mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nicht wirklich ein Bug, aber hübsch sieht es auch nicht aus:

Wenn man direkt zu einem Beitrag springt, wird oben ein wenig vom Rahmen des Posts abgeschnitten und das Datum sozusagen als oberste Kante definiert. Weiß nicht, ob das so gewollt ist und ob man das überhaupt ändern kann, wollte es nur mal anmerken.

post history ist nun wieder einsehbar.
    genauso "beitrag melden", danke steel.
    die vorige postübersicht im antworten modus ist wieder gefixed.
    zitate wurden überarbeitet.
    Aius wunsch war mir befehl, schriftfarbe ist nun #000
    Spoiler werden nun auch in signaturen gestyled

@mog, sei froh, dass die mods jetzt wieder was visuelles haben, wenn sie beiträge auswählen :P
    der ganze interne kram wird wohl erst sehr spät zum schluss kommen.
    @bit, das ist eine sache der deutschen übersetzung von vbulletin phrasen. Da muss man mal schauen, ob man das allgemein mit ranmaru und mq ändert
    @robx, ich kann mal schauen, ob sich was dagegen tun lässt

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    @mog, sei froh, dass die mods jetzt wieder was visuelles haben, wenn sie beiträge auswählen :P
    der ganze interne kram wird wohl erst sehr spät zum schluss kommen.
    Aber, ich bin doch wichtig. ;__;

Btw, was meinst du? Wollen wir nicht lieber oben, in der Schachtelungs-Navi alles fett schreiben? Ich kann den dünnen Kram am Hintergrund nicht so gut lesen, wenn ich am alten (kontrastarmen) Bildschirm sitze. Oder, vlt. so:
    * Home * Forum * RPG² * QFRAT * VB4 und das RPG²Design: Eine Geschichte von Liebe, Hass & Intrigen (Bugs & Infos)

Außerdem wäre es ziemlich cool, wenn das Zupferl der Sprechblase, immer beim Namen hinten wäre. Das sollte theoretisch hinzubekommen sein, allerdings möchte ich dir das nicht zumuten, insofern du es nicht auch willst. Das ist dann doch eine nervige Spielerei. ^^
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

@Mog: Dafür wäre ich auch. ruhig fett schreiben.
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

@bit, das ist eine sache der deutschen übersetzung von vbulletin phrasen. Da muss man mal schauen, ob man das allgemein mit ranmaru und mq ändert
    Ich denke, da wird die selbe Phrase an zig Stellen benutzt (Threads, Foren, Suchergebnisse z. B.). In den anderen Designs haben wir’s einfach komplett rausgenommen, gerade bei Threads, wo die Postnummer eh überall steht, hat das nicht wirklich Mehrwert.

Ich mag eure Quote-Boxen.  (und +1 für Mogs Vorschlag, das Sprechblasen-Ding direkt an den Usernamen zu packen, falls das machbar ist)

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ich mag eure Quote-Boxen. 

Die sehen wirklich schnieke aus.

Zitat Zitat
    Btw, was meinst du? Wollen wir nicht lieber oben, in der Schachtelungs-Navi alles fett schreiben? Ich kann den dünnen Kram am Hintergrund nicht so gut lesen, wenn ich am alten (kontrastarmen) Bildschirm sitze. Oder, vlt. so:
    * Home * Forum * RPG² * QFRAT * VB4 und das RPG²Design: Eine Geschichte von Liebe, Hass & Intrigen (Bugs & Infos)
    Solltet ihr euch, bevor ihr euch Gedanken um das Design macht, nicht erstmal um den Fehler mit ausgeschaltetem JS kümmern:

der "zipferl" is nun da, wo ihr ihn haben wollt und die links oben sind nun auch fetter. Mods können sich nun auch über einen mehr oder minder verbesserten makierungsmodus freuen.
    @robx: der ankerlink sollte nun etwas weiter oben greifen, ich hoffe, dass ist so, wie dus dir gedacht hast.
    @LR: danke für die erinnerung, ich hab jetzt mal ne übergangslösung eingebaut, die wenigstens das kontrollzentrum für leute ohne JS erreichbar macht. Jedoch momentan nur für nutzer, die nicht komplett veraltete versionen von browsern benutzen, da ich dafür die css pseudoklasse "first-child" verwende. Für später werden wir uns dafür bemühen, dass leute ohne JS ne css hovernavi kriegen und bei leuten mit JS die momentane navi geladen wird (gilt sowohl für forum, als auch für die neue rpg² seite). Also musst du vorerst alle anderen links über umwege erreichen (wie zB direkt auf der seite durch klick auf den mogry), sry =/

@robx: der ankerlink sollte nun etwas weiter oben greifen, ich hoffe, dass ist so, wie dus dir gedacht hast.
    Hehe, das klingt ja so, als ob ichs nur erwähnt hätte, damit man mir das Forum bitteschön nach meinen Wünschen gestaltet. So nen Eindruck sollte das eigentlich nicht machen. Das Ergebnis sieht aber super aus.

(~~ Yay, jetzt darf ich auch mal als Nicht-Verantwortlicher an einem Design rummeckern! ~~)

DAS DESIGN SUCKT!

*hust*

Wieso ist meine Signatur zentriert, obwohl ich sie nicht in Center-Tags gesetzt habe? Das ist doof.

Zitat Zitat
    Also musst du vorerst alle anderen links über umwege erreichen (wie zB direkt auf der seite durch klick auf den mogry), sry =/
    Ach, man muss sich nur zu helfen wissen...

Aber ich schätze mal, das war nicht ganz so geplant:

Wollte nur Danke sagen dafür das die Icons in der Thread-Übersicht inzwischen wieder zweifarbig sind! (Neue Posts / Keine neuen Posts).
    Das war mein größter Kritikpunkt.

Davon abgesehen finde ich persönlich nur noch die gelbe Leiste oben unpassend zum Design. Aber nichts woran man sich nicht gewöhnen kann.(Falls sie nicht noch geändert wird.) Ich hab den Anzeige-Bug der gelben Leiste auch beim Posten unter Opera (10.62). Aber keine Ahnung ob Opera auch das Chrome Webkit benutzt. ^^

Achja die Sprechblasenquotes sehen klasse aus.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    DAS DESIGN SUCKT!
    Hörst auf?

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Wieso ist meine Signatur zentriert, obwohl ich sie nicht in Center-Tags gesetzt habe? Das ist doof.
    Das hat er mit Absicht gemacht. Ich verstehe auch nicht warum, aber er hat dazu schon was geschrieben.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Das hat er mit Absicht gemacht. Ich verstehe auch nicht warum, aber er hat dazu schon was geschrieben.
    Das suckt aber.

Na gut, dann muß ich mir wohl wieder 'ne spezifische Rule in mein headinclude bauen.
    Admin sein ist toll ~~

an den icons ist noch immer alles standard, aber die threadansicht wird das nächste größere, das ich in angriff nehme, es wird zeit xD
    @ranmaru: künstlerische freiheit, darum hab ich sie zentriert und wie schon gesagt, wer meine, seine sig gehört woanderst hin, kann sie ja immernoch selbst einmal einrücken übers standard des controlcenters.
    ich hab auch schon gehört, dass du umständlich per js sigs nicht anzeigen lässt, wenn sie images enthalten, dabei kannste das mit 2zeilen usercss recht einfacher gestalten.
    Code:
     .signature { text-align: left !important; } .signature img { display: none !important; }
    @LR: okay~ ich hab zwar keine ahnung, wie dus gemacht hast, aber nett o.o und welchen browser benutzt du? der desorientierte anmeldebutton sollte eigentlich nur bei steinzeitbrowsern auftreten :'D
    @Kayano: Jo, ich muss mal schauen, wie ich diesen nervigen anzeigefehler in dem gelben bereich wegkriege (opera ist btw afaik kein webkit). Aber kommt zeit, kommt rat

//edit: okay, an den [.code]-code muss ich auch nochmal ran

Zitat Zitat
    und welchen browser benutzt du? der desorientierte anmeldebutton sollte eigentlich nur bei steinzeitbrowsern auftreten :'D
    Firefox 3.6.10...

ich hab auch schon gehört, dass du umständlich per js sigs nicht anzeigen lässt, wenn sie images enthalten, dabei kannste das mit 2zeilen usercss recht einfacher gestalten.
    Code:
     .signature { text-align: left !important; } .signature img { display: none !important; }
    Was ist an $('.signaturecontainer').has('img').hide(); bitte umständlich? Außerdem versteckt Deine Methode nur die Bilder selber, aber ich will, daß die komplette Signatur einschließlich der Trennlinie verschwindet. Das geht per CSS mangels Parent-Selectors nicht.

@Evu
    Danke, jetzt ist es wirklich viel angenehmer mit der Schrift! Und das ging so schnell, super.
    Noch mal ein großes Lob für die gute Arbeit.

Ja, dem allgemeinen Tenor möchte ich mich auch (nochmal) anschließen:
    Das überarbeitete und angepasste Desing sieht echt sehr schick aus. Tolle Sache, so gefällt mir es zumindest echt super

Also mir gefällt das Design sehr gut.

Diese Rundungen um das Benutzerfeld und die Zitat-Sprechblasen finde ich total stylish.

Es gibt nur eine kleine Kleinigkeit, die imo das Gesamtbild etwas stört und das ist diese kleine Kante am rechten Rand des Benutzerfeldes, welche besonders bei längeren Beiträgen auffällt:

Aber ansonsten habe ich absolut nichts zu meckern.

EDIT:

Ach, jetzt sehe ich gerade, dass unten am Rand auch noch 2 solche kleine Kanten sind:

Geändert von Taro Misaki (06.10.2010 um 18:58 Uhr)