Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 440

Thema: Update des Forums abgeschlossen

  1. #41
    Man sieht bei Kategorien mit Unterforen (z.B. RPG-Atelier - Hosted Sites) nur noch, ob es in einem der Unterforen neue Beiträge gibt, nicht aber in welchem - kann man das irgendwie ändern? Jedes mal in die Übersicht reinspringen zu müssen finde ich sehr umständlich.

  2. #42
    Sieht alles soweit gut aus und die Designs sind auch in Ordnung, nur die Smileys sind etwas farblos. Aber dafür gibts ja :cthulhu: .


    Gruß Kayano

  3. #43
    Gnah, sorry das ich schon wieder damit nerve aber in einem der Unterforen (im SkS-Entwicklerforum um genau zu sein) sind wieder alle Themen mit Antworten seit dem 01.09.2010 als ungelesen markiert - obwohl ich, wie ihr mir empfohlen habt vorher alle Foren als gelesen markiert habe.

    Cookies sind aktiviert, den Browser hab ich nicht zu gemacht oder mich ausgeloggt.
    Könnt ihr euch das nochmal ansehen?

    Danke schonmal für die Arbeit!

    EDIT: Mist, ich hab ungelesen und beliebt verwechselt. XD Gnah, sorry für die Panikmache. Ist alles okay soweit, ich dachte nur alles was orange ist ist wichtig... wie früher... *nostalgie* Wird schon. :3

    EDIT2: Und schon wieder passiert... da im Kontrollzentrum "neue" Beiträge in Foren orange angezeigt werden, kam bei mir der Denkfehler das das auch im Forum selber so sein muss. Kann man da eventuell nicht auch einfach "nur" das Ordnersymbol mit dem Zettel hinmachen? Oder Fettdruck, wie früher? Ist wirklich verwirrend das ganze...

    Geändert von Viviane (03.10.2010 um 01:19 Uhr) Grund: Kein Fehler, nur Blickfehler

  4. #44
    Urgh, bitte weg mit diesen Emo-Smileys!

    Mit dem restlichen Design kann ich überraschend gut leben, aber die neuen Smileys gehen wirklich gar nicht. Erstens kann man sie nur schwer erkennen bzw. differenzieren, zweitens fehlt die Farbe, und drittens natürlich auch einige Klassiker. Wo ist beispielsweise mein geliebter Ugly-Smiley oder ein vernünftiger Heul-Smiley?

    Außerdem weiß ich nicht, ob es so eine gute Idee ist, ^^ zu einem Smiley zu machen. >_>

  5. #45
    Also die Icons für die Threads sind viel zu riesig, ich hab immer gern gemütlich auf meinem kleinen Lenovonetbook gelesen - nun hat man gar keinen Überblick mehr über die Themen (10,1" - vorher gings einwandfrei)

    Weiterhin, werden diese Icons der Themen immernoch Farblich angezeigt, obwohl ich mehrmals inzwischen alle Foren gelesen ausgewählt - das verwirrt total

    Es ist für mich sehr umständlich jedesmal zweimal auf Antworten -> Erweitert klicken zu müssen um zum richtigen Antwortbereich zu kommen um eine Vorschau sehen zu können - könnte man da nicht nen 2ten Button danebensetzen?

    Und Farblose Smilies ist wie, wenn man vom NintendoDS zum alten GB wechselt - öde ... fast emomäßig

  6. #46
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Anhang 7123 ich würd das mal auf Voll stellen :P
    Doch noch einen spontanen Einfall dazu gehabt, sollte jetzt besser aussehen.

  7. #47
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Weiterhin, werden diese Icons der Themen immernoch Farblich angezeigt, obwohl ich mehrmals inzwischen alle Foren gelesen ausgewählt - das verwirrt total
    Diesen Fehler kann ich absolut nicht reproduzieren, bei mir funktioniert das alles, wie es soll. Von daher habe ich auch keine Idee, woran das liegen könnte, sorry. o_O

  8. #48
    Wäre es möglich, die Signaturen besser vom Beitrag zu trennen? Also mit einer längeren, horizontalen Linie.
    Ich finde, das jetzige '--' irritiert ein wenig, weil sie nicht großartig auffallen und man denkt, dass die Signatur zum Beitrag dazugehört.

  9. #49
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    I like it.

    But Console and PC Games Forums are still not merged.
    Seconded.

    Ich schätze mal wegen den Arbeiten hat nun das Gokkun Green Design einen weißen Rand. -edit- ich sehe grade in anderen Browsern ist das nicht so. Also grade eben war auch in Opera noch alles schwarz. jetzt ist da so ein weißer Rand.
    -edit2- ok jetzt ist der Rand wieder schwarz,
    Zum Sakuranet Forum:
    Unter Opera entstehen merkwürdige Effekte. Unter anderem blinkt der Hintergrund mit einem knalligeren Rot. Kann ich aber nicht auf eine feste Aktion einschränken. Komische Bewegungseffekte bei Mouseover Effekten.
    Außerdem wird der Speicher extrem belastet. Wenn man die Mouseover Effekte beim Antworten und Neues Thema anguckt steigt der Speicherverbrauch auf über 300MB. (natürlich kann das an der schlechten Implementation des Effekt seitens Opera handeln. Ich sehe grad FF hat den Mouseovereffekt gar nicht und Chrome macht den ohne Probleme.)

    Geändert von Gamabunta (03.10.2010 um 01:35 Uhr)

  10. #50
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Diesen Fehler kann ich absolut nicht reproduzieren, bei mir funktioniert das alles, wie es soll. Von daher habe ich auch keine Idee, woran das liegen könnte, sorry. o_O
    Ich merke jetzt auch erst wie die meisten, dass die riesigen Orangen Buttons bedeuten, dass es beliebte Threads sind... in Sachen übersichtlichkeit sehr ungünstig - ich hab gern nen orangen Button bei dem ich aufm ersten Blick seh wo neue Posts sind - und ned erst schauen muss ob der Brief offen oder zu ist...
    Ich finde die Funktion überflüssig - wozu sieht man eigentlich die "Hits" - wenns darum geht ob es "beliebt" ist - da kann man das irgendwie anders abheben...

  11. #51
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal wegen den Arbeiten hat nun das Gokkun Green Design einen weißen Rand. -edit- ich sehe grade in anderen Browsern ist das nicht so. Also grade eben war auch in Opera noch alles schwarz. jetzt ist da so ein weißer Rand.
    Sorry, mit der heißen Nadel gestrickter Fix, da bin ich erst danach dazu gekommen, das in allen Browsern anzugucken – ist jetzt wieder schwarz (ich hab da wohl bei Opera einen Parsing Error ausgelöst, weil ich da Webkit-/Firefox-only-CSS laufen hab).

    Und das Sakuranetdesign ist, äh, experimentell. Wenn das zu große Probleme macht, werden wir das wohl auch noch ändern (müssen).

  12. #52

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich hoffe das euch aufgefallen ist, dass die Threads mit neuen Posts schon immer fett dargestellt wurden. Daran hat sich in den letzten Jahren nichts geändert...

  13. #53
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Weiterhin, werden diese Icons der Themen immernoch Farblich angezeigt, obwohl ich mehrmals inzwischen alle Foren gelesen ausgewählt - das verwirrt total
    In manchen Forenstyles (zB rpg-atelier) stehen die farbigen Icons nicht für ungelesene sondern für "heiße" Themen.

  14. #54
    Die können so fett sein wie se wollen, ne Farbe sticht viel stärker ins auge - lieber beliebte Threads Fett und neue Posts Farbig als andersrum...

  15. #55
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Zum Sakuranet Forum:
    Unter Opera entstehen merkwürdige Effekte. Unter anderem blinkt der Hintergrund mit einem knalligeren Rot. Kann ich aber nicht auf eine feste Aktion einschränken. Komische Bewegungseffekte bei Mouseover Effekten.
    Außerdem wird der Speicher extrem belastet. Wenn man die Mouseover Effekte beim Antworten und Neues Thema anguckt steigt der Speicherverbrauch auf über 300MB. (natürlich kann das an der schlechten Implementation des Effekt seitens Opera handeln. Ich sehe grad FF hat den Mouseovereffekt gar nicht und Chrome macht den ohne Probleme.)
    Das mit dem Hintergrund liegt einfach daran, daß Opera die CSS-Gradienten nicht vernünftig rendert. Darum haben wir da einen Umweg eingebaut, nämlich einen HTML5-Canvas, und der sieht ein wenig anders aus, als die CSS-Lösung—daran könnte das mit den knalligeren Farben bei Dir liegen. Die Effekte werden auch nur in Browsern gerendert, die das eben können. Einige Animationen sind Webkit-only, andere können in allen Browsern dargestellt werden, jedoch unterschiedlich. Firefox kann den Animationskram glaube ich erst ab Version 4, falls Du mit 3.6 drin bist, kann es sein, daß der die -moz-transition CSS-Klassen einfach ignoriert, und Du daher keine Animationen siehst.

    Das Sakuranet-Design ist generell auf modernste Webtechnologie ausgelegt. Alte Browser werden mit 'ner Weiche auf ein ganz anderes Design umgeleitet, und andere sehen halt nicht alles so, wie's gedacht ist.

  16. #56
    Wobei der Hintergrund in Opera nicht blinken sollte – ich hab die Weiche da implementiert, und in meinem Opera blinkt der maximal kurz bei Page Load und Resize (sowohl auf Windows als auch auf Mac).

  17. #57
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    In manchen Forenstyles (zB rpg-atelier) stehen die farbigen Icons nicht für ungelesene sondern für "heiße" Themen.
    Ich möchte übrigens noch einmal erwähnen, daß das auch in vB3 so war. Letztendlich sind die Icons nur größer, aber an der Farbgebung und der Art der Darstellung habe ich nichts geändert. Farbig für Hot, und eine grafische Alternierung (ein Brief im Umschlag) für New war auch vorher gegeben.

  18. #58
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Also die Icons für die Threads sind viel zu riesig, ich hab immer gern gemütlich auf meinem kleinen Lenovonetbook gelesen - nun hat man gar keinen Überblick mehr über die Themen (10,1" - vorher gings einwandfrei)

    Weiterhin, werden diese Icons der Themen immernoch Farblich angezeigt, obwohl ich mehrmals inzwischen alle Foren gelesen ausgewählt - das verwirrt total

    Es ist für mich sehr umständlich jedesmal zweimal auf Antworten -> Erweitert klicken zu müssen um zum richtigen Antwortbereich zu kommen um eine Vorschau sehen zu können - könnte man da nicht nen 2ten Button danebensetzen?

    Und Farblose Smilies ist wie, wenn man vom NintendoDS zum alten GB wechselt - öde ... fast emomäßig
    Genau das, was ich auch gesagt hätte.
    Das Design selbst ist recht schick, aber die Übersichtlichkeit ist deutlich schlechter als vorher.
    Der genannte "Tipp" mit der Zoomfunktion lässt sich auch nicht anwenden. Wenn man herauszoomt um wegen den großen Threadicons mehr Threads zu sehen, ist die Schrift sofort zu klein. Ich benutze eine Auflösung von 1280x1024 und falls die Icons so bleiben sollten, wäre das Forum für mich deutlich unatraktiver geworden.

    Bisher habe ich das Forum immer über http://www.rpg-atelier.net/ betreten. Vorher fand ich die Navigation sehr übersichtlich, jetzt springen mir viel zu stark alle 4 Navigationsleisten ins Auge. Die Hierarchie (z.B. Startseite -> RPG-Atelier -> Community-Forum) besitzt eine sehr kleine Schriftgröße, während die mitgenommene Navigationsleiste des Ateliers viel zu viel Platz einnimmt.

    Wie gesagt das neue Design ist sehr schön, aber die schlechtere Bedienbarkeit und die schlechtere Übersicht ist mir bereits in anderen Foren aufgefallen. Hätte nicht gedacht, dass das an einer neuen Version vom vB liegt. Wirklich schade wenn man die Icons nicht kleiner bekommen kann.

  19. #59

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Alex

    Kannst du dir bitte mal kurz meinen Beitrag im Admin-QFRAT anschauen?

  20. #60
    Zur Icongröße möchte ich noch erwähnen, dass ich die anfangs auch nicht so toll fand, aber mit der Zeit (ich hab in den letzten Wochen relativ viel Zeit in unserem vB4-Testforum verbracht, um das Update vorzubereiten) hat sich das geändert, und mittlerweile finde ich’s besser als vorher. Ist erstmal ungewohnt und anders, aber nicht unbedingt schlechter, denke ich.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •