Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 440

Thema: Update des Forums abgeschlossen

  1. #1

    Update des Forums abgeschlossen

    Wie ihr unschwer übersehen könnt, haben wir das Forum auf die neue Version 4.0 updated und einige Neuerungen eingebaut. Zu diesen Neuerungen gehören neben den z. T. überarbeiteten und z. T. neuen Designs auch einige Kleinigkeiten, über die wir euch an dieser Stelle informieren möchten.

    Zum einen haben wir ein neues Smilie-Set eingebaut, das einheitlicher und übersichtlicher ist, als unser altes. Vorher hatten wir viele Smilies, die seltsame Codes hatten, die kaum benutzt wurden, oder die einfach nur das gleiche ausgedrückt haben, wie ein schon vorhandener Smilie. Mit dem neuen Set ist dieses Problem behoben worden. Wir haben die alten Smilies, wo dies möglich war, durch die neuen ersetzt (und an den Stellen, wo dies nicht möglich war, die alten durch Codes eingebunden); daher ist es zu empfehlen, daß ihr euch unsere Smilie-Liste anseht um euch mit den neuen Codes vertraut zu machen. Diese neuen Codes orientieren sich mehr an denen, die ihr aus Chat und Messenger kennt und sind deutlich weniger obskur als die alten.

    Neben unserem Standarddesign “Orgasmic Orange,” das ihr vermutlich jetzt gerade seht, wenn ihr euch diesen Post anschaut, findet ihr noch ein alternatives dunkles Farbschema namens “Gokkun Green,” welches unser bisheriges “OO Dusk” ersetzt, zur freien Auswahl, das ihr benutzen könnt. Zwischen den Designs wechseln könnt ihr entweder in eurem User CP oder über das Dropdown-Menü im Footer des Forums.

    Eine weitere Neuerung ist der Video-Tag. Dieser ersetzt unseren alten YT-Tag zum Einbinden von YouTube-Videos. Neu ist, daß ihr damit auch Videos anderer Seiten (z. B. Vimeo, etc.) einbinden könnt. Dafür schreibt ihr einfach [video]URL zum Video[/video].

    In Folge des Updates funktioniert außerdem die Suchfunktion momentan nicht richtig und findet nur Beiträge, die nach dem Update verfaßt wurden, da der Suchindex neu generiert werden muss. Dieser Prozess wird vermutlich einige Zeit in Anspruch nehmen und läuft im Hintergrund ab. Bis dahin könnt ihr auf Google o. Ä. zurückgreifen. Benutzt am besten die seitenspezifische Suche von z. B. Google, indem ihr einen Term dort eingebt, und site:multimediaxis.de anhängt.
    Diese Operation frißt etwas an unserer Performance und das Forum könnte dadurch langsamer laufen. Also nicht wundern.

    Im User CP könnt ihr ab sofort auch eure abonnierten Foren in beliebiger Reihenfolge sortieren. Klickt dazu einfach das Forum eurer Wahl an und zieht es mit der Maus auf eine beliebige Stelle (dieses Feature funktioniert in Opera momentan noch nicht, da es da Bugs verursacht, aber das werden wir hoffentlich demnächst beheben können).

    Außerdem haben wir uns entschlossen, das Sportforum wieder als eigenständiges Forum einzurichten, um unsere Lounge zu entlasten und eine bessere Übersicht zu schaffen. Ihr findet es im Bereich Entertainment & Technik.

    Vermutlich werden, wie bei jedem großen Update, irgendwo ein paar kleinere Fehler auftreten, die wir beim Testen übersehen haben. Wenn ihr welche bemerkt (egal ob in der Software selber oder in den Designs), schreibt das hier rein.

    Ansonsten noch viel Spaß mit der neuen Version und beim Entdecken der neuen Funktionen.

  2. #2
    Hmm... mal ein bisschen an den Designs rumspielen.

  3. #3
    Ich sehe keinen Text in den Postings. o_o Nutze Firefox 3.6.10.

  4. #4
    Also die alte Smilie-Liste hat mir besser gefallen

  5. #5
    Ich liebe das neue Design
    Ist imho bisher eines der besten Designs, die ihr je hattet. An die neuen Smileys, muss man sich aber echt erst gewöhnen. Das neue : A sieht blöd aus
    edit: Gokkun Green ist

    Geändert von WeTa (03.10.2010 um 00:36 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Text in den Postings. o_o Nutze Firefox 3.6.10.
    Java-Script einfach deaktivieren.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Also die alte Smilie-Liste hat mir besser gefallen
    Dito. Wo bleibt da der verrückte Flair des MMX?

    Das Forum lahmt übrigens etwas... stark.

    Geändert von Ligiiihh (03.10.2010 um 00:33 Uhr)

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    "Di­rekt ant­wor­ten" nervt.
    Will die alte Va­ri­an­te zum Ant­wor­ten haben.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das Forum lahmt übrigens etwas... stark.
    Bei mir nicht.

  10. #10
    Ich frage mich, warum die Schrift auf einmal so anders aussieht. Ist sie kleiner oder wurde gar eine andere Schriftart verwendet?
    Ich bin ja nicht blind, aber mir is das ehrlich gesagt zu klein. So wie es vorher war, fand ich es optimal.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Also die alte Smilie-Liste hat mir besser gefallen
    Mir auch =/

    - Das Inno -

  11. #11
    Werden eigentlich die speziellen Styles der gehosteten Foren wiederhergestellt?

  12. #12
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    "Di­rekt ant­wor­ten" nervt.
    Will die alte Va­ri­an­te zum Ant­wor­ten haben.
    Klick auf “Go Advanced” im Quick-Reply-Fenster oder beschwer Dich bei vB. Das ist der neue Workflow, den kann man auch nicht wieder auf das alte Niveau zurücksetzen, aber er ist besser und schneller.

    Die Lags können übrigens vom Generieren des Suchindizes kommen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Text in den Postings. o_o Nutze Firefox 3.6.10.
    Interessant, ich hab den Bug weder mit Firefox 3.6 noch mit 4.0 Beta. O_o

  14. #14
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Werden eigentlich die speziellen Styles der gehosteten Foren wiederhergestellt?
    Wenn die jemand für vBulletin 4 nachbaut, dann setze ich die gerne wieder ein. vB3-Styles sind mit vB4 absolut nicht kompatibel.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Im Ernst - das sieht voll eklig aus!
    kann man iwie ein anderes Design machen das nicht so doof ausieht?

  16. #16
    Eigentlich schaut das Ganze richtig gut aus.

    Aber die neuen Smileys sind gelinde gesagt sch***e...

  17. #17
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum die Schrift auf einmal so anders aussieht. Ist sie kleiner oder wurde gar eine andere Schriftart verwendet?
    Ja, wir haben auf Helvetica Neue (mit Helvetica und Arial als Fallbacks) umgestellt.

    Wie sehen andere das mit der Größe? Ich komm damit prima klar …

  18. #18
    Sieht auf jeden Fall schonmal sehr geil aus und die Smilie-Liste rockt auch
    Gute Arbeit ^^

  19. #19
    Größe passt einwandfrei, aber ich finde die farblosen Smileys eher langweilig und bei mir werden die Icons vor den einzelnen Foren riesengroß dargestellt, oder ist es so gewollt?

  20. #20
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Im Ernst - das sieht voll eklig aus!
    kann man iwie ein anderes Design machen das nicht so doof ausieht?
    Kann man. Geh auf Google, such Dir'n anderes Forum mit 'nem anderen Design, und heul da rum.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •