Das Projekt gefällt mir. Der Kamio Facesetstil scheint mittlerweile einen regelrechten Durchbruch zu erleben (ich benutzte ihn für mein Spiel ebenfalls xD), aber das ist gut so, da die Expressionen einfach herrlich überzeichnet sind und so gut zum RPGMaker passen. Gut gefällt mir in dieser Hinsicht auch der Edit von der Frau mit den roten Haaren auf dem 7ten Screen (falls ihr das nicht editiert habt, verratet ihr mir -per Pn wäre nett- woher ihr die habt? Bin ebenfalls auf der Suche nach allen KamioFaces die ich nur in die Finger krieg). Das Rtp scheint mir größtenteils uneditiert, aber dafür holt ihr echt viel raus. Schön zu sehen wäre noch eine klare Kante am seitlichen Dachrand, sozusagen als Dachabschluss. So sieht es nämlich etwas unfertig aus. sowas ist ja auch recht einfach zu editieren.
Die Story möchte ich final erst beurteilen wenn ich sie spielen kann. Nur erinnert mich der Anfang etwas an Eroberung wo auch alles damit beginnt das eine Freundin die andere überredet ein altes Herrenhaus nach einem Schatz zu untersuchen, habt ihr euch davon unbewusst inspirieren lassen? Naja wie auch immer mir gefällt das ganze und durch eure Teamkonstellation kommt ihr bestimmt auch eher zu einem fertigen Ergebnis und motiviert euch (im besten Fall) gegenseitig.
Mein persönlicher Favorit ist der Höhlenscreen, der wirklich auch durchdacht aussieht. Die Stadtscreens sehen (noch) etwas austauschbar aus und durch die Eigenschaften des uneditierten RTPs (kantige Ecken) teilweise etwas unschön, aber wenn ich da an so manch anderes RTPmapping zurückdenke (ua mein eigenes als ich RTP benutzte) ist das doch schon ganz solide.
Da ich den Screenthread aufmerksam verfolge, habe ich auch schon etwas entdeckt, was ich fragen möchte setzte es aber hier mal in den Spoiler: