Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 439

Thema: Update des Forums abgeschlossen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich will meine farbigen Smileys wieder haben Vor allem der rolleyes Smiley wirkt mal gar nicht -.-°

Bam!

Da gibt den und weitere.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen

Bam!
    Code (JavaScript):
    $(document).ready(function(){
       $('.signaturecontainer').has('img').hide();
    });

Bam!

Aus den Augen, aus dem Sinn?

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Aus den Augen, aus dem Sinn?
    Funktioniert überraschend effektiv.

Hm, mir kommt da so eine Idee... werd morgen nach meiner Klausur mal was basteln.

(Ich denke da an ein UserJS, das die Smileys einfach ersetzt. Dann kriegt jeder die, die er sehen will)

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Hm, mir kommt da so eine Idee... werd morgen nach meiner Klausur mal was basteln.

(Ich denke da an ein UserJS, das die Smileys einfach ersetzt. Dann kriegt jeder die, die er sehen will)
    Vielen Dank fürs Entgegenkommen bezüglich der Smileys.
    Finde ich eine tolle Idee.

Ich möchte kurz anmerken, dass ich hier nicht als Staffler, sondern als Privatuser spreche. Ich würde mir das für den Eigenbedarf basteln und euch dann zur Verfügung stellen.

Btw: im Gokkun Green Design sieht die Quickedit Box merkwürdig aus.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es in der allgemeinen "Ich will die neuen Smilies jetzt doof finden"-Stimmung etwas untergegangen, aber Ranmaru hat mehr als nur ein mal angeboten, die Smilies durch andere (einheitlich desingte) zu ersetzen.

Was hindert euch also daran, den Hintern hoch zu kriegen und nach anderen Smilies zu suchen oder vielleicht sogar selbst welche zu entwerfen? Eine bessere Chance, aktiv am Desing des Forums mitzuwirken, werdet ihr wohl kaum bekommen. Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, anstatt immer nur "Ich will meine alten Smilies wiederhaben" zu flennen. Hat bisher noch niemanden genutzt, ewig im Gestern zu bleiben...
    Das hat nichts mit im Gestern bleiben zu tun, zumindest nicht von meiner Seite aus. Ich bin seit jeher kein großer Fan von farblich einheiltlichen Smilies in Foren. Gerade dieses Bunte durcheinander der alten gefällt mir einfach und gestaltungstechnisch lagen die Dinger auch nicht weit auseinander.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Dafür einen Sinn für Ästhetik. Bilder in Signaturen nerven mich eh schon länger … so brauch ich nicht mehr alle ausblenden.
    Ich könnte dir da jetzt wiedersprechen, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.*^_-

EDIT:

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen

Das hört sich gut an.

Geändert von Master (03.10.2010 um 17:56 Uhr)

Gab es eine Abstimmung zu den Smileys? (weil dann hab ich die verpasst) oder habt ihr im Internen einfach entschieden, das ihr jetzt nur einheitliche Farben nehmen sollt?

Ich bin immernoch drüber verwundert, dass man sich überhaupt für das Update
    entschieden hat, wo doch Version 4 weit davon entfernt ist perfekt zu sein und
    die meisten Lizenzinhaber von Foren mit vB-System aus dem Support geflogen
    sind weil sie sich (vorallem über Preispolitik) beschwert haben oder einfach nur
    sagten was sie davon halten.

MMX hat mit 3.8 super funktioniert, gibt es irgendwas wirklich nennenswert
    besseres jetzt (das obendrein funktioniert, möchte ich hinzufügen)?

Klick mich!
    Das ist nicht richtig, dass man da nach rechts und links scrollen kann, oder? :/

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Gab es eine Abstimmung zu den Smileys? (weil dann hab ich die verpasst) oder habt ihr im Internen einfach entschieden, das ihr jetzt nur einheitliche Farben nehmen sollt?
    Ja, intern gab es diese Abstimmung.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    MMX hat mit 3.8 super funktioniert, gibt es irgendwas wirklich nennenswert
    besseres jetzt (das obendrein funktioniert, möchte ich hinzufügen)?
    Das gibt es, ist aber für Endbenutzer nicht unbedingt offensichtlich. Allein das neue ACP ist im Vergleich zum Alten eine Erleuchtung. Die Möglichkeit, mit Variablen in den Templates zu arbeiten und CSS-Injection damit zu betreiben ist grandios. Bei zukünftigen Updates innerhalb der Version wird es viel schneller und mit viel weniger Arbeitsaufwand vonstatten gehen, unsere Designs zu pflegen. Bei 3.x war das eine Pest, und keiner wollte es tun.
    Unter der Haube hat sich da einiges getan, für das ich sehr dankbar bin (auch wenn es immer noch lange nicht perfekt ist).
    4.1 soll da aber noch besser werden.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Klick mich!
    Das ist nicht richtig, dass man da nach rechts und links scrollen kann, oder? :/
    Wäre gut, wenn Du mir auf dem Screenshot auch das Element zeigen könntest, das den Scrollbalken verursacht. ^^

Wäre gut, wenn Du mir auf dem Screenshot auch das Element zeigen könntest, daß den Scrollbalken verursacht. ^^
    Gute Frage. Das hab ich im RPG-Atelier auf jeder Seite und versteh nicht warum.

edit: ich glaube daran liegt es.

Geändert von Ranarion (03.10.2010 um 19:00 Uhr)

Der Link zum Screenshot geht nicht.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    So, jetzt aber.
    Okay, ich hab den Bug in Firefox auch … wir firebuggen gerade rum, aber bisher kann ich nicht sagen, woran das liegt.
    Ich halte Dich auf dem Laufenden. ^^

Kann man die alten Smileys nicht wenigstens in Orange konvertieren und integrieren? Das wär doch nen Kompromiss. Die neuen sind sehr ausdrucksschwach und an meinem Notebook TFT kann ich kaum erkennen welchen Ausdruck sie darstellen sollen.

Würds ja selbst tun, aber mein Rechner steht schon halb im Umzugswagen...

Er geht, wenn du n PNG dahinter setzt, das Ranarion wohl vergessen hat zu kopieren:
    http://www.ranarion.com/upload/Bildschirmfoto2.png
    EDIT: Ach damn, war Ranarion sogar schneller D:

@Zelretch: Dann würden die orangen Smilies aber im grünen Design komisch wirken.

Geändert von V-King (03.10.2010 um 19:04 Uhr)

Keine Ahnung, ob meine Frage übersehen oder ignoriert wurde, deshalb stell ich sie nochmal:

Lässt sich dieses Willkommenfenster deaktivieren oder zumindest farblich blasser machen? Hier mal ein Bild, damit man sieht, worauf ich hinaus will.

Der Bug mit dem Scrollbalken ist btw auch bei Opera, wie man an meinem Bild sieht.

Geändert von Leana (03.10.2010 um 19:15 Uhr)

Code (JavaScript):
    $(document).ready(function(){
       $('.signaturecontainer').has('img').hide();
    });

Bam!
    You have no soul.

Stichworte