Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 440

Thema: Update des Forums abgeschlossen

  1. #261
    Die kleinen Blatt-Icons am linken oberen Ende der Beiträge haben bei neuen Poststelle nun einen viel schwächeren Kontrast als im alten Design, was es imo sehr viel schwieriger macht, den ersten gelesenen Post im Thread zu finden. Könnte man diesem wieder eine etwas kräftigere Farbe geben?

  2. #262
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das Fenster läßt sich ausblenden, indem man sich einloggt, ja. Es ist ja auch nur für neue User gedacht.

    Am Bug wird gearbeitet … immer noch …
    Naja, ich gehör zu den Leuten, die sich nur einloggen, wenn se posten oder PNs schreiben/beantworten wollen. Da das restliche Design ziemlich blass ist, wirkt so ein knalliger Bereich halt ziemlich störend.

    Das mit dem Bug hab ich nur erwähnt, um daraufhinzuweisen, dass es kein Browserspezifisches Problem ist.

  3. #263
    So, die horizontalen Scrollbars im Makerdesign sollten behoben sein.

  4. #264
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Haste dich mal ausgeloggt und dann nachgeschaut?
    Wenn ich eingeloggt bin, sehe ich Signaturen im Profil, wenn ich ausgeloggt bin, dann nicht.
    Ja, sehe ich trotzdem:


    Bin ja auch Otto-Normal-User.

    Übrigens: Ich sehe ja jetzt an den Threadicons, wo ich schon gepostet habe, ist das neu? Ich finde es auf jeden Fall gut.
    Edith sagt: "Hä? Seit wann werden Bilder skaliert?"

    Geändert von Virginie (03.10.2010 um 19:45 Uhr)

  5. #265
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Haste dich mal ausgeloggt und dann nachgeschaut?
    Wenn ich eingeloggt bin, sehe ich Signaturen im Profil, wenn ich ausgeloggt bin, dann nicht.
    Ausgeloggt sieht man das in der Tat nicht (da find ich aber kein Setting für, kann ich also vermutlich nicht ändern) – aber als eingeloggter User sieht du’s.

  6. #266
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Übrigens: Ich sehe ja jetzt an den Threadicons, wo ich schon gepostet habe, ist das neu? Ich finde es auf jeden Fall gut.
    Die Funktionalität gibt’s schon lange, aber bei den neuen Icons sieht man’s deutlich besser (okay, ich bin nicht mal sicher, ob man es bei den alten im OO überhaupt sah, aber prinzipiell macht vB das schon lange).

  7. #267

  8. #268
    Gokkun Green ist zum Verlieben. <3

    Was mich allerdings stört, ist die Schriftfarbe im Texteditor. Schwarz auf dunkelgrauem Hintergrund verträgt sich nicht so gut.

  9. #269
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    So, die horizontalen Scrollbars im Makerdesign sollten behoben sein.
    Jo, perfekt. :)

  10. #270
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Die Funktionalität gibt’s schon lange, aber bei den neuen Icons sieht man’s deutlich besser (okay, ich bin nicht mal sicher, ob man es bei den alten im OO überhaupt sah, aber prinzipiell macht vB das schon lange).
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    das gab's sogar schon zu gamesweb zeiten.
    Sieh an! Wie schön, dass ich immer wieder Neues entdecken kann, obwohl es vermeintlich schon gar nichts mehr zu entdecken gab. Hält mich bei Laune.

  11. #271
    Wo wir grad' von Einloggen und Ausloggen sprechen... Wo kann man denn jetzt einstellen, dass man eingeloggt bleiben will?! Wenn ich den Browser schließe, werd' ich ausgeloggt, ist aber bisschen nervig sich jeden Tag mehrmals einloggen zu müssen, wenn man das sonst nur ein Mal im Jahr gemacht hat oder so... ^^°

    EDIT: Ach, hat sich erledigt XD Im rpg-Atelier-Bereich wird das Kästchen nur nicht (mehr) angezeigt ^^


    Ansonsten find' ich die Designs aber ganz nett - gewöhnungsbedürftig wie alles Neue, aber in Ordnung n_n
    Die neuen Smileys finde ich so rein vom Aussehen her eigentlich echt süß, allerdings stimmt es wirklich, dass die verschiedenen Gesichter schwer zu erkennen sind. Find's aber cool für was es da jetzt nicht alles 'nen Smiley gibt ^^ (auch wenn ich einige allgemein lieber in der Textversion mag n_n")

    Geändert von +Shin+ (03.10.2010 um 20:22 Uhr) Grund: Ich Döskopp XD

  12. #272
    Zitat Zitat von Shisu Beitrag anzeigen
    Gokkun Green ist zum Verlieben. <3

    Was mich allerdings stört, ist die Schriftfarbe im Texteditor. Schwarz auf dunkelgrauem Hintergrund verträgt sich nicht so gut.
    Sollte auch Weiß auf Dunkelgrau sein.

    Frage: Bei den alten URLs konnte man noch Parameter wie &pp=80 oder &highlight=foo anhängen.
    Was sind die Entsprechungen im neuen URL-Format?

    edit: Muss scheinbar mit einem Fragezeichen hinten angestellt werden.

  13. #273
    Jo, da die Variablen zur Anzeige des Posts jetzt via ModRewrite in friendly URLs umgewandelt werden, sind die anderen Parameter folgerichtig die erste Variable. Und die erste Variable wird immer mit Fragezeichen markiert. Alle weiteren mit &.

    Von daher, ?pp=80&highlight=foo etc. sollte gehen.

  14. #274
    Ich melde mich auch wieder einmal. ^^

    Wow, hier hat sich ja einiges getan. Ich finde beide Designs äusserst gelungen. Aber ich war ja schon immer ein Fan des OO Designs.

    Das einzige, was mich (jetzt noch) stört, ist der Signatur-Trennstrich. Für mich ergeben die beiden kleinen -- keine klare Trennung zwischen Post/Text und Signatur/Anhang. Aber vielleicht werde ich mich ja noch daran gewöhnen.

    Auf jeden Fall tolle Arbeit habt ihr hier geleistet. Und gerade das neue, dunkle Design stellt eine grossartige Alternative zum bewährten OO dar.

    Und ich verstehe die Leute nicht, die auf unterster Ebene herum meckern bzw. gar beleidigend werden. In sowas steckt viel Arbeit. Zeigt etwas Respekt und denkt nach, wie ihr euch selbst fühlen würdet.

  15. #275
    Hui, hab gerade gesehen, dass man nun bei Unterforen wieder sehen kann, obs was neues gibt. Schaut schick aus

  16. #276

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bei "Video einfügen" - kann man das nicht so machen,dass man direkt-Links einfügen kann.
    Also eine direkte Video Datei anstatt von einer Video-Plattform wie Youtube?

  17. #277
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Bei "Video einfügen" - kann man das nicht so machen,dass man direkt-Links einfügen kann.
    Also eine direkte Video Datei anstatt von einer Video-Plattform wie Youtube?
    Nein, das erlaubt die Software nicht. Und da selber was bauen wäre massiv aufwendig, weil man erstmal einen Videoplayer besorgen müsste, der mit allen Browsern kompatibel ist, dann muss der die Videofiles abspielen können, etc.

  18. #278
    Will hier auch kurz meine Meinung kundtun:

    Mir gefallen diese halbtoten Leichensmilies nicht wirklich. Ich mag Farbe.

    Ich kenne die vB4 Architektur nicht, aber aus der PHBB-Version als ehemaliger Webbie unsere WoW-Gilde kann ich berichten, dass Smilies einfügen ein Kinderspiel war.
    Eingeben welchen Smilie man möchte (auf den Server raufladen) und mit welchem Code dieser verbunden sei - und schon war der drin. Zeitaufwand: 1 - 2 Minuten. Dafür musste ich das Forum nicht mal offline nehmen.

  19. #279
    Und auf welchen Webspace sollen die gepeichert werden?

  20. #280
    Mein kurzer erster Eindruck:

    Das Design im Allgemeinen gefällt mir echt gut, nur die Foren- und die Threadübersicht sieht wegen der starken Abgrenzungen (gerade im RPG-Atelier RPG²) und der großen Symbole irgendwie billig und Standard-Design-mäßig aus. Bei der Forenübersicht würde imo immernoch das alte Splash Logo hervorragend passen und die Logos bei den Threadübersichten sind einfach recht hässlich, wie ich finde. Aber Header, Profilseiten und das Design der Posts ist wirklich wirklich klasse. Ich liebe einfach diese Web 2.0 Diagonalstreifen auf schwarz und die Farbe von OO sowieso. Sogar das dunkle Design gefällt mir diesmal echt gut. Nur an die spärliche Abgrenzung der Signatur muss ich mich noch ein wenig gewöhnen.

    Das neue Antwortfenster ist auch toll geworden, auch wenn ich gedacht hatte, dass man mit dem Update gar nichts mehr vom BBCode sieht. Auf die Seite mit dem normalen Antwortfenster (also nicht das "Direkt Antworten") kommt man übrigens, wenn man den Antowrten Link im neuen Tab öffnet.

    Zu den umstrittenen Smileys: Ja, man erkennt auf den ersten Blick wirklich schlecht, was der Smiley ausdrücken soll, aber sie fügen sich einfach verdammt gut in das Design ein und da ich sowieso recht selten mit Smileys schreibe, ist mir das recht. Nur der Grin-Smiley wurde ein bisschen krass abgeschwächt. Das ist nur noch ein müdes Lächeln.

    Im Großen und Ganzen also: Wenig neue Features (hab aber auch noch nicht so viel rumgespielt), wilkommene Design-Modernisierung. Man wird sich schnell dran gewöhnen.

    /edit: Wow, das dunkle Design gefällt mir wirklich gut, das behalte ich erstmal so.

    Geändert von robx (04.10.2010 um 10:33 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •