Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
Zum Sakuranet Forum:
Unter Opera entstehen merkwürdige Effekte. Unter anderem blinkt der Hintergrund mit einem knalligeren Rot. Kann ich aber nicht auf eine feste Aktion einschränken. Komische Bewegungseffekte bei Mouseover Effekten.
Außerdem wird der Speicher extrem belastet. Wenn man die Mouseover Effekte beim Antworten und Neues Thema anguckt steigt der Speicherverbrauch auf über 300MB. (natürlich kann das an der schlechten Implementation des Effekt seitens Opera handeln. Ich sehe grad FF hat den Mouseovereffekt gar nicht und Chrome macht den ohne Probleme.)
Das mit dem Hintergrund liegt einfach daran, daß Opera die CSS-Gradienten nicht vernünftig rendert. Darum haben wir da einen Umweg eingebaut, nämlich einen HTML5-Canvas, und der sieht ein wenig anders aus, als die CSS-Lösung—daran könnte das mit den knalligeren Farben bei Dir liegen. Die Effekte werden auch nur in Browsern gerendert, die das eben können. Einige Animationen sind Webkit-only, andere können in allen Browsern dargestellt werden, jedoch unterschiedlich. Firefox kann den Animationskram glaube ich erst ab Version 4, falls Du mit 3.6 drin bist, kann es sein, daß der die -moz-transition CSS-Klassen einfach ignoriert, und Du daher keine Animationen siehst.

Das Sakuranet-Design ist generell auf modernste Webtechnologie ausgelegt. Alte Browser werden mit 'ner Weiche auf ein ganz anderes Design umgeleitet, und andere sehen halt nicht alles so, wie's gedacht ist.