Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 440

Thema: Update des Forums abgeschlossen

  1. #201
    Die neuen Designs sind cool.

    Aber ich gehöre eindeutig zur Fraktion "Ich will die alten Smilies wieder".
    Und damit meine ich alle. Oder zumindest, die, die man häufiger verwendet hat (Der Kopfkratz-Smiley, der §xlol-Smiley, die verschiedenen Grinse- und Lach-Smiley, die Heul-Smilies, bwaaaah).
    Wieso hat man überhaupt die Codes verwendet? Macht doch wenig Sinn, wenn sich 2000 Leute hier im Forum schon an die alten Codes gewöhnt haben, dann noch die Codes zu ändern.

    Außerdem sind die neuen Smilies viel zu farblos. Ich erkenn kaum mehr als irgendwelche grauen Blobs, ohne genaue Gesichtszüge.

    Alte Smilies, biiiiiiiiiiitte

    Oh, und meiner Meinung nach sind auch die Icons neben den Threads (also die für Hot Topic, geschlossener Thread, etc.) zu groß. Ich mein, davor waren die meisten Icons 16x16 oder 24x24, aber die neuen sind wirklich viel zu groß imo.

    Wäre es irgendwie möglich, die beiden Designs zu klonen und mit kleineren Icons abzuändern?


    EDIT: Zu guter Letzt: Ist es möglich, die URLs wieder auf VB3-Standard zurückzusetzen?
    Ihr könnt euch sicher auch vorstellen, dass jetzt eine RIESIGE MENGE an "falschen" Threadverlinkungen im forum nicht mehr funktionieren werden, weil wahrscheinlich kaum ein User den [thread]-Tag kennt.

    Geändert von V-King (03.10.2010 um 14:19 Uhr)

  2. #202
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hey, man kann ja sehen, ob jemand online ist, in dem man den Mauszeiger über den Namen hält.
    Btw. im RPG-Atelier sind alle links unterstrichen. Und damit meine ich alle. Dazu gehören die Namen und das "+ Antworten" im Antwortenbutton. Sieht recht komisch aus.
    Fand ich auch komisch. Aber anscheinend ist das wieder so ein Design-Merkmal des Ateliers.....

  3. #203
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Wäre es irgendwie möglich, die beiden Designs zu klonen und mit kleineren Icons abzuändern?
    Nicht ohne größeren Aufwand. Und ich meine “größerer Aufwand” as in “wir editieren rund 200 Templates und hacken das ganze Forum um.”
    Wenn Du Dir diese Arbeit machen willst, bitte. Ich bau Dir das auch gerne hinterher ein, aber bedenke, daß Du danach bei jedem minor update die ganzen abgewandelten Templates umpflegen mußt, damit das auch weiterhin funktioniert.

  4. #204
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Fand ich auch komisch. Aber anscheinend ist das wieder so ein Design-Merkmal des Ateliers.....
    Nein, das ist auf meinem Mist gewachsen, weil man die Links sonst nicht erkennt. Sobald ich eine Methode gefunden habe, die Links nur in den Postbody-Containern umzufärben, kommt der Strich wieder weg … das ist momentan ein Workaround, allerdings hat das 'ne relativ niedrige Priority, weil ich mich erst um andere Sachen kümmern muß.
    Ein bißchen Geduld daher bitte.

  5. #205
    Okay, das dunkle Design ist arschgeil.

    Edit: Und der Thumbs Up-Smiley schaut aus wie ein Hähnchenflügel.

  6. #206
    Ich find das neue Design gar nicht so schlecht. Nach ein paar Tagen haben sich die meisten da sicherlich auch schon wieder dran gewöhnt.

    Zu den neuen Smilies: Naja.. ich find sie auch etwas farblos, aber ok, werd ich wohl auch mit leben können, wenn ihr keine bunten Smilies wollt
    Aber @Alex: Du sagst zwar, dass ihr an den Smilie-Codes nichts mehr ändern wollte, aber über einige Codes, die mit Sicherheit öfters in einem normalen Beitrag vorkommen, ohne dass man dabei einen Smilie setzen möchte, solltet ihr wirklich noch einmal nachdenken. Die Beispiele :3 (":3") und 8) ("8)") sind hier ja schon mehrfach genannt worden. Und die immer manuell mit [noparse] zu versehen ist doch ziemlich mühevoll!

  7. #207
    Die Links im Makerdesign sind gefixt.

    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Aber @Alex: Du sagst zwar, dass ihr an den Smilie-Codes nichts mehr ändern wollte, aber über einige Codes, die mit Sicherheit öfters in einem normalen Beitrag vorkommen, ohne dass man dabei einen Smilie setzen möchte, solltet ihr wirklich noch einmal nachdenken. Die Beispiele :3 (":3") und 8) ("8)") sind hier ja schon mehrfach genannt worden. Und die immer manuell mit noparse zu versehen ist doch ziemlich mühevoll!
    Ja, darüber sinnieren wir auch gerade. :3 und 8) sind die beiden, die eventuell doch noch editiert werden. Was ich damit meinte, daß wir die Codes nicht mehr ändern wollen ist eher, daß ich das Schema der Codes (also :foobar:) beibehalten möchte, und nicht wieder §foo und $bar und :baz: durcheinander verwenden möchte, wie vorher. Und schon gar nicht solche inflationär destruktiven Codes wie :e, dank denen mq und ich gestern drei Stunden lang per Hand zighundert Posts editieren durften, in denen das irgendwelche Codes geschrottet hat, in denen z.B. ::endf vorkam.

  8. #208
    Alternativ wäre es möglich :3 etc. nur dann zu parsen, wenn ein Leerzeichen davor steht. So eine Option hat z.B. mein Messenger.
    Aber lasst mich raten, vB nicht

  9. #209
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Alternativ wäre es möglich :3 etc. nur dann zu parsen, wenn ein Leerzeichen davor steht. So eine Option hat z.B. mein Messenger.
    Aber lasst mich raten, vB nicht
    Bingo. Leerzeichen in den Codes werden gnadenlos rausgestrippt … ansonsten würde ich sämtliche Smilies nur parsen lassen, wenn da ein Leerzeichen (oder Linebreak) vorsteht.

  10. #210
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das Forum lahmt übrigens etwas... stark.
    #2

  11. #211
    DAS LIEGT DARAN, DASS DER SUCHINDEX MOMENTAN NEU GENERIERT WIRD, WIE UNTER ANDEREM IM EINGANGSPOST ALS AUCH AN VIER STELLEN IRGENDWO HIER IM THREAD STEHT.

  12. #212
    Ernsthaft, auf Konsistenz kann mal ausnahmsweise getrost scheißen. Ich sehe nicht wieso die alten Smilies so ein Problem für das Design-Team darstellen. Und verdammt vermisse ich meine Textversion von ^^ und ^_^. Früher konnte ich die wenigstens noch zusammen mit Smilies verwenden, jetzt sind es Smilies.

  13. #213
    @ Antworten-Funktion
    Auf der Antwort-Seite (erweitert) ist unterhalb der "Zusätzlichen Einstellungen" ja noch einmal eine Übersicht über die bisherigen Antworten mit der neuesten Antwort zuerst. Vielleicht kann man da noch irgendwas machen, um den Namen der Verfasser hervorzuheben, damit die nicht aussehen, als würden sie zum Beitrag gehören. Fett drucken würde ja schon reichen.

    @ Schriftgröße
    Zu klein, aber ich vergrößere sie im Browser ohnehin jedes Mal. Winzige Schrift ist ein generelles Problem auf so ziemlich allen Internetseiten (obwohl ich im Browser die Standardschriftart schon sehr groß gestellt habe). Ich weiß nicht, was sich die ganzen Web-Designer immer dabei denken.

    @ Smileys
    Ohne die Farben muss man immer ziemlich genau hinsehen, was ein verwendeter Smiley nun eigentlich ausdrücken will.

    @ PNs
    Wenn man in einer PN ein [quote]-Umgebung benutzt, dann ist der Text eingerückt und mit einem vertikalen grauen Strich am linken Rand versehen, so wie in normalen Forumsbeiträgen. Aber zusätzlich ist er nochmal von einer grauen Box umgeben. Die ist überflüssig. Wenn man sie wegließe, wäre das Design einheitlich mit normalen Forumsbeiträgen.

    Ansonsten aber sehr geiles Design.

  14. #214
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    @ PNs
    Wenn man in einer PN ein [quote]-Umgebung benutzt, dann ist der Text eingerückt und mit einem vertikalen grauen Strich am linken Rand versehen, so wie in normalen Forumsbeiträgen. Aber zusätzlich ist er nochmal von einer grauen Box umgeben. Die ist überflüssig. Wenn man sie wegließe, wäre das Design einheitlich mit normalen Forumsbeiträgen.
    Welcher Browser? Das soll nicht so sein, und ist es bei mir auch nicht. o.o

  15. #215
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    @ Antworten-Funktion
    Auf der Antwort-Seite (erweitert) ist unterhalb der "Zusätzlichen Einstellungen" ja noch einmal eine Übersicht über die bisherigen Antworten mit der neuesten Antwort zuerst. Vielleicht kann man da noch irgendwas machen, um den Namen der Verfasser hervorzuheben, damit die nicht aussehen, als würden sie zum Beitrag gehören. Fett drucken würde ja schon reichen.
    Fixed. Danke.

    Das mit den PMs: s. mq. Screenshot wäre nett.

  16. #216
    Erstmal ein großes Lob für die neuen Designs. Wirken bis auf ein paar Kleinigkeiten, die im Lauf der Zeit sicher ausgebessert werden, recht frisch.

    Von den Smileys bin ich allerdings auch etwas enttäuscht. Mein Monitor ist von sich aus leider schon recht kontrastarm und dementsprechend sind die Smileys nur sehr schwer voneinander zu unterscheiden. Davon abgesehen, dass einige alte schlicht fehlen.

  17. #217
    Hätte da auch noch etwas und zwar folgendes: Wieso wurde eigentlich das Community News-Forum aus der Liste der auswählbaren Foren genommen? Nur mal interssehalber......hab ein bisschen gebraucht, bis ich es gefunden hatte.....

  18. #218
    Maßgeblich deshalb, weil wir der Fairness und Übersicht halber nur noch die Kategorien dort verlinken, aber keine individuellen Foren mehr. Wir wollten die Liste halt nicht so ewig lang haben.

  19. #219
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hätte da auch noch etwas und zwar folgendes: Wieso wurde eigentlich das Community News-Forum aus der Liste der auswählbaren Foren genommen? Nur mal interssehalber......hab ein bisschen gebraucht, bis ich es gefunden hatte.....
    Das neue Menüsystem kann leider keine zweidimensionalen Menüs mehr (okay, ich glaube, dass das alte das konnte, war auch nur ein Nebeneffekt und nicht beabsichtigt), da hab ich ein wenig kürzen müssen. Daher hab ich jetzt jede Kategorie da drin verlinkt.

  20. #220
    So...Mach ich auch mal ein Testposting mit dem neuen Style... :3
    Die schwarz-weißen Smilies sind nich übel, sind nu viele unterschiedliche und werden auch viele der Text-Smilies unterstützt.
    (Ich hoff ich kann mir nen anderen Forums-Style einstellen...)€dit: Das grün is ganz interessant.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •