Badassfully, I was frozen today!
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
kleines update und die schlechte nachricht zuerst:
beim versuch die seite in der breite nach unten hin variabler zu machen, bin ich an meine grenzen gestoßen, so dass die apokalypse ausgebrochen ist. (soll heißen, langsam ist die hoffnung begraben, dass sich da noch etwas tun kann)
zudem hab ich mich an den spoilertags vergriffen, welche in jedem browser irgendwie leicht anderst aussehn, aber damit wird man wohl leben müssen o.o
//edit: und ich seh gerade, als ich an der postansicht geschraubt hab, hat sich das negativ auf die threadübersicht im antwortenmodus ausgewirkt, sie ist aber immernoch benutzbar und sollte beim nächsten update wieder gefixed sein.
Nun zu den guten Klamotten:
der quickpostedit ist nun besser in den posteingebettet,
die 2top button verweisen nun auch auf top,
die umfrageergebnisse sind wieder einsehbar, ich entschuldige mich dafür nochmalst
die onlinestatus eines users kann nun auch in diesem style dazugeschaltet werden
das von gamabuntra angesprochene fenster öffnet nun in der richtigen größe
das postpreview wurde von einem erheblichen augenkrebsfaktor befreit
die navibox beim klick auf einen usernamen schwebt nun nichtmehr in der pampa, sondern ist im eigentlichen userbereich
die Postingstats im oberen gelben balken eines threads sollten nun besser positioniert sein.
es geht voran~
Geändert von Evu (05.10.2010 um 01:53 Uhr)
Mir ist letztens aufgefallen, dass die "Post melden"-Funktion irgendwie in eine elektronische Sackgasse führt. Man klickt auf den "melden"-Button und kommt auf eine Seite ohne Textfeld, bei der sich lustig die Überschriften überlappen.
Ansonsten ist das gepatchte neue Design bis jetzt immer noch gewöhnungsbedürftig, aber dezent besser als vorher. Gute Arbeit ^^
Schön, wirklich gut gemacht.
Einen hab' ich noch: Wäre es nicht logischer, wenn unter der Themenleiste statt "Ergebnisse x bis y" "Beiträge x bis y" stehen würde. Ergebnisse finde ich in dem Kontext irgendwie irreführend.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Mir ist auch noch etwas aufgefallen. Könnte man den allgemeinen Text nicht deutlicher machen und die Zitate in diesem schwächeren Ton. Im Moment ist es umgekehrt und ich fände es für die Augen einfach viel angenehmer, wenn das schwarz kräftiger wäre. Also einfach anders rum. Hier unten könnt ihr sehen, dass ein Zitat deutlicher geschrieben wird.
Nicht wirklich ein Bug, aber hübsch sieht es auch nicht aus:
Wenn man direkt zu einem Beitrag springt, wird oben ein wenig vom Rahmen des Posts abgeschnitten und das Datum sozusagen als oberste Kante definiert. Weiß nicht, ob das so gewollt ist und ob man das überhaupt ändern kann, wollte es nur mal anmerken.
post history ist nun wieder einsehbar.
genauso "beitrag melden", danke steel.
die vorige postübersicht im antworten modus ist wieder gefixed.
zitate wurden überarbeitet.
Aius wunsch war mir befehl, schriftfarbe ist nun #000
Spoiler werden nun auch in signaturen gestyled
@mog, sei froh, dass die mods jetzt wieder was visuelles haben, wenn sie beiträge auswählen :P
der ganze interne kram wird wohl erst sehr spät zum schluss kommen.
@bit, das ist eine sache der deutschen übersetzung von vbulletin phrasen. Da muss man mal schauen, ob man das allgemein mit ranmaru und mq ändert
@robx, ich kann mal schauen, ob sich was dagegen tun lässt
Aber, ich bin doch wichtig. ;__;
Btw, was meinst du? Wollen wir nicht lieber oben, in der Schachtelungs-Navi alles fett schreiben? Ich kann den dünnen Kram am Hintergrund nicht so gut lesen, wenn ich am alten (kontrastarmen) Bildschirm sitze. Oder, vlt. so:
* Home * Forum * RPG² * QFRAT * VB4 und das RPG²Design: Eine Geschichte von Liebe, Hass & Intrigen (Bugs & Infos)
Außerdem wäre es ziemlich cool, wenn das Zupferl der Sprechblase, immer beim Namen hinten wäre. Das sollte theoretisch hinzubekommen sein, allerdings möchte ich dir das nicht zumuten, insofern du es nicht auch willst. Das ist dann doch eine nervige Spielerei. ^^
@Mog: Dafür wäre ich auch. ruhig fett schreiben.
https://www.monster-mythen.de
"Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"
Ich denke, da wird die selbe Phrase an zig Stellen benutzt (Threads, Foren, Suchergebnisse z. B.). In den anderen Designs haben wir’s einfach komplett rausgenommen, gerade bei Threads, wo die Postnummer eh überall steht, hat das nicht wirklich Mehrwert.
Ich mag eure Quote-Boxen.(und +1 für Mogs Vorschlag, das Sprechblasen-Ding direkt an den Usernamen zu packen, falls das machbar ist)
der "zipferl" is nun da, wo ihr ihn haben wollt und die links oben sind nun auch fetter. Mods können sich nun auch über einen mehr oder minder verbesserten makierungsmodus freuen.
@robx: der ankerlink sollte nun etwas weiter oben greifen, ich hoffe, dass ist so, wie dus dir gedacht hast.
@LR: danke für die erinnerung, ich hab jetzt mal ne übergangslösung eingebaut, die wenigstens das kontrollzentrum für leute ohne JS erreichbar macht. Jedoch momentan nur für nutzer, die nicht komplett veraltete versionen von browsern benutzen, da ich dafür die css pseudoklasse "first-child" verwende. Für später werden wir uns dafür bemühen, dass leute ohne JS ne css hovernavi kriegen und bei leuten mit JS die momentane navi geladen wird (gilt sowohl für forum, als auch für die neue rpg² seite). Also musst du vorerst alle anderen links über umwege erreichen (wie zB direkt auf der seite durch klick auf den mogry), sry =/