Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 440

Thema: Update des Forums abgeschlossen

  1. #381
    Was habt ihr mit der Schrift gemacht? Das kann nicht euer Ernst sein...!

    Edit: Scheinbar ist es mein Problem, dass das ganze Forum in Arial Black Kursiv angezeigt wird.

    Geändert von Papa Justify (15.10.2010 um 19:25 Uhr)

  2. #382
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz wieso, aber im Iceweasel (ungebrandeter Firefox 3.5.13 in Debian) wird mir bei sämtlichen Seiten hier ein generisches "Multimediaxis - Powered by vBulletin" als Titel angezeigt.
    Komischerweise tritt das Problem nur hier und im Iceweasel auf, nicht aber in etlichen anderen Browsern wie Opera, Chrome, Midori, Konqueror…

    Ist erst seit dem vB-Update so.
    Steht's dann bei dir auch so im Source-Code? (Kenne mich null aus und kann's auch sicher nicht lösen, aber das wäre wohl ein interessanter Aspekt daran.)

  3. #383
    Könnte auch ein Firefox- oder Extension-Bug sein. Ich schaue später nochmal näher nach.

    EDIT: Offenbar war es ein Extension-Bug.

    Geändert von Don Cuan (17.10.2010 um 18:36 Uhr)

  4. #384
    Das neue Orgasmic Orange Design erinnert mch etwas an die neue Benutzeroberfläche der Deutschen Bahn. Angeblich benutzerfreundlicher, besonders für ältere Menschen. Mit dem Grün-Schwarzen kann ich mich aber einigermaßen anfreunden. Ich habe mich schon länger damit abgefunden, dass das dunkelrote nicht mehr da ist. Außerdem ist die Diskussion um das Design ja eher zweitrangig und führt zu keineer wirklichen Verbesserung. So lang die Buchstaben nicht noch kleiner werden, find ich es gut.

    Mich stört es etwas, dass ich den Antworten Schalter erst auf der letzten Seite finde. Will ja nicht immer direkt antworten auf jemanden. Und ich finde, dass es besser wäre, wenn man gleich zur erweitereten Ansicht gelangen würde, da ich keinen Vorteil in dieser Teilung sehe. Aber damit habt ihr wohl nciht viel zu tun. Ansonsten find ich das alles schon sehr schön. Danke.

    PS: Die Smylies sehen etwas traurig aus. Sind die überall so grau?

  5. #385
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Mich stört es etwas, dass ich den Antworten Schalter erst auf der letzten Seite finde. Will ja nicht immer direkt antworten auf jemanden. Und ich finde, dass es besser wäre, wenn man gleich zur erweitereten Ansicht gelangen würde, da ich keinen Vorteil in dieser Teilung sehe. Aber damit habt ihr wohl nciht viel zu tun. Ansonsten find ich das alles schon sehr schön. Danke.
    Hm, der "Antworten"-Button sollte eigentlich auf allen Seiten vorhanden sein. o_O Bei mir ist er's zumindest.
    "Direkt antworten" hat, solange man nicht die Baum-Ansicht benutzt, eh keinen EInfluß, also kannst du das auch ruhig als Abk. benutzen, denke ich, ohne dass dich jemand köpft. ;)
    Und direkt zu erweiterten Ansicht kannst du gelangen, indem du auf "Antworten" (oder "Zitieren") doppelt klickst, statt nur einfach.
    Zitat Zitat
    PS: Die Smylies sehen etwas traurig aus. Sind die überall so grau?
    Ja. :-/ Aber gibt ja noch immer IMG-Tags, falls du andere benutzen willst …

  6. #386
    Ich scheine einen kleinen Bug gefunden zu haben: Ich schaffe es nicht, dass mir der Thread Schnäppchen-Alarm #4 (unter "Videospiele" -> "Allgemeines Videospieleforum) die Seite 38 anzeigt. Und zwar bei der Seitennavigation:

    Möchte ich mir die Seite 38 ansehen (egal ob über die Threadübersicht, oder wenn ich schon im Thread drin bin mit der genannten Seitennavigation - und da ist es egal, ob ich auf "38" oder auf "Letzte" klicke), zeigt mir der Firefox "nur" Seite 37 an. Der IE hingegen springt gleich auf Seite 1 zurück...

    Seite 37 hat aktuell genau 20 Beiträge. Kann es sein, dass die Forensoftware irgendwie bereits die nächste Seite vorneweg "reserviert", wenn die vorige Seite voll ist (unabhängig davon, ob es auf der neuen Seite überhaupt schon Beiträge gibt - das wäre dann der Bug...)?

    Geändert von Manuel (24.10.2010 um 02:02 Uhr)

  7. #387
    Den "Bug" gab es auch schon vor dem Update und wenn ich mich recht erinnere, wurde das Problem auch schon öfters angesprochen, ohne eine wirkliche Lösung dafür gefunden zu haben. Es wurde glaube ich mal so erklärt, dass es an den sog. Harveys liegt. Das sind User, die sozusagen auf der Ignor-Liste aller anderen stehen und somit nicht merken, dass sie im Grunde gebannt sind. Am Beispiel von dem Thread, den du verlinkt hast: Der Thread hat in Wirklichkeit vielleicht schon 741 Antowrten, nur eine davon halt von einem Harvey, weshalb die letzte Seite unsichtbar ist. Nur wird sie halt in der Navigation angezeigt.

    /edit: Das hier hab ich zur Erklärung dazu noch gefunden.

    Geändert von robx (24.10.2010 um 03:07 Uhr)

  8. #388
    kA obs als bug durch geht aber ich hab mir grad selber ne PM geschickt xD

    mfg <3

  9. #389
    Ist ein normales Feature.
    Man kann sich auch selbst zu den eigenen Kontakten hinzufügen. In früheren Foren-Versionen hießen die Kontakte noch "Freunde", also konnte man sein eigener Freund sein.

  10. #390
    Sich selbst auf die Ignore-Liste setzen ist viel cooler. :O
    Und das mit der PN an sich selbst habe ich des Öfteren schon gemacht, um die praktisch als Notizzettel zu missbrauchen. ^^"

  11. #391
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Sich selbst auf die Ignore-Liste setzen ist viel cooler. :O
    Zitat Zitat
    Leider ist es nicht möglich, dass du dich selbst ignorieren kannst. Schade, oder?


    Zitat Zitat
    Und das mit der PN an sich selbst habe ich des Öfteren schon gemacht, um die praktisch als Notizzettel zu missbrauchen. ^^"
    Hatte ich in einem anderen Forum auch extensiv genutzt. Dummerweise wurde das Forum gehackt und u.a. die Accounts der S-Mods gelöscht. Damn, wozu wurde ich dort erst kurz vorher befördert?

  12. #392
    Abgesehen von den neuen Smilies ist die visuelle Überarbeitung mMn. richtig klasse. Insb. im rpg2 Forum ^__^

    Stell ich mich nur doof an, oder gibt es am Ende eines Threads keinen Button mehr um in die Threadübersicht zu gelangen? Ich muss immer erst auf den "nach oben" button klicken und kann oben über den pfad zurück. Wenn ich auf das Dropdownmenü am Ende eines threads klicke, muss ich das Forum mühsam raussuchen, was früher nicht der fall - und deshalb besser geregelt war. Bekannt? Änderbar? Oder mach ich was falsch?

  13. #393
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Stell ich mich nur doof an, oder gibt es am Ende eines Threads keinen Button mehr um in die Threadübersicht zu gelangen? Ich muss immer erst auf den "nach oben" button klicken und kann oben über den pfad zurück. Wenn ich auf das Dropdownmenü am Ende eines threads klicke, muss ich das Forum mühsam raussuchen, was früher nicht der fall - und deshalb besser geregelt war. Bekannt? Änderbar? Oder mach ich was falsch?
    Ist bekannt, Eisbär hat deswegen schon rumgeweint. ;O Wenn ihr eine Petition startet, kommt das ja vielleicht wieder … XD
    Wobei, wenn du's im RPG² willst, musst du deswegen eh Evu nerven, im entsprechenden Thread im QFRAT.

  14. #394
    Langweilt mich halt. Warum muss man hier seit neuestem wegen jedem scheiß ne Petition starten?
    Jetzt der/die Button(s), neulich die Smilies.

    Langsam wirds albern

  15. #395
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Langweilt mich halt. Warum muss man hier seit neuestem wegen jedem scheiß ne Petition starten?
    Ich möchte dich ein wenig in die Geheimsprache einweihen, die dm dort verwendet hat.
    "Wenn ihr eine Petition startet" bedeutet "Ja/Nein/Vielleicht/Das interessiert mich einen Dreck".

  16. #396

  17. #397
    Heyho. =)
    Nachdem ich mich nun seit dem Update wundere, warum so viele Menschen gar wunderliche Fehler hervorbringen, bin ich jetzt darauf gekommen, dass gar nicht die Menschen Schuld sind, sondern anscheinend die Forensoftware. Oder irgendwas zumindest. ^^
    Das Problem:
    Wenn jemand einen Beitrag schreibt, der einen Satz enthält, der so lang ist, dass das letzte Wort gerade so auf die Zeile passt, aber eben dann doch nicht perfekt, entscheidet sich das Forum nicht, das letzte Wort auf der Zeile anzuzeigen. Oder das Wort auf der nächsten Zeile anzuzeigen. Nein, es zeigt das Wort in der Zeile und in der nächsten Zeile, also gleich zweimal!

    Und nein, das liegt nicht nur daran, dass im Post irgendwas nicht stimmt. Kopiere ich den Text aus dem Webbrowser, ist das Wort nur einmal da. Auch wenn ich das Fenster des Webbrowsers vergrößere oder verkleinere tritt es in diesem Fall nicht wieder auf - dafür dann aber an anderer Stelle. Eben jedes mal, wenn ein Wort so halb wackelig da am Ende steht. Es ist mir seit dem Update extrem häufig aufgefallen, sodass man kollektives menschliches Versagen glaub ich wirklich ausschließen kann. =)
    Hier läuft ein Internet Explorer 8.0.6001.18702, und ja, ich weiß, dass jeder anständige Webdesigner gleich den Mülleimer öffnen wird und meinen Bugreport dort reinschieben wird, weil man nunmal damit rechnet, dass mit IE nicht alles funktioniert... aber trotzdem wollt ich‘s mal gesagt haben. =)
    Viel Glück beim Finden des Fehlers und Dankeschön für die Mühe. =) Wenn ich noch irgendwie helfen kann (zum Beispiel weitere Beispiele liefern oder so... sollte kein Problem sein. *g*)

  18. #398
    <Mau.> Hat wirklich keiner eine Ahnung und niemand sonst diesen sehr seltsamen Bug? .__. Es nervt langsam wirklich, immer im Text zu stolpern. *g*

  19. #399
    Nein, tut mir leid. Ich kann den Bug weder nachvollziehen noch reproduzieren. o_O

    Tritt das bei Dir in allen Browsern auf?

  20. #400
    Nein, das tritt nur im Internet Explorer auf. Alle anderen Browser schnurren fröhlich und ohne Wortsalat vor sich hin. .__.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •