mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 92

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

VB4 und das RPG²Design: Eine Geschichte von Liebe, Hass & Intrigen (Bugs & Infos)

VBulletin 4 ist nun endlich da und kam dennoch für mich so überraschend, wie jedes jahr aufs neue Weihnachten <_<
    Ich bin verantwortlich für den RPG² Style von VBulletin und möchte mich hiermit für diese halbgare Version entschuldigen, die ihr euch hier antun müsst.
    Für den kompletten Style hat nämlich Version4 mir, als voller vBneuling, einfach zuviele Striche durch die Rechnung gemacht.
    Doch keine Angst, ich bin bemüht als bald nachzurüsten und upzudaten, sowie bugzufixen, damit ihr wieder das optimale rpg² feeling habt.
    Bis jetzt ist, wie ihr wahrscheinlich seht, hauptsächlich der Header, welcher noch zusätzliche funktionen mit dem relaunch der hauptseite entwickeln wird, und die Postansicht fertiggestellt. Der Rest fungiert hauptsächlich zweckmäßig. Aber Footer, Thread- und Forenansicht werden bald folgen und werden planmäßig ähnlich extreme änderungen wie die postansicht erfahren.

Auch viel Bugfixin wird anstehen, wobei hier die details noch recht im dunkeln liegen. Ich bitte um die mithilfe von der Userschaft mit einigen Bugreports hier. Vorzugsweise mit Screenshots und Angabe zum verwendeten Browser, da mir diese informationen die arbeit sehr erleichtern. Ich werde dann bemüht sein diese probleme aus der welt zu schaffen, ihrer dringlichkeit nach geordnet versteht sich.

Bisher bekannte bugs:
    - "Erste/Vorige/Nächste/Letzte -Seite" element in der Pagenavi tanzen leicht aus der reihe (Alle Browser)
    - Bei "Thema erstellen/Post Erstellen/Post Editieren" wird die überschrift der Seite im gelben Bereich ziemlich desorientiert angezeigt (Webkit [Chrome])
    - einzelne elemente im gelben Pointer sind leicht verschoben (Alle Browser)
    - Die Tabnavi funktioniert nicht (Alle Browser mit ausgeschaltetem Javascript)
    - Der Postzähler in threads im gelben Pointer ist leicht verschoben (alle Browser)

To do:
    - Quick Edit Editor auf volle Breit des posts ziehen...
    - Poll results anzeigen lassen
    - Threadliste
    - Forenliste
    - Footer
    - Pagenavi
    - Custombuttons und icons

zudem wäre ich feedback, Kritik und Ideen zum neuen design nicht Abgeneigt.
    Ansonsten noch viel Spaß mit vB4 und der Vorfreude auf neue Features, und danke für die Nachsicht.
    Geändert von Evu (03.10.2010 um 14:57 Uhr)

Ein großes Lob, ich hab das Design schon im Testforum bewundern dürfen. Sehr sehr geil.

[edit]
    Der Link unter "Personalisieren" geht ins Nirvana.
    Geändert von Flying Sheep (02.10.2010 um 23:50 Uhr)
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

Ja, im Grunde wird sich natürlich in der Threadansicht noch einiges verändern, die Standart vB Icons sind auch nciht besonders ansehnlich, aber wir wollten den vB4 Launch für MMX nicht topedieren, daher haben wir unseren Style auf einen Stand gebracht, bei dem wir uns einigermaßen einig waren, das er nicht ganz so schlecht für die ersten paar Tage/Wochen aussieht.
    Wir arbeiten daran

Sind jetzt die Signaturen standartmäßig zentriert? Das ist irgendiwe lame
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

"Gewöhnungsbedürftig" würde ich sagen, wenn ich's diplomatisch ausdrücken müsste.
    "Augenkrebs-erzeugender, unübersichtlicher Dreck" wäre die direkte Art und Weise, um meiner Meinung Ausdruck zu geben.

Nummer 2. Aber immerhin wurde wohl das Beste gegeben. Es sieht in Ordnung aus, aber ich bin ein asozialer Arsch der alles Neue scheiße findet.

Ich find's echt schick, wirklic gute Arbeit.

Die Postings in diesem Bereich sehen wie häßliche Zitat-Kästchen aus.

Ich wünschte, dass alle "Das Desing sieht sooo scheiße aus"-Sager sich mal hinsetzen und selbst ein schönes Desing machen würden... da würden die Kommentare wohl schnell aufhören.

Respekt nochmal für die gute Arbeit, Evu.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Respekt nochmal für die gute Arbeit, Evu.
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
    Das Design sieht wirklich genial aus, Hut ab. =)

Die Designs sind sehr gewöhnungsbedürftig, allein diese aufgeblasenen Sprechblasen...

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Exakt das hatte ich auch beim ersten mal gedacht.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, dass alle "Das Desing sieht sooo scheiße aus"-Sager sich mal hinsetzen und selbst ein schönes Desing machen würden... da würden die Kommentare wohl schnell aufhören.
    Oh man, die Machs-doch-selbst-Nummer
    Angesehen dessen, dass Evu auch nicht ganz mit dem jetzigen Design zufrieden sein scheint, kannst du dir die echt sparen.
    Bzw. ganz allgemein jeder.

Mir gefällt nicht, dass das Design bei unter 900 Pixeln horizontal einen Scrollbalken braucht, weil dieses Fenster gerade 864 Pixel breit ist. Ich gehöre zu den Leuten, die ihre Fenster nicht auf jedem Bildschirm maximieren und gerne zwei davon nebeneinander offen haben.
    Prinzipiell kein großes Problem, aber ich weiß auch noch nicht, wie das Design auf mobilen Geräten ausschauen wird. (willkommen in 2010, wo manche Leute wieder 320x240 oder 480x320 nutzen )

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich glaube es stört keinen, wenn du dann nicht mehr in diesem Bereich postest.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@sheep: Der Link zur Personalisierung wurde umgehend gefixed :3
    @ohweh: ja, sigs sind standardmäßig zentriert. Wer meint, dass seine woanderst hingehört kann ja den richtigen parameter gleich in die sig einbauen.
    @Don Cuan: Puh, ich weiss nicht, ob ich an der breite noch weiter runtergehen kann. im moment sollten unter 900px möglich sein, das war schon ein kampf, und ich möchte eigentlich nicht in kauf nehmen, dass sich das design bei geringerer breite auch selbst zerschiesst. Jedoch bin ich sowieso verwundert, dass sich das forum nun auch anderst verhält als im es im testforum der fall war, da nun dinge wie der vertikale scrollbalken bei zu kleinem browserfenster vollst geschluckt werden. o_O Ich werde mich aber weiter daran versuchen, versprechen tu ich aber nichts.
    @RF: jo, das Kontrollzentrum ist nun ne Kategorie mit sofortigem einblick auf die unterpunkte, das sollte schnelleres navigieren möglich machen.
    @Evanescence: der Mogry wird nur einer von vielen mascots sein, sobald ein pool angelegt wurde, hat man von tag zu tag ein bisschen abwechslung, wird jedoch von zeit zu zeit auch mit charactern leben müssen, die einem eher missfallen
    @Gamabunta: Was meinst du mit auf "Anzahl der Antworten" klicken? konnte da jetzt nichts konkretes rekonstruieren
    @Steel: Ich hoffe du stirbst qualvoll an Krebs

Ich weiß btw nicht, was euch am jetzigen postbit in dieser form an ein zitat erinnert. Diese werden schliesslich immer mit strich davor angezeigt und ohne viel grafisches taram. Würde es helfen, wenn ich die quotes im post anpasse und nochmal ne sprechblase drum setze, oder dem ganzen wenigstens nen hintergrund gebe, so dass sich diese abgrenzen?

Und das mit den Pollresults muss sich wohl sehr ungeschickt eingeschlichen haben. Werd natürlich versuchen das umgehend zu fixen, damit polls wieder benutzbarer werden. Danke für den hinweis.

Und btw, weder smileys allgemein, noch enton sind mein bier ^^°
    Geändert von Evu (03.10.2010 um 15:32 Uhr)

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    @Don Cuan: Puh, ich weiss nicht, ob ich an der breite noch weiter runtergehen kann. im moment sollten unter 900px möglich sein, das war schon ein kampf, und ich möchte eigentlich nicht in kauf nehmen, dass sich das design bei geringerer breite auch selbst zerschiesst. Jedoch bin ich sowieso verwundert, dass sich das forum nun auch anderst verhält als im es im testforum der fall war, da nun dinge wie der vertikale scrollbalken bei zu kleinem browserfenster vollst geschluckt werden. o_O Ich werde mich aber weiter daran versuchen, versprechen tu ich aber nichts.
    Kein Problem. Das ganze tritt bei mir auch nur auf, weil ich aktuell oft Jagged Alliance 2 in einem 1024 Pixel breitem Fenster offen hab und das Forum im Browser daneben offen ist. Da müsste ich mich eigentlich eher bei anderen Foren beschweren, die auch nicht für 864 Pixel Breite ausgelegt sind.
    Und die paar fehlenden Pixel stören jetzt auch nicht allzu sehr.

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    @Evanescence: der Mogry wird nur einer von vielen mascots sein, sobald ein pool angelegt wurde, hat man von tag zu tag ein bisschen abwechslung, wird jedoch von zeit zu zeit auch mit charactern leben müssen, die einem eher missfallen
    @Gamabunta: Was meinst du mit auf "Anzahl der Antworten" klicken? konnte da jetzt nichts konkretes rekonstruieren
    unterschiedliche motive find ich gut. wie gesagt ging es mir auch nicht um das maskottchen an sich, sondern um etwas mehr kontrast, damit der header nicht so farblos wirkt. ^^

btw meinte gama wohl das hier.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    "Augenkrebs-erzeugender, unübersichtlicher Dreck" wäre die direkte Art und Weise, um meiner Meinung Ausdruck zu geben.
    Ich möchte dir nahe legen, dass du in Zukunft lieber die Finger von deiner Tastatur lassen solltest, denn so wie du dich in letzter Zeit wieder aufführst, wirst du relativ schnell wieder Ärger bekommen. Dieses mal werde ich allerdings nicht auf deiner Seite sein, wenn du wieder einen eigenen Thread aufmachst um dich auszuheulen. Mittlerweile geht mir ein geistiger Durchfall so unglaublich auf die Nerven, es wäre meiner Ansicht nach besser, wenn du deinen Mogmonat still und leise hinter dich bringst, bevor du vorzeitig abgesetzt wirst.

Das gilt nichtnnur für steel, denn weitere Posts die den Rahmen sprengen, werden ausnahmslos gelöscht.
    Konstruktive Kritik, hilfreicher Support und angemessene Kommentare, was anderes will ich hier nicht sehen.
    Geändert von Arche (03.10.2010 um 15:40 Uhr)