Ergebnis 1 bis 20 von 439

Thema: Update des Forums abgeschlossen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein kurzer erster Eindruck:

Das Design im Allgemeinen gefällt mir echt gut, nur die Foren- und die Threadübersicht sieht wegen der starken Abgrenzungen (gerade im RPG-Atelier RPG²) und der großen Symbole irgendwie billig und Standard-Design-mäßig aus. Bei der Forenübersicht würde imo immernoch das alte Splash Logo hervorragend passen und die Logos bei den Threadübersichten sind einfach recht hässlich, wie ich finde. Aber Header, Profilseiten und das Design der Posts ist wirklich wirklich klasse. Ich liebe einfach diese Web 2.0 Diagonalstreifen auf schwarz und die Farbe von OO sowieso. Sogar das dunkle Design gefällt mir diesmal echt gut. Nur an die spärliche Abgrenzung der Signatur muss ich mich noch ein wenig gewöhnen.

Das neue Antwortfenster ist auch toll geworden, auch wenn ich gedacht hatte, dass man mit dem Update gar nichts mehr vom BBCode sieht. Auf die Seite mit dem normalen Antwortfenster (also nicht das "Direkt Antworten") kommt man übrigens, wenn man den Antowrten Link im neuen Tab öffnet.

Zu den umstrittenen Smileys: Ja, man erkennt auf den ersten Blick wirklich schlecht, was der Smiley ausdrücken soll, aber sie fügen sich einfach verdammt gut in das Design ein und da ich sowieso recht selten mit Smileys schreibe, ist mir das recht. Nur der Grin-Smiley wurde ein bisschen krass abgeschwächt. Das ist nur noch ein müdes Lächeln.

Im Großen und Ganzen also: Wenig neue Features (hab aber auch noch nicht so viel rumgespielt), wilkommene Design-Modernisierung. Man wird sich schnell dran gewöhnen.

/edit: Wow, das dunkle Design gefällt mir wirklich gut, das behalte ich erstmal so.

Geändert von robx (04.10.2010 um 10:33 Uhr)

Stichworte