mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92
  1. #1

    VB4 und das RPG²Design: Eine Geschichte von Liebe, Hass & Intrigen (Bugs & Infos)

    VBulletin 4 ist nun endlich da und kam dennoch für mich so überraschend, wie jedes jahr aufs neue Weihnachten <_<
    Ich bin verantwortlich für den RPG² Style von VBulletin und möchte mich hiermit für diese halbgare Version entschuldigen, die ihr euch hier antun müsst.
    Für den kompletten Style hat nämlich Version4 mir, als voller vBneuling, einfach zuviele Striche durch die Rechnung gemacht.
    Doch keine Angst, ich bin bemüht als bald nachzurüsten und upzudaten, sowie bugzufixen, damit ihr wieder das optimale rpg² feeling habt.
    Bis jetzt ist, wie ihr wahrscheinlich seht, hauptsächlich der Header, welcher noch zusätzliche funktionen mit dem relaunch der hauptseite entwickeln wird, und die Postansicht fertiggestellt. Der Rest fungiert hauptsächlich zweckmäßig. Aber Footer, Thread- und Forenansicht werden bald folgen und werden planmäßig ähnlich extreme änderungen wie die postansicht erfahren.

    Auch viel Bugfixin wird anstehen, wobei hier die details noch recht im dunkeln liegen. Ich bitte um die mithilfe von der Userschaft mit einigen Bugreports hier. Vorzugsweise mit Screenshots und Angabe zum verwendeten Browser, da mir diese informationen die arbeit sehr erleichtern. Ich werde dann bemüht sein diese probleme aus der welt zu schaffen, ihrer dringlichkeit nach geordnet versteht sich.

    Bisher bekannte bugs:
    - "Erste/Vorige/Nächste/Letzte -Seite" element in der Pagenavi tanzen leicht aus der reihe (Alle Browser)
    - Bei "Thema erstellen/Post Erstellen/Post Editieren" wird die überschrift der Seite im gelben Bereich ziemlich desorientiert angezeigt (Webkit [Chrome])
    - einzelne elemente im gelben Pointer sind leicht verschoben (Alle Browser)
    - Die Tabnavi funktioniert nicht (Alle Browser mit ausgeschaltetem Javascript)
    - Der Postzähler in threads im gelben Pointer ist leicht verschoben (alle Browser)

    To do:
    - Quick Edit Editor auf volle Breit des posts ziehen...
    - Poll results anzeigen lassen
    - Threadliste
    - Forenliste
    - Footer
    - Pagenavi
    - Custombuttons und icons

    zudem wäre ich feedback, Kritik und Ideen zum neuen design nicht Abgeneigt.
    Ansonsten noch viel Spaß mit vB4 und der Vorfreude auf neue Features, und danke für die Nachsicht.
    Geändert von Evu (03.10.2010 um 15:57 Uhr)

  2. #2
    Ein großes Lob, ich hab das Design schon im Testforum bewundern dürfen. Sehr sehr geil.

    [edit]
    Der Link unter "Personalisieren" geht ins Nirvana.
    Geändert von Flying Sheep (03.10.2010 um 00:50 Uhr)
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

  3. #3
    Ja, im Grunde wird sich natürlich in der Threadansicht noch einiges verändern, die Standart vB Icons sind auch nciht besonders ansehnlich, aber wir wollten den vB4 Launch für MMX nicht topedieren, daher haben wir unseren Style auf einen Stand gebracht, bei dem wir uns einigermaßen einig waren, das er nicht ganz so schlecht für die ersten paar Tage/Wochen aussieht.
    Wir arbeiten daran

    Sind jetzt die Signaturen standartmäßig zentriert? Das ist irgendiwe lame

    Möchte mal eine Community werden wenn sie groß ist.

  4. #4
    "Gewöhnungsbedürftig" würde ich sagen, wenn ich's diplomatisch ausdrücken müsste.
    "Augenkrebs-erzeugender, unübersichtlicher Dreck" wäre die direkte Art und Weise, um meiner Meinung Ausdruck zu geben.

    Nummer 2. Aber immerhin wurde wohl das Beste gegeben. Es sieht in Ordnung aus, aber ich bin ein asozialer Arsch der alles Neue scheiße findet.

  5. #5

  6. #6
    Ich find's echt schick, wirklic gute Arbeit.

  7. #7
    Die Postings in diesem Bereich sehen wie häßliche Zitat-Kästchen aus.

  8. #8
    Ich wünschte, dass alle "Das Desing sieht sooo scheiße aus"-Sager sich mal hinsetzen und selbst ein schönes Desing machen würden... da würden die Kommentare wohl schnell aufhören.

    Respekt nochmal für die gute Arbeit, Evu.

  9. #9
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Respekt nochmal für die gute Arbeit, Evu.
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
    Das Design sieht wirklich genial aus, Hut ab. =)

  10. #10
    Die Designs sind sehr gewöhnungsbedürftig, allein diese aufgeblasenen Sprechblasen...



  11. #11
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Die Postings in diesem Bereich sehen wie häßliche Zitat-Kästchen aus.
    Exakt das hatte ich auch beim ersten mal gedacht.

    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, dass alle "Das Desing sieht sooo scheiße aus"-Sager sich mal hinsetzen und selbst ein schönes Desing machen würden... da würden die Kommentare wohl schnell aufhören.
    Oh man, die Machs-doch-selbst-Nummer
    Angesehen dessen, dass Evu auch nicht ganz mit dem jetzigen Design zufrieden sein scheint, kannst du dir die echt sparen.
    Bzw. ganz allgemein jeder.

    Mir gefällt nicht, dass das Design bei unter 900 Pixeln horizontal einen Scrollbalken braucht, weil dieses Fenster gerade 864 Pixel breit ist. Ich gehöre zu den Leuten, die ihre Fenster nicht auf jedem Bildschirm maximieren und gerne zwei davon nebeneinander offen haben.
    Prinzipiell kein großes Problem, aber ich weiß auch noch nicht, wie das Design auf mobilen Geräten ausschauen wird. (willkommen in 2010, wo manche Leute wieder 320x240 oder 480x320 nutzen )

  12. #12
    Ich finds ganz schön. Man sieht, dass da einiges an Arbeit dahinter steckt. Man muss sich natürlich ersteinmal umgewöhnen, das ist ja klar. Gute Arbeit.

  13. #13
    Nun wartet es erstmal ab. Wir sind ja auch noch nicht zufrieden. Einige Bereiche, wie eben zB die Threadansicht, sind noch vB Standart.
    Wenn Euch allerdings etwas nicht gefällt dann versucht bitte zu sagen, was genau das ist. So können wir schauen, das wir es für Euch so angenehm wie möglich machen.

    @Don: Die "Wie siehts auf mobilen Geräten aus?" Frage kann ich beantworte. Ich denke nicht, das du mit dem aktuellen sowie mit dem alten Style auf einem mobilen Gerät zufrieden gewesen wärst.

    Ein mobiler Style könnte eine Option sein, allerdings erst nachdem der gewöhnliche vorhanden ist.

    Leider können wir nicht von deinen Surf-gewohnheiten ausgehen und die Designs danach ausrichten. Wäre doch sicherlich kein Problem dein Fenster zu maximieren.

    Möchte mal eine Community werden wenn sie groß ist.

  14. #14
    die idee mit den sprechblasen find ich wirklich sehr gut und die übergänge zwischen den segmenten sind auch weich fließend, gefällt mir wirklich sehr.

    der header hingegen wirkt überladen, nicht vereinheitlicht und ich könnt mir auch was markanteres (im kontrast, nicht als motiv) als den mogry vorstellen.

  15. #15
    Was mir gerade aufgefallen ist: der Link zum Kontrollzentrum geht irgendwie nicht.

  16. #16
    Wenn man die Anzahl der Antworten anklickt ist die Seite größer als das aufpoppende Fenster. Das Ding muss viel kleiner werden.

    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Was mir gerade aufgefallen ist: der Link zum Kontrollzentrum geht irgendwie nicht.
    Natürlich geht der. Du musst auf die Links dadrunter klicken. Das ist sowas wie eine Überschrift. Die eigentlichen Links sind dadrunter. Versucht mal z.b. auf Forum, Home oder Internes zu klicken.
    Geändert von Gamabunta (03.10.2010 um 13:54 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    @Don: Die "Wie siehts auf mobilen Geräten aus?" Frage kann ich beantworte. Ich denke nicht, das du mit dem aktuellen sowie mit dem alten Style auf einem mobilen Gerät zufrieden gewesen wärst.

    Ein mobiler Style könnte eine Option sein, allerdings erst nachdem der gewöhnliche vorhanden ist.
    Hatte es AFAIR mal mit dem alten Design auf einem Nokia 5800 probiert. (640x360 Pixel).
    War erwartungsgemäß eine mittlere Katastrophe, weil vertikal so viel Platz verbraucht wurde.
    Die kleineren Auflösungen waren deshalb auch eher ein Nebengedanke.

    Zitat Zitat
    Leider können wir nicht von deinen Surf-gewohnheiten ausgehen und die Designs danach ausrichten. Wäre doch sicherlich kein Problem dein Fenster zu maximieren.
    Schade, dass ihr euch nicht nur nach mir ausrichtet.
    Wenn ihr es aber bei den weiteren Bearbeitungen auf 860 Pixel oder so runter bekommt, mag ich euch gleich noch mehr.

    Und nein, maximieren werd ich das Fenster sicher nicht. Auf 1920 Pixeln Breite kannst du das Design nämlich wirklich in die Tonne kloppen. Ich habe hier nur meistens ein Fenster mit 1024 Pixeln Breite links neben dem Browser.
    Das alte Design hat AFAIR auch bei dieser Fensterbreite ohne Scrollbars funktioniert. War glaub ich so ausgerichtet, dass es auch auf 800x600-Monitoren noch lief. Das alte MMX-Hauptdesign ging bis minimal 805 ohne Umbruch, das neue bis 875

    Ist kein Hals- und Beinbruch, die Kombination von Logo, Werbung und deren Rahmen gefällt mir halt nicht und bläht das Design um ein paar Pixel auf, die bei mir ein wenig stören.
    Wäre vielleicht auch möglich, dass die Werbung bei geringeren Breiten unter das RPG²-Logo wandert, wie im Haupt-Design.

  18. #18
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Oh man, die Machs-doch-selbst-Nummer
    Angesehen dessen, dass Evu auch nicht ganz mit dem jetzigen Design zufrieden sein scheint, kannst du dir die echt sparen.
    Bzw. ganz allgemein jeder.
    Nein, kann ich mir nicht sparen - weil die meisten (nicht alle, aber die meisten) Kritiken in dieser Richtung einfach nur unbegründetes, haltloses Gemoser sind. Es wird nur gesagt "Man, sieht das scheiße aus" oder "Mir gefällt das nicht mimimi", ohne auch wirklich mal zu sagen, was einen stört.
    Und diese Leute sollen sich dann doch mal bitte auf den Hintern setzen und selbst mal versuchen, ein Desing zu machen, das allen gefällt - willkommen in der Realität, das kriegt man nämlich nicht hin.

    Wie gesagt: das trifft auf die meisten dieser Aussagen hier zu - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel (siehe dich als Beispiel, da du konkret sagst, was dich am Desing stört.).

  19. #19
    Also das Design in der Beitrags-Ansicht (innerhalb von Threads) find ich ausgesprochen hübsch. Diese geschwungenen Linien ^^ Und die bunten Chocobos sind super!
    Gibt aber doch ein paar Dinge, die vorher besser weil kompakter/übersichtlicher waren. Beispielsweise die Thread-Ansicht oder der seltsame, zu große, auseinandergezogene Header da oben. Mit den Umfragen scheint es noch einige Probleme zu geben, und ja, die Standard-Buttons sind größtenteils ziemlich hässlich und uninteressant. Aber insgesamt könnt ich mich durchaus hier dran gewöhnen, wenn ihr mit der Zeit noch ein wenig nachbessert

  20. #20
    Wo ist Enton?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •