Ergebnis 1 bis 20 von 439

Thema: Update des Forums abgeschlossen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    I like it.

But Console and PC Games Forums are still not merged.
    Seconded.

Ich schätze mal wegen den Arbeiten hat nun das Gokkun Green Design einen weißen Rand. -edit- ich sehe grade in anderen Browsern ist das nicht so. Also grade eben war auch in Opera noch alles schwarz. jetzt ist da so ein weißer Rand.
    -edit2- ok jetzt ist der Rand wieder schwarz,
    Zum Sakuranet Forum:
    Unter Opera entstehen merkwürdige Effekte. Unter anderem blinkt der Hintergrund mit einem knalligeren Rot. Kann ich aber nicht auf eine feste Aktion einschränken. Komische Bewegungseffekte bei Mouseover Effekten.
    Außerdem wird der Speicher extrem belastet. Wenn man die Mouseover Effekte beim Antworten und Neues Thema anguckt steigt der Speicherverbrauch auf über 300MB. (natürlich kann das an der schlechten Implementation des Effekt seitens Opera handeln. Ich sehe grad FF hat den Mouseovereffekt gar nicht und Chrome macht den ohne Probleme.)

Geändert von Gamabunta (03.10.2010 um 00:35 Uhr)

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal wegen den Arbeiten hat nun das Gokkun Green Design einen weißen Rand. -edit- ich sehe grade in anderen Browsern ist das nicht so. Also grade eben war auch in Opera noch alles schwarz. jetzt ist da so ein weißer Rand.
    Sorry, mit der heißen Nadel gestrickter Fix, da bin ich erst danach dazu gekommen, das in allen Browsern anzugucken – ist jetzt wieder schwarz (ich hab da wohl bei Opera einen Parsing Error ausgelöst, weil ich da Webkit-/Firefox-only-CSS laufen hab).

Und das Sakuranetdesign ist, äh, experimentell. Wenn das zu große Probleme macht, werden wir das wohl auch noch ändern (müssen).

Zum Sakuranet Forum:
    Unter Opera entstehen merkwürdige Effekte. Unter anderem blinkt der Hintergrund mit einem knalligeren Rot. Kann ich aber nicht auf eine feste Aktion einschränken. Komische Bewegungseffekte bei Mouseover Effekten.
    Außerdem wird der Speicher extrem belastet. Wenn man die Mouseover Effekte beim Antworten und Neues Thema anguckt steigt der Speicherverbrauch auf über 300MB. (natürlich kann das an der schlechten Implementation des Effekt seitens Opera handeln. Ich sehe grad FF hat den Mouseovereffekt gar nicht und Chrome macht den ohne Probleme.)
    Das mit dem Hintergrund liegt einfach daran, daß Opera die CSS-Gradienten nicht vernünftig rendert. Darum haben wir da einen Umweg eingebaut, nämlich einen HTML5-Canvas, und der sieht ein wenig anders aus, als die CSS-Lösung—daran könnte das mit den knalligeren Farben bei Dir liegen. Die Effekte werden auch nur in Browsern gerendert, die das eben können. Einige Animationen sind Webkit-only, andere können in allen Browsern dargestellt werden, jedoch unterschiedlich. Firefox kann den Animationskram glaube ich erst ab Version 4, falls Du mit 3.6 drin bist, kann es sein, daß der die -moz-transition CSS-Klassen einfach ignoriert, und Du daher keine Animationen siehst.

Das Sakuranet-Design ist generell auf modernste Webtechnologie ausgelegt. Alte Browser werden mit 'ner Weiche auf ein ganz anderes Design umgeleitet, und andere sehen halt nicht alles so, wie's gedacht ist.

Wobei der Hintergrund in Opera nicht blinken sollte – ich hab die Weiche da implementiert, und in meinem Opera blinkt der maximal kurz bei Page Load und Resize (sowohl auf Windows als auch auf Mac).

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Wobei der Hintergrund in Opera nicht blinken sollte – ich hab die Weiche da implementiert, und in meinem Opera blinkt der maximal kurz bei Page Load und Resize (sowohl auf Windows als auch auf Mac).
    Versuch mal die Maus zwischen den "Beitrag melden" Knopf und dem "Antoworten" Button hin und herzualternieren. Der Effekt dürfte dadurch relativ häufig auftreten.

Kann mir jemand meinen Avatar bearbeiten, dass er auf dunklem Hintergrund nicht scheiße aussieht?

Geändert von Gamabunta (03.10.2010 um 00:54 Uhr)

Versuch mal die Maus zwischen den "Beitrag melden" Knopf und dem "Antoworten" Button hin und herzualternieren. Der Effekt dürfte dadurch relativ häufig auftreten.
    Konnte ich zwar immer noch nicht reproduzieren, aber ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass sich durch den Dreheffekt des Buttons die Höhe der Seite ändert und das Hintergrundbild neu berechnet wird (das ist dynamisch generiert, damit es so hoch wie die Seite ist). Ich hab den Hintergrund jetzt erstmal abgestellt, ist da jetzt immer noch was buggy? Wenn nicht, werden wir wohl nur in den Header einen Gradient als Grafik tun, und der Footer hat halt keinen. Und dann hoffen wir, dass Opera möglichst bald CSS-Gradients implementiert. 

Es wurde versucht dem Ganzen ein wenig mehr Frische zu verleihen aber leider ist dies nur dann für mich gelungen wenn auch die Größen- und Grafikverhältnisse stimmen. Im Kontrollzentrum sehe ich mein Avatarbild schwimmend und auch das von den Leuten der Frindlist. Dazu kommt das der neue Style größenmässig unpassend ist, was sich durch die Startseite (u.A.) bemerkbar macht. Was auch bei mir ist (kann natürlich auch an meinen Explorer liegen) ist das der Seitenwechsel zu einem anderen Thread (z.B.) sehr langsam und ruckhaft verläuft.

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Konnte ich zwar immer noch nicht reproduzieren, aber ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass sich durch den Dreheffekt des Buttons die Höhe der Seite ändert und das Hintergrundbild neu berechnet wird (das ist dynamisch generiert, damit es so hoch wie die Seite ist). Ich hab den Hintergrund jetzt erstmal abgestellt, ist da jetzt immer noch was buggy? Wenn nicht, werden wir wohl nur in den Header einen Gradient als Grafik tun, und der Footer hat halt keinen. Und dann hoffen wir, dass Opera möglichst bald CSS-Gradients implementiert. 
    Jo, jetzt tritt der Farbeffekt nicht mehr auf. Der Arbeitsspeicher wird nun auch geschont.

Wenn man im TES-Forenbereich die Taverne geöffnet ahtte, dannn hatte man links dierekt den link MX allgemeine. der ist weg - es gibt jetzt, bis auf ganz oben, überhaupte keinen link zum allgemienem MMX mehr. vielleich köntne der dort mal hineinsubstituiert werde.mn

ausßerderm sehe ich gaerade dass die datumsangabe eines beitrages als erstes eine orangefarbene, dann weiße ziffern und buchstaben enthält.

Geändert von MaxikingWolke22 (03.10.2010 um 01:22 Uhr)

Müssen Smileys, wie ^^, O_o, xD und sowas unbedingt durch Grafiken ersetzt werden? Jetzt muss ich die grafischen Smileys ja noch öfter deaktivieren… :/
    Ansonsten finde ich es grad ziemlich unübersichtlich, aber das liegt vermutlich daran, dass ich das alte Design gewohnt bin.

Wieder mal im Gokkun Green Design haben ein paar Texte kaum lesbare Farben. Einmal bei der Direktauswahl der Seitenzahl wo man die Seite eintippt, das ist sowohl in der Post- sowie inder Threadansicht der Fall. Dann noch der Text wenn man einen Thread oder Forum durchsuchen will (zwischen "Themenoption" und "Anzeige" bzw. neben "Forumoption").

Wieder mal im Gokkun Green Design haben ein paar Texte kaum lesbare Farben. Einmal bei der Direktauswahl der Seitenzahl wo man die Seite eintippt, das ist sowohl in der Post- sowie inder Threadansicht der Fall. Dann noch der Text wenn man einen Thread oder Forum durchsuchen will (zwischen "Themenoption" und "Anzeige" bzw. neben "Forumoption").
    Die Farbe ist leider hardcoded an die Standard-Textfarbe gebunden. Also entweder so, oder wir haben im Rest des Designs schwarz auf grau. Da kann man sich leider nur bei einigen inkompetenten vB-Entwicklern beschweren, die dieses total unausgereifte Template-System auf den Markt geworfen haben, daß auf der einen Seite damit wirbt, durch StyleVars total customizable zu sein, auf der anderen Seite aber Sachen wie die Socgroups komplett hardcoded oder CSS-Klassen an Stellen benutzt, wo sie keinen Sinn machen.

Oder, um's kurz auszudrücken: vB4 ist für dunkle Designs nur sehr bedingt geeignet.

Noch einen kleinen Grafikfehler bei den Gruppen bemerkt - anscheinend kann das Design nur schlecht mit langen Usernamen umgehen.
    Schauts euch mal an - es ist kein Weltuntergang, aber schön ist was anderes.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich hoffe das euch aufgefallen ist, dass die Threads mit neuen Posts schon immer fett dargestellt wurden. Daran hat sich in den letzten Jahren nichts geändert...

Die können so fett sein wie se wollen, ne Farbe sticht viel stärker ins auge - lieber beliebte Threads Fett und neue Posts Farbig als andersrum...

Stichworte