktere auf, die alle Dreh-und Angelpunkt der Geschichte sind. Sie bieten dem Spieler viele Entscheidungsmöglichkeiten. Es ist möglich mit drei der Charaktere eine „Romanze“ einzugehen, welche die Geschichte verändert. Masaru wird hier nicht erwähnt, da viele Entscheidungen in Seishín doch den Charakter von ihm widerspiegeln können und dieser somit “individuell“ ist. Deshalb macht es in meinen Augen wenig Sinn.


    Akiko Nakamura ist ziemlich unhöflich und vorlaut. Sie setzt ihren Willen immer durch, weiß jedoch auch, wann sie den Mund zu halten hat, tut es meist aber nicht. Die Position als Klassensprecherin verstärkt sie in ihrem Verhalten, bringt ihr aber auch großen Respekt der Klassenkameraden entgegen. Mit Masaru versteht sie sich ziemlich gut, auch wenn es hin und wieder zu Streit zwischen den beiden kommt.


    Kenji Arai ist ein typischer Einzelgänger. Man weiß nicht wirklich viel über ihn und wenn man mit ihm reden will, blockt er meist ab. Bei den Mädchen ist er sehr beliebt, was weniger an seinem Charakter liegt als an seinem Aussehen, denn Kenji hat sehr feine und weibliche Gesichtszüge. Des Weiteren ist er Mitglied im Kendo-Club und besitzt bereits den Ehrentitel Kyoshi. Das zeigt, dass er sehr zielstrebig ist und alles, was er tut, mit Leidenschaft tut.


    Ai Sato ist Masarus Cousine. Als sie erfahren hat, dass Masaru zu ihr ziehen würde, war sie nicht gerade begeistert. Doch nachdem sie Masaru besser kennengelernt hatte, verging das wieder. Ai ist ziemlich kalt und kann sehr gemein sein. Sie sagt jedem ihre Meinung, ob sie gefragt wurde oder nicht, was sie nicht gerade beliebt macht. Doch ihr ist das ziemlich egal. Einzig zu Hitomi ist sie immer freundlich und aufgeschlossen.


    Hitomi Nakamura ist Akikos Stiefschwester. Sie ist ziemlich schüchtern und bis man an sie heran kommt, dauert es eine Weile. Doch sobald man es geschafft hat und sie sich einem öffnet, wünscht man sich genau das Gegenteil. Hitomi ist eine echte Quasselstrippe und es ist schwer, in ihrer Gegenwart mit ihr zu sprechen, ohne ständig unterbrochen zu werden. Sie ist sehr gut mit Masaru befreundet. Obwohl sie nur Akikos Stiefschwester ist, verstehen die beiden sich blendend und erzählen sich alles.

    Takeru Yamada ist über die Zeit ein sehr guter Freund von Masaru geworden. Takeru ist der Klassenclown, was weniger daran liegt, dass er sich absichtlich so gibt, als dass er ein großer Tollpatsch ist. Er ist sportlich sehr begabt und eine echte Herausforderung für Masaru. Er hat viele Witze auf Lager und immer ein Lächeln im Gesicht. Es ist sehr schwer, ihm das auszutreiben. Er wird auch nicht aggressiv und weiß sehr gut, Konflikten aus dem Weg zu gehen.


    Masaru hat Saphira in einem Buchladen getroffen. Sie behauptet, dass Masarus Träume Realität wären, die einzige Realität, die existiert. Masaru hält sie für total bekloppt und versucht, sie meist zu ignorieren, wenn er ihr über den Weg läuft, was nicht selten der Fall ist. Saphira ist ziemlich hartnäckig und wenn sie sich was vorgenommen hat, dann ist es unmöglich, ihr das auszutreiben, wie Masaru sehr schnell merken musste.









    Eine simple CG, die jetzt vielleicht nicht viel aussagen mag, rein vom Motiv her, aber für den Storyverlauf nicht ganz unwichtig ist

    In dieser halbfertigen CG sieht man Hitomi, wie sie sich gerade umzieht, Masaru ist versehentlich in das zimmer „gestolpert“. Das ist auch das Höchstmaß an nackter Haut das man sieht. Eine einfache Ecchi Szene eben. Hier fehlt allerdings noch ein Background, den ich derzeit zeichne und das Top muss noch coloriert werden, ebenso habe ich die Augenbrauen vergessen.




    - Drei verschiedene Abläufe der Geschichte
    - Freischaltbare Extras, wie z.B. CGs und Bonusszenen
    - Viele selbstgezeichnete CGs
    - Funktion zum Überspringen von Textabschnitten(damit schaltest du keine CGs frei)



    Wie ich sehe, hast du dich durch die Vorstellung durchgelesen. Danke dafür.
    Nun ich hoffe dir hat diese kleine Präsentation meiner Visual Novel gefallen und ich konnte
    dein Interesse an meinem Projekt wecken. Ich bin für Anregungen und Meinungen, egal ob positiv oder negativ, offen und hoffe auch das du ein Kommentar hinterlässt. Und selbst wenn es nur ein: „Sieht sehr schön aus, könnte was werden“ ist. Sogar so etwas hilft einem ungemein und steigert die Motivation, ist wirklich so Nun muss ich noch einige Danksagungen los werden :P Ich weiß, es ist nur eine Spielvorstellung, aber wie oben geschrieben, hatte ich hier schon einige Probleme^^

    Ich möchte als erstes erzengel_222 danken, dafür das er mich immer unterstützt hat und es hoffentlich auch weiter tun wird und das er immer bereit ist Probe zu lesen, selbst wenn er in einer halben stunde zur Arbeit muss Dann muss ich auch nochmal Rosa Canina danken, weil er mich sehr motiviert und mir immer Tipps gegeben hat. Nicht zu Letzt dank seiner beiden Visual Novels, die mich unheimlich inspiriert haben, was man sicher auch gemerkt hat * pfeif * und MagicMaker soll auch ein Dankeschön bekommen, dafür das er Kommafehler für mich gesucht hat, habe echt ein Prolem damit.

    Und nun bist du an der Reihe

    Geändert von Reding (08.10.2010 um 18:44 Uhr)

  2. #2
    Ich liebe es jetzt schon. =)

    Der Grafikstil und deine Erzählweise ist wunderbar perfekt. Ich freue mich riesig auf's Endprodukt.

    *hust* Bei dem Screen mit dem Geist muss Wirklichkeit groß geschrieben werden.
    Du hast Recht würde großgeschrieben attraktiver wirken.
    Im dritten Screen ist das Wort "vor" in der ersten Zeile nicht zu Ende geschrieben.*hust*

    Geändert von Ligiiihh (03.10.2010 um 00:42 Uhr)

  3. #3
    „Sieht sehr schön aus, könnte was werden“
    Nein... Spaß beiseite ^^
    So eine Visual Novel steht und fällt ja letztendlich mit ihrer Geschichte und Erzählweise, weshalb ich natürlich jetzt noch kein aussagekräftiges Urteil fällen kann. Trozdem sieht das Projekt schon mal sehr vielversprechend aus und ich werde es auch gespannt weiter beobachten

  4. #4
    Wunderbare Vorstellung ^^
    Dein Erzählstil ist super und man merkt dass du dir Mühe gibst.
    Freu mich schon auf was "spielbares"

    Aus welcher VN sind die Charaktere? Die kenne ich nämlich noch gar nicht

  5. #5
    Wie schön, dass dein Projekt langsam ins Rollen kommt, ich drück dir beide Daumen - und denk daran: Wenn du Fragen hast, dann kannst du jederzeit zu mir kommen ^^


    @Yukari:
    Sowohl Charaktere als auch BGs sind aus Princess Waltz, einem recht guten Novel, vor allem in der Umsetzung der Fights.

  6. #6
    Hi !

    Ich habe ja schon fast von Anfang an die Entwicklung des Projekts mitbekommen gehabt, und hab schon wirklich tolle Sachen und Dinge vom Projekt gesehn.
    Der Eindruck vom Projekt und seiner Gestalltung ist positiv, und ich bin mal gespannt was da noch alles kommt !
    Die Vorstellung hier ist dir mehr als gelungen, nicht zu viel und nicht zu wenig, man wird weder von Text noch Bilder zugebombt.
    Und ja ich bin zwar eigentlich überhaupt kein VN Fan, aber das Projekt und seine Entwicklung haben mich dann doch sehr fasziniert.

    Natürlich werde ich weiterhin helfen, soweit ich kann eben. Und weiterhin viel Erfolg mit diesem Projekt !

    Gruß: Erzengel

  7. #7
    Yesssssh, noch eine Visual Novel mehr in dem Forum. :>
    Obwohl ich mich mit den CGs von Princess Waltz nie richtig gefallen hatten, gefällt mir das Material was du bisher gezeigt hast. Vielleicht werde ich mich, dank dir auch noch mit ihnen anfreunden können. Aber die Screens sind gar nicht so besonders, loben könnte man dich nur in der Sache, dass du die CGs gut einsetzt.^^" Wenn man selbstgemachte Grafiken sehen würde, kann man dich schon mehr loben. Ich wäre jedenfalls sehr froh eine selbstgemachte CG zu sehen.
    Eine Sache ist mir bei dem Erzählstil aber aufgefallen. Du schreibst so, dass in deinen Sätzen direkt die Informationen geben werden. Wie wäre es, wenn du sie erst umschreibst, so dass es für den Leser nicht sofort klar ist? Hier ein Beispiel (3. Screen):
    Statt "Als ich durch den Wald ging, stand plötzlich eine Person vor mir. Auch wenn ich sie nur sehr verschwommen sehen konnte, glaubte ich Saphira in ihr zu erkennen ...", könntest du etwas schreiben wie: "Als ich durch den Wald ging, sah ich plötzlich eine verschwommene Silhouette vor mir. Ich konnte nicht genau sehen wer es war, aber ich hatte das Gefühl, als wäre sie mir vertraut ..." Woraufhin es dann weitergehen würde, dass er Saphira erkennt. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich von den Visual Novels die mir bekannt sind, die zweite Variante mehr gewöhnt bin. ^^

  8. #8
    Hab noch nie eine Visualnovel spielt, aber würde mich interessieren - sieht jedenfalls interessant aus und der Erzählstil gefällt mir
    Hoff es gibt nen gründlichen Rechtschreibcheckthrough damit man auch noch was bei lernen kann *g*

  9. #9
    Sehr schöne Vorstellung, ist gut gemacht. Auch die Charaktervorstellung gefällt mir sehr .
    mach weiter so .

    P.S. : Wegen der Leseprobe:
    Ein Hausmädchen mit Namen Canina , kommt mir aber verdächtig bekannt vor .

  10. #10
    Hui was es bisher zu sehen gibt gefällt mir wirklich sehr. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn jemand eine neue VN hier im Forum präsentiert, da ich die dinger echt gern lese, es aber leider kaum deutsche gibt (hab zumindest niergendwo welche gefunden abgesehen von Rosa Canina's).

    Sieht echt gut aus. Mach weiter so

  11. #11
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    *hust* Bei dem Screen mit dem Geist muss Wirklichkeit groß geschrieben werden.
    Du hast Recht würde großgeschrieben attraktiver wirken.
    Im dritten Screen ist das Wort "vor" in der ersten Zeile nicht zu Ende geschrieben.*hust*
    * hust *schon verbessert* hust * habe die Vorstellung bestimmt 100mal vorher gelesen und die richtigen Fehler fallen einem doch IMMER erst im nach hinein auf -.-
    Und danke für dein Lob, sehe das einfach mal als solches

    Zitat Zitat von Lemures Beitrag anzeigen
    „Sieht sehr schön aus, könnte was werden“
    Nein... Spaß beiseite ^^
    So eine Visual Novel steht und fällt ja letztendlich mit ihrer Geschichte und Erzählweise, weshalb ich natürlich jetzt noch kein aussagekräftiges Urteil fällen kann.
    Ja das ist in der Tat das Problem bei Vorstellungen von Visual Novels. Aber ich will versuchen hin und wieder immer mal eine kleine Leseprobe zu zeigen. Und dann folgen ja noch eigene CGs und ein Teaser. Verstehe aber was du meinst.
    Zitat Zitat von Lemures Beitrag anzeigen
    Trotzdem sieht das Projekt schon mal sehr vielversprechend aus und ich werde es auch gespannt weiter beobachten
    Freut mich zu hören und danke dafür.

    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Wunderbare Vorstellung ^^
    Dein Erzählstil ist super und man merkt dass du dir Mühe gibst.
    Freu mich schon auf was "spielbares"
    Freut mich zu lesen, gebe mir wirklich mühe ^^ Spielbares, kommt definitiv. Je nachdem wie viel Zeit ich habe weiter zu schreiben etc. Denke aber das man Mitte November was laden kann (ne Demo wohlgemerkt ) Aber bei mir sollte man sich ja nicht auf Daten verlassen, verschiebe ja doch alles xD
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Aus welcher VN sind die Charaktere? Die kenne ich nämlich noch gar nicht
    Wie Canina schon richtig sagte, sind BGs sowie Charaktere aus Princess Waltz. Werde aber auch zusätzlich noch BGs von Da Capo verwenden. Die ähneln sich ziemlich gut und ich habe etwas Abwechslung drinne.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass dein Projekt langsam ins Rollen kommt, ich drück dir beide Daumen - und denk daran: Wenn du Fragen hast, dann kannst du jederzeit zu mir kommen ^^
    Ja langsam bin ich richtig stolz auf meine Arbeit :P
    Und das Angebot nehme ich gerne an, mach dich also demnächst auf volle Postfächer, in diversen Foren, bereit

    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Der Eindruck vom Projekt und seiner Gestalltung ist positiv, und ich bin mal gespannt was da noch alles kommt !
    Naja denke ich kann schon mal sagen, dass ich hin und wieder kleinere Leseproben zeige und nat+rlich Screenshots, die etwas spektakulärer sind, als die bisher gezeigten. Und dann stehen ja noch CGs und der Teaser aus Nur um dir vorneweg mal die Spannung zu nehmen
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung hier ist dir mehr als gelungen, nicht zu viel und nicht zu wenig, man wird weder von Text noch Bilder zugebombt.
    Wie du mir vorher geraten hast. Ich es aber sowieso so gemacht hätte :P
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Und ja ich bin zwar eigentlich überhaupt kein VN Fan, aber das Projekt und seine Entwicklung haben mich dann doch sehr fasziniert.
    Schön das ich dich auf den Weg der VN's bringen konnte. Schau dir aber trotzdem noch mal ein paar andere an, gibt welche die vieeel interessanter sind als so ein VN-Anfängerprojekt wie meines es ist ^^
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Natürlich werde ich weiterhin helfen, soweit ich kann eben. Und weiterhin viel Erfolg mit diesem Projekt !
    Dann bedanke ich mich doch schon einmal im voraus dafür

    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Yesssssh, noch eine Visual Novel mehr in dem Forum. :>
    Obwohl ich mich mit den CGs von Princess Waltz nie richtig gefallen hatten, gefällt mir das Material was du bisher gezeigt hast. Vielleicht werde ich mich, dank dir auch noch mit ihnen anfreunden können.
    Würde mich freuen, zumal ich mir dann wirklich was auf meine Arbeit einbilden könnte
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Aber die Screens sind gar nicht so besonders, loben könnte man dich nur in der Sache, dass du die CGs gut einsetzt.^^"
    Joa sind wirklich nichts besonderes, aber ein bisschen was musste ich ja zeigen. Trotzdem danke für das Lob.
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Wenn man selbstgemachte Grafiken sehen würde, kann man dich schon mehr loben. Ich wäre jedenfalls sehr froh eine selbstgemachte CG zu sehen.
    Werde ja definitiv noch was davon zeigen. Wollte eben nur nicht alles sofort zeigen. Aber zu Gesicht werdet ihr definitiv noch Screens mit selbstgezeichneten CGs bekommen.
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Eine Sache ist mir bei dem Erzählstil aber aufgefallen. Du schreibst so, dass in deinen Sätzen direkt die Informationen geben werden. Wie wäre es, wenn du sie erst umschreibst, so dass es für den Leser nicht sofort klar ist? Hier ein Beispiel (3. Screen):
    Statt "Als ich durch den Wald ging, stand plötzlich eine Person vor mir. Auch wenn ich sie nur sehr verschwommen sehen konnte, glaubte ich Saphira in ihr zu erkennen ...", könntest du etwas schreiben wie: "Als ich durch den Wald ging, sah ich plötzlich eine verschwommene Silhouette vor mir. Ich konnte nicht genau sehen wer es war, aber ich hatte das Gefühl, als wäre sie mir vertraut ..." Woraufhin es dann weitergehen würde, dass er Saphira erkennt.
    Wäre natürlich eine Idee. Nur versuche ich Situationen so wiederzugeben wie sie der Protagonist selbst erlebt hat, bzw. wie sie ihm selber Wiederfahren sind. Also weniger wie eine Geschichte und eher wie ein etwas ausführlicheres Tagebuch. Hoffe du verstehst was ich meine. Aber ich denke über deine Idee noch einmal nach

    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Hab noch nie eine Visualnovel spielt, aber würde mich interessieren - sieht jedenfalls interessant aus und der Erzählstil gefällt mir
    Hoff es gibt nen gründlichen Rechtschreibcheckthrough damit man auch noch was bei lernen kann *g*
    Dann solltest du das shcnell nachholen. Fang am besten mit Visual Novels von Rosa Canina an, die sind ganz gut für den Anfang, wenn man mit Visual Novels nicht so vertraut ist. Außerdem sind sie ziemlich cool. Danke für das Lob, ein Rechschreibungscheck wird es bei meiner grausigen Rechtschreibung selbstverständlich geben, habe doch einige freiwillige die sich dafür opf...ehm sich bereit erklären würden sich alles einmal durchzulesen.

    Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
    Ein Hausmädchen mit Namen Canina , kommt mir aber verdächtig bekannt vor .
    Hehe, ja das ist so meine Art besonderen Helfern, Inspirateuren und Leuten die sich mein Gequatsche freiwillig antun danke zu sagen Außerdem fand ich es witzig

    Zitat Zitat von 3st Beitrag anzeigen
    Hui was es bisher zu sehen gibt gefällt mir wirklich sehr. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn jemand eine neue VN hier im Forum präsentiert, da ich die dinger echt gern lese, es aber leider kaum deutsche gibt
    Ja stimmt wohl, deutsche Visual Novels sind mehr als rar. Aber dann sollte man sich eben einfach hinsetzen, ein wenig englisch lernen und schon hat man eine größere Auswahl
    Zitat Zitat von 3st Beitrag anzeigen
    Sieht echt gut aus. Mach weiter so
    Danke, werde ich

    Geändert von Reding (03.10.2010 um 17:23 Uhr)

  12. #12
    Erstmal, klasse Vorstellung. Nominiert bist du ja schon von mir.
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Freut mich zu lesen, gebe mir wirklich mühe ^^ Spielbares, kommt definitiv. Je nachdem wie viel Zeit ich habe weiter zu schreiben etc. Denke aber das man Mitte November was laden kann (ne Demo wohlgemerkt ) Aber bei mir sollte man sich ja nicht auf Daten verlassen, verschiebe ja doch alles xD
    Ob eine Demo bei einem VN sinnvoll ist? Ich denke, eine Demoo ist gar nicht nötig. Denn wenn man schon eine Story verfasst, dann will man sie komplett haben, es sei denn, du willst sie in Kapiteln aufteilen. Dann kann man aber nicht mehr von einer Demo sprechen , sondern von einzelnen Kapiteln, die ein Ganzes bilden.

    Mich würde gerne interessieren, in welches Genre es hinauslaufen soll.

  13. #13
    Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Erstmal, klasse Vorstellung. Nominiert bist du ja schon von mir.
    Danke
    Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Ob eine Demo bei einem VN sinnvoll ist? Ich denke, eine Demo ist gar nicht nötig. Denn wenn man schon eine Story verfasst, dann will man sie komplett haben, es sei denn, du willst sie in Kapiteln aufteilen. Dann kann man aber nicht mehr von einer Demo sprechen , sondern von einzelnen Kapiteln, die ein Ganzes bilden.
    Stimmt wohl, hat recht. Und bin zu dem Schluss gekommen, das einzelne Kapitel sich eher anbieten, wenn es, wie bei SSM, Episoden wären. Weil ich meine Geschichte eigentlich schlecht in sich abschließen kann. Deshalb müsst ihr mal das genannte Datum aus euren Gedächtnissen löschen. Glaube nicht das ich die VV dieses Jahr raus bringen kann. Es wäre möglich das ich es bis Weihnachten schaffen könnte, aber wenn ich später wieder weniger Zeit habe, dann eher nicht. Also rechnet mal nicht ZU früh mit einem Release. Aber keine angst, wie ich schon sagte, werdet ihr zwischendurch genug von dem Projekt zu Gesicht bekommen Ich halte lieber den Ball flach, als unter Stress (wegen eines genannten Termines) irgendwas dahin zu klatschen. Ich meine, hey nach knapp 1 1/2 Monaten habe ich erst die Präsentation bringen können. Da kann ich nicht 2Monate später ne VV bringen xD Alleine aus Prinzip schon nicht :P
    Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Mich würde gerne interessieren, in welches Genre es hinauslaufen soll.
    Naja also Romantik kommt rein, Fantasy und dann will ich ein bisschen Dramatik reinbringen. Das ganze soll nicht zu kitschig oder RPG mäßig wirken und ein paar Tränenmomente haben. Das würde mir persönlich eigentlich gefallen ^^

    Geändert von Reding (03.10.2010 um 19:30 Uhr)

  14. #14
    Die Vorstellung hat auf jeden Fall Lust auf das Spiel gemacht. Dein Plot liest sich gut freu mich schon auf das fertige Spiel.

  15. #15
    die vorstellung sowie die verschiedenen charaktere die vorkommen gefallen mir sehr sobald etwas spielbares kommt werde ich es runterladen
    ich hoffe nur dass ich nicht die probleme haben werde die ich bei rosa caninas novels hatte
    da wars so dass sich als ich spielen wollte nur kurz der kleine bildschirm zeigte für1-2 sekunden und der war schwarz dann war er wieder weg
    keine ahnung was da los war

  16. #16
    Zitat Zitat
    ich hoffe nur dass ich nicht die probleme haben werde die ich bei rosa caninas novels hatte
    da wars so dass sich als ich spielen wollte nur kurz der kleine bildschirm zeigte für1-2 sekunden und der war schwarz dann war er wieder weg
    keine ahnung was da los war
    Sind beides VX-Novels, wenn du ein funktionierendes RTP hast (das hier auf der Seite ging anscheinend mal eine Zeit lang nicht mit VX-Spielen, vermutlich nen Defekt), dann sollte entweder
    BEIDE oder gar keines gehen :'D

  17. #17
    Ahoi,
    wollte mal ein kleines „update“ machen xD
    Ich kann jetzt stolz sagen, dass ich ca. 1/3 des ersten Storyverlaufs fertig geschrieben habe.
    Man erinnere sich daran, dass ich sagte, dass es drei verschiedene Wege in Seishín gibt

    Das nur so am Rande. Nun wollte ich euch noch einen Screenshot zeigen, oder viel mehr eine CG.
    Sie ist recht simpel, aber ich mag sie trotzdem. Des weiteren möchte ich euch noch eine halbfertige CG von Hitomi zeigen In erster Linie nur um euch meinen „Stil“ näher zu bringen aber auch um euch zu füttern, damit das Interesse nicht flöten geht und mir evtl. Tipps zu holen.
    Vorher sei aber noch gesagt, dass ich weiß das meine Linien zum teil noch ziemlich verwackelt sind, ich arbeite noch nicht lange mit meinem Grafiktablett, aber mir gefallen meine Bilder, was Grund genug ist sie in meine VN einzubauen.

    Na ja genug geredet, hier die beiden Bilder


    Eine simple CG, die jetzt vielleicht nicht viel aussagen mag, rein vom Motiv her, aber für den Storyverlauf nicht ganz unwichtig ist


    In dieser CG sieht man Hitomi, wie sie sich gerade umzieht, Masaru ist versehentlich in das zimmer „gestolpert“. Das ist auch das Höchstmaß an nackter Haut das man sieht. Eine einfache Ecchi Szene eben. Hier fehlt allerdings noch ein Background, den ich derzeit zeichne und da sTop muss noch coloriert werden, ebenso habe ich die Augenbrauen vergessen.

    Ich denke um meinen Stil vorzustellen reichen die beiden Bilder um euch ein ungefähres Bild von meinen zukünftigen CGs zu machen.

  18. #18
    Wow. das sieht toll aus *___*
    Jetzt geb ichs echt auf selber CGs zu zeichnen, da kann ich einfach nicht mithalten ._.

  19. #19
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Hab noch nie eine Visualnovel spielt, aber würde mich interessieren - sieht jedenfalls interessant aus und der Erzählstil gefällt mir
    Dann solltest du das schnell nachholen. Fang am besten mit Visual Novels von Rosa Canina an, die sind ganz gut für den Anfang, wenn man mit Visual Novels nicht so vertraut ist. Außerdem sind sie ziemlich cool.
    Jetzt musste mir verraten welche VN ich als nächstes spielen kann
    Würde mich auch bereiterklären, deiner VN einen Härtetest zu geben *hust* - nur mir wurde gesagt, dass meine Kritik schnell demotivierend wirkt

    Geändert von Handschuh (08.10.2010 um 13:12 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Wow. das sieht toll aus *___*
    Jetzt geb ichs echt auf selber CGs zu zeichnen, da kann ich einfach nicht mithalten ._.
    Danke für das Kompliment.
    Achwas, tu das nicht. Hier gehts doch nicht um Mithalten oder nicht.
    Wenn ich mit Caninas CGs mithalten wollen würde, müsste ich noch viel besser zeichnen können bzw. hätte ich auch schon lange aufgegeben. Zeichne einfach und wenn dir deine Zeichnungen gefallen bau sie ein. Geht letzten endes nur darum was dir gefällt. So sehe ich das zumindestens.

    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Jetzt musste mir verraten welche VN ich als nächstes spielen kann
    Hast du alle drei von Canina durch? Kann ich kaum glauben
    Wenn dem aber so ist, versuchs mal mit Tsukihime, Clannad, Princess Waltz oder Fate Stay Night
    Sind zumindestens die, die ich gerade noch am laufen habe XD

    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Würde mich auch bereiterklären, deiner VN einen Härtetest zu geben *hust* - nur mir wurde gesagt, dass meine Kritik schnell demotivierend wirkt
    Bis das bei mir soweit ist, dauert noch ne ganze Zeit aber ich nehme das mal als Kompliment auf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •