Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
Also die Icons für die Threads sind viel zu riesig, ich hab immer gern gemütlich auf meinem kleinen Lenovonetbook gelesen - nun hat man gar keinen Überblick mehr über die Themen (10,1" - vorher gings einwandfrei)

Weiterhin, werden diese Icons der Themen immernoch Farblich angezeigt, obwohl ich mehrmals inzwischen alle Foren gelesen ausgewählt - das verwirrt total

Es ist für mich sehr umständlich jedesmal zweimal auf Antworten -> Erweitert klicken zu müssen um zum richtigen Antwortbereich zu kommen um eine Vorschau sehen zu können - könnte man da nicht nen 2ten Button danebensetzen?

Und Farblose Smilies ist wie, wenn man vom NintendoDS zum alten GB wechselt - öde ... fast emomäßig
Genau das, was ich auch gesagt hätte.
Das Design selbst ist recht schick, aber die Übersichtlichkeit ist deutlich schlechter als vorher.
Der genannte "Tipp" mit der Zoomfunktion lässt sich auch nicht anwenden. Wenn man herauszoomt um wegen den großen Threadicons mehr Threads zu sehen, ist die Schrift sofort zu klein. Ich benutze eine Auflösung von 1280x1024 und falls die Icons so bleiben sollten, wäre das Forum für mich deutlich unatraktiver geworden.

Bisher habe ich das Forum immer über http://www.rpg-atelier.net/ betreten. Vorher fand ich die Navigation sehr übersichtlich, jetzt springen mir viel zu stark alle 4 Navigationsleisten ins Auge. Die Hierarchie (z.B. Startseite -> RPG-Atelier -> Community-Forum) besitzt eine sehr kleine Schriftgröße, während die mitgenommene Navigationsleiste des Ateliers viel zu viel Platz einnimmt.

Wie gesagt das neue Design ist sehr schön, aber die schlechtere Bedienbarkeit und die schlechtere Übersicht ist mir bereits in anderen Foren aufgefallen. Hätte nicht gedacht, dass das an einer neuen Version vom vB liegt. Wirklich schade wenn man die Icons nicht kleiner bekommen kann.