Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 440

Thema: Update des Forums abgeschlossen

  1. #141
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    hier ist wieder professionalität am start.
    War doch bis jetzt immer so ...

    Zu Designs:
    Das Grün im Gokkun Green sticht doch sehr ins Auge. Mein Monitor hat derzeit die Helligkeit komplett auf 0% geregelt und dennoch bekomm ich da Augenschmerzen. Der Kontrast zwischen Anthrazit und Grasgrün ist doch sehr extrem. Das Grün überstrahlt das Anthrazit, was das Grün sehr "giftig" macht. Dafür ist aber die Forenübersicht bei Gokkun Green besser. Hier fällt der Farbverlauf nicht so sonderlich auf. Bei Orgasmic Orange ist der Farbverlauf doch sehr störend, weil er den Kontast zwischen Hintergrund und Text verringern lässt. Gerade bei höheren Auflösungen (1920x1200 und höher) stört der Verlauf doch sehr stark,
    Die Trennung zwischen Beitrag und Signatur ist mehr als bescheiden. Da das Auge den gesamten Block als Ganzes ansieht und man denkt, dass die Signatur ebenfalls noch zum Beitrag dazugehört, weil eben die spärliche Trennung nicht auffällt.

    Beim RPG²-Design finde den Suchen- und Userdaten-Bereich sehr fehl am Platze. Irgendwie sieht es so aus, als ob sie da gar nicht hingehören. Wenn man sich auch angemeldet hat, steht die Begrüßung recht weit Links, was nicht gewollt aussieht.
    Im Sakuranet-Design finde ich diese Dreiecke, die auf den Avatar zeigen, nicht gut gelungen. Der Kasten mit dem Beitrag hat ein Schatten aber dieses Dreieck nicht. Zudem scheint dieses Dreieck eine gewisse Transparenz zu besitzen. Das Dreieck gehört ja mit zum Kasten und daher sollte es auch so aussehen, wie der Kasten. Also mit Schatten. Da wäre vielleicht wohl ein kleines Bild besser, als die derzeitige Lösung mit der Canvas/dem CSS (keine Ahnung, wie ihr das gelöst habt).

  2. #142
    Ich weiß nicht, ob das nur an dem RPG²-Design liegt, aber wenn ich bei einer Umfrage, an der ich noch nicht teilgenommen habe, auf "Umfrageergebnis anzeigen" klicke, funktioniert das nicht.

    Finde übrigens auch, dass "direkt antworten" nervt, aber lässt sich verschmerzen. Wär cool, wenn vB in zukünftigen Updates dafür sorgt, dass man das zumindest in den Optionen umstellen kann.
    Zitat Zitat
    Falls du die grafischen Smileys in einem Beitrag nicht verwenden möchtest, kannst du die Option 'Smileys deaktivieren' beim Verfassen eines Beitrags verwenden. Dann wird ;) nicht in einen grafischen Smiley umgewandelt, sondern bleibt als ;) im Text stehen!
    Davon werd ich jetzt wohl häufiger Gebrauch machen ^^ Finds einerseits nicht übel, dass die Smileys jetzt schlichter und einheitlich sind, andererseits vermisse auch ich so einige aus der alten Liste (Harlekin :-/ ) ...

  3. #143
    Zitat Zitat von Rygdea Beitrag anzeigen
    Soo,ich habe mir auch mal meine Gedanken über das neue Update gemacht und möchte hier meine Meinung äußern.

    Zu erst muss ich sagen,dass ich es echt klasse von Evu finde,dass er sich überhaupt die ganze Mühe gemacht hat!!!
    Ich fasse dann einmal schnell zusammen:

    Pro: -Ansprechende Farbgestaltung
    -Erleichterte Threadnavigation

    Negativ:
    - Smilies sind zu ausdruckslos

    - Die Themenübersichten müssen viel deutlicher hervorgehoben werden.
    Man verliert leicht den Überblick und es sind keine deutlichen Schwerpunkte sichtbar. Man könnte die Schriftart ändern,vergrößern usw.
    Desweiteren könnte man die einzelnen Sektionen durch einzelne Farbänderungen besser hervorheben, um einen besseren Überblick zu gewährleisten und dieses gleichfalls ansprechender auf Neulinge wirkt.

    -Meiner Meinung nach ist das größte Problem,dass das Design in der Gesamtübersicht zu "langweilig" aussieht. Wenn ich im Netz auf dieses Forum stoßen würde, so finde ich auf den ersten Blick wenig, was das Forum wirklich ausmacht. (Oben genannte Probleme tragen ebenfalls dazu bei).

    Zusammenfassend lässt sich sagen,dass der wirkliche Hingucker (sei es Struktur, Darstellung usw.) noch fehlt, um das Interesse und die Neugierde von neuen Usern zu wecken.
    Falls noch mehrere meine Meinung teilen, so könnte man über kleine Änderungen disskutieren?
    Ich zitiere mal meine Meinung auf die neue Seite,da ich gerne die Meinungen von euch hören möchte

  4. #144
    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Begründung?
    Weil er mir, bzw. unserem Design-Team, gefällt.
    Außerdem ist –– als Delimiter z.B. in Emails Standard, und daran haben wir uns orientiert.

    Letztendlich ist das neue Design aber relativ einfach über User-CSS zu modifizieren. Den Sig-Delimiter durch eine <hr /> zu ersetzen sind fünf Zeilen Code. Schnapp Dir einen Browser mit Inspector-Funktion (Chrome, Safari, Firefox), spiel mit dem CSS rum, und injecte dann jede Änderung, die Du haben willst. Wir haben das Design relativ uncluttered gehalten, was redundantes CSS angeht, weswegen das wirklich kein Problem darstellen sollte.

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Holt euch seinen Kopf!
    Was die Smiley angeht... könnt ihr nicht simpel die alten wieder einführen? Srsly, ich brauche meinen Daumen, mein §gnah, mein §xlol und vor allem Enton.
    Wie gesagt, über ein anderes Smilie-Set können wir reden, wenn wir eines auftreiben, was paßt, aber die Codes bleiben, wie sie sind.

    Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
    Wenn miese kleine beleidigende Arschlöcher im Forum was zu sagen haben ist das noch ein Grund mehr zu gehen.

    Bye bye
    Ich war's ja auch, der mit den Beleidigungen angefangen hat, Liebchen.

  5. #145
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Könnte man bei Gukken Green Design im Editor-Fenster die Schriftfarbe auf einen Weißton umstellen? Dieser Dunkelgrau/Schwarz-Kontrast ist irgendwie "komisch".[/SIZE]
    Hmm, ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich hatte befürchtet, daß weiße Textfelder zu starken Kontrast bilden. Aber ich schau mir das im Testforum mal an, und wenn's brauchbar ist, ändere ich das.

  6. #146
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Und wie kann ein User, der von sowas keine Ahnung hat, das umstellen? Könnte man mir das bitte erklären? =3 Ich möchte auf jeden Fall die alte Schriftart zurück haben. Die Browser-Zoom-Funktion möchte ich nicht nutzen, da die Avatare immer so unscharf sind.
    http://lmgtfy.com/?q=User+CSS

  7. #147
    Liebster Ranmaru *säusel*,

    da du ja gerade aus dem CSS-Nähkästchen plauderst, welche Befehle bräuchte ich denn, um die Hintergrundfarbe der Beiträge und die Farbe der Schrift zu ändern? Mit background-color ändert sich nur die Farbe des Rahmens neben den Beiträgen und mit color verändert sich die Farbe der Schriftart zwar im "Antworten"-Fenster, nicht aber in der normalen Beitragsansicht .

  8. #148
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Liebster Ranmaru *säusel*,

    da du ja gerade aus dem CSS-Nähkästchen plauderst, welche Befehle bräuchte ich denn, um die Hintergrundfarbe der Beiträge und die Farbe der Schrift zu ändern? Mit background-color ändert sich nur die Farbe des Rahmens neben den Beiträgen und mit color verändert sich die Farbe der Schriftart zwar im "Antworten"-Fenster, nicht aber in der normalen Beitragsansicht .
    Also für den Postbody ist es:

    Code (CSS):
    .postbitlegacy .postdetails, .eventbit .eventdetails {
       background: rgb(x,y,z);
    }


    Die Schriftfarbe ist:
    Code (CSS):
    .postbit, .postbitlegacy, .eventbit {
       color: rgb(x,y,z);
    }


    Schnapp Dir 'n Browser mit Inspector und track einfach die Resourcen, das ist am einfachsten.

  9. #149
    So, da Ran gerade Fragen beantwortet

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Man sieht bei Kategorien mit Unterforen (z.B. RPG-Atelier - Hosted Sites) nur noch, ob es in einem der Unterforen neue Beiträge gibt, nicht aber in welchem - kann man das irgendwie ändern? Jedes mal in die Übersicht reinspringen zu müssen finde ich sehr umständlich.
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    In einigen Designs (z.B. dem vom RPG-Atelier) sind Links relativ schlecht zu erkennen.
    edit: Ja, schon tausendmal besser

    Geändert von WeTa (03.10.2010 um 12:42 Uhr)

  10. #150
    Das erste kann man nicht ändern, nein. Das ist einfach in vB4 so, da wird man sich dran gewöhnen müssen. Vorschlag zum Workaround: abonnier die Foren, die Dich interessieren, und check im User CP auf neue Beiträge. Dadurch, daß die abonnierten Foren jetzt sortierbar sind, kann man sie auch ganz nach unten schieben, so daß sie die Ansicht nicht cluttern.

    Das zweite schau ich mir mal an.
    Edit: und fixed. Zumindest vorerst.
    Edit2: doch nicht … da hängt mal wieder mehr CSS dran als nötig. Ist etwas aufwendiger als gedacht. Vorerst sind die Links jetzt mal unterstrichen, bis ich das CSS entsprechend bearbeitet habe.

  11. #151
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    So, da Ran gerade Fragen beantwortet
    ...hätte ich auch noch eine Sache.....
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch noch so eine nette Sache anzumerken......
    Und zwar habe ich eben eine nette PN bekommen. Im alten Design war das bisher immer so, dass man dazu eine große breite Nachricht in der Mitte des Bildschirms bekam, à la "Private Nachricht von XY, Betreff: blablabla....." Könnte man das eigentlich irgendwie wieder einführen?

  12. #152
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Zur Icongröße möchte ich noch erwähnen, dass ich die anfangs auch nicht so toll fand, aber mit der Zeit (ich hab in den letzten Wochen relativ viel Zeit in unserem vB4-Testforum verbracht, um das Update vorzubereiten) hat sich das geändert, und mittlerweile finde ich’s besser als vorher. Ist erstmal ungewohnt und anders, aber nicht unbedingt schlechter, denke ich.
    Natürlich kann man argumentieren, dass man bestimmte Designelemente nur schlecht findet, weil sie neu sind. Allerdings kann ich bereits aus Erfahrung sagen, dass ich in anderen Foren, die ebenfalls auf vB4 umgestellt haben, deutlicher weniger aktiv bin.

    Das richtet sich jetzt mit mehr an mq, aber an einige andere Leute: Einfach zu behaupten, dass bei jeder Designumstellung gemeckert wird und sich über die nachvollziehbare Kritik lustig gemacht wird" ist echt schwach.

  13. #153
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Alles klar ¬___¬ Danke für diese ausführliche Hilfe.

    - Das Inno -

  14. #154
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Alles klar ¬___¬ Danke für diese ausführliche Hilfe.

    - Das Inno -
    Falls du Firefox nutzt:
    https://addons.mozilla.org/de/firefo.../2108/?src=api

    Ich wäre übrigens auch stark für die alten Smileys, zumindest für eine Auswahl die die aktuellen abdeckt und stilistisch zusammenpasst.

    Geändert von WeTa (03.10.2010 um 12:50 Uhr)

  15. #155
    Achja, gibt es jetzt eine Korrektur-Funktion, oder wieso benutzt Leon auf einmal Groß/Klein-Schreibung?

    Und könnte man vielleicht das Threadseitensuchfenster anschalten?
    Bei Threads mit etwas mehr Seiten ist das ziemlich praktisch, wenn man sich nicht durch Durchklicken der gesuchten Seite annähern will.^^

  16. #156
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch noch so eine nette Sache anzumerken......
    Und zwar habe ich eben eine nette PN bekommen. Im alten Design war das bisher immer so, dass man dazu eine große breite Nachricht in der Mitte des Bildschirms bekam, à la "Private Nachricht von XY, Betreff: blablabla....." Könnte man das eigentlich irgendwie wieder einführen?
    Das müßte man eigentlich in den Settings irgendwo aktivieren können. o_O Ich schau aber gleich noch mal.

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Alles klar ¬___¬ Danke für diese ausführliche Hilfe.

    - Das Inno -
    Was willst Du denn von mir? Ich habe keine Ahnung, welchen Browser Du verwendest, welches Betriebssystem Du verwendest, ob Du einen CSS-Proxy verwendest oder nicht … wie soll ich Dir dann erklären, wie User CSS funktioniert?

    Ich benutze Glimmerblocker als CSS-Proxy, da klicke ich auf “Add Rule” in den Einstellungen, definiere *.multimediaxis.de als Condition, sage ihm, daß die Rule als Important gelten soll (d.h., daß sie bestehende Regeln auf jeden Fall überschreibt) und schalte auf den Whitelist-Mode um, um das wahlweise für einzelte Seiten deaktivieren zu können. Und dann schreibe ich da mein CSS rein.

    So oder so ähnlich wird das bei anderen Plattformen auch funktionieren, aber da ich mich damit a) nicht auskenne, und b) gar nicht weiß, welche Du dafür benutzt, ist es sinnvoller und schneller, wenn Du einfach mal bei Google nach einer Anleitung zu Deinem Proxy/Browser suchst und nach der vorgehst.

  17. #157
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Achja, gibt es jetzt eine Korrektur-Funktion, oder wieso benutzt Leon auf einmal Groß/Klein-Schreibung?

    Und könnte man vielleicht das Threadseitensuchfenster anschalten?
    Bei Threads mit etwas mehr Seiten ist das ziemlich praktisch, wenn man sich nicht durch Durchklicken der gesuchten Seite annähern will.^^
    Ist doch an. Klick einfach auf dieses “Page X of Y” in der Pagination, dann kommt ein entsprechendes Popup.

  18. #158
    Jetzt mal von meiner Seite aus etwas: Erstmal Lob für das erfolgreiche Update.Das mit dem Design ist einfach nur Gewöhnungssache. Nach einer Weile geht es und man kann wieder den Überblick haben. Der Video-Tag ist für viele mit Sicherheit eine Bereicherung. Kritikpunkt ist wie bei den meisten vor mir die einheitlichen Smileys. Sie wirken ziemlich monoton. Ebenfalls finde ich schade, dass man nicht sehen kann, ob Unterforen neue Posts enthalten in der kompletten Forenübersicht.

    Fragen, die noch bei mir offen sind:

    Wo kann man denn "Alle Threads als gelesen markieren" finden?
    Wie sieht es mit der Life-Topic Funktion aus?

  19. #159
    Firefox 3.6 mit Ubuntu Interface:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto.png 
Hits:	39 
Größe:	198,7 KB 
ID:	7133

    Die input-Elemente passen von Höhe/Ausrichtung her nicht auf die Leisten. (siehe Loginfelder oder Suchleiste)

  20. #160
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das nur an dem RPG²-Design liegt, aber wenn ich bei einer Umfrage, an der ich noch nicht teilgenommen habe, auf "Umfrageergebnis anzeigen" klicke, funktioniert das nicht.
    Umfragen im RPG² scheinen allgemein Probleme zu machen, siehe meinen Thread.

    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Weil er mir, bzw. unserem Design-Team, gefällt.
    Außerdem ist –– als Delimiter z.B. in Emails Standard, und daran haben wir uns orientiert.
    Da ist aber kein durchgezogener em dash bei mir, sondern zwei Minus-Zeichen mit einem hässlichen Abstand. Außerdem sind e-Mails Quelle so vieler hässlicher Angewohnheiten.
    Da waren die x Underscores eine bessere visuelle Trennung.

    edit: Ist im Post auch kein em dash, sieht aber durch die Schrift so aus

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •